Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Mein Laptop lässt sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.

Manuel13

kennt sich schon aus
Hallo,

seit Samstag habe ich ein Problem mit meinem Laptop, ich kann den Laptop mit keinem Netzwerk mehr Verbinden. Zuerst gemerkt habe ich dies, als ich mit unserem Surfstick die Verbindung zum Internet neu herstellen wollte. Es kam sofort "Verbindung fehlgeschlagen". Der Surfstick war ein ZTE von 1&1.

Ich habe den Laptop dann mal mit zu einem Freund genommen und wollte da mal testen ob ich über LAN ins Internet komme. Aber es ging wieder nicht.

Ich habe aus einem anderen Forum ein paar Infos bekommen, dass man in "Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste" einige Dienste mit anderen Computern vergleichen sollte. Habe ich dann mal gemacht aber es wurde bis jetzt eh noch nichts verändert.

Mein Laptop hat Windows Vista Home Premium mit 32 Bit.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
 
Anzeige
AW: Mein Laptop lässt sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.

:)
Mal alle Netzwerke löschen und neu einrichten.

Netzwerkkomponenten RADIKAL neu installieren:

Im Bereich:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Control --> Network

bewirkte eine Löschung der markierten Unterschlüssel (nicht werte, nicht den Hauptschlüssel Network selbst!), dass die Protokolle nach dem Neustart 'weg' waren. Über die Eigenschaften der noch aufgelisteten Verbindungen konnte ich alle benötigten Protokolle, Dienste, Clients FRISCH hinzufügen.
Siehe Bild , die markierten "nur die mit den Zahlenwerten" löschen.(y)
 

Anhänge

  • Netzwer neu.jpg
    Netzwer neu.jpg
    126 KB · Aufrufe: 433
AW: Mein Laptop lässt sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.

Danke für deine Hilfe, aber ich verstehe nicht wie du zu diesem Ordner kommst.

Wäre nett wenn du mir nochmal helfen würdest.
 
AW: Mein Laptop lässt sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.

Hi Manuel13!
Das sind keine Ordner sondern Registry-Zweige und wie du dahin kommst, steht in der groß geschriebenen Befehlszeile darüber. Wenn du das nicht erkennst, scheinst du nicht all zu viel Ahnung von der Registry zu haben. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, sondern als Warnung. Denn beim Löschen des falschen Schlüssels in der Registry kann es schon passieren, dass Windows nicht mehr startet.
Und vor jeder Operation in der Registry muß man eine Sicherung des betreffenden Hauptschlüssels machen.
 
AW: Mein Laptop lässt sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.

Unter "Start" in die Suchzeile: regedit eingeben.
Dann bist du im Registrierungs Manager.
Den erst mal sichern. Geht unter "Datei", "exportiern".
Dann wie beschrieben bis zum Network vorklicken und da die Zeilen wie angegeben löschen. Nach den neustart kannst du dann die verbindung neu einnrichten.
 

Anhänge

  • Regiestrierung.jpg
    Regiestrierung.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 294
  • Reg2.jpg
    Reg2.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 354
AW: Mein Laptop lässt sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.

Danke nochmals für eure Hilfe. Ich habe die Schritte einmal gemacht und die 4 Schlüssel gelöscht. Vorher hab ich halt ein Backup davon gemacht.
Als ich den PC neugestartet habe kam nur ein Bluescreen. Dann nochmal neuhochgefahren und mit Starthilfe gestartet und konnte auch ein Backup machen, meine Sachen waren also alle noch da.

Als ich dann wieder versuchte mit nem Netzwerk zu verbinden hat es wieder nicht funktioniert. Was könnte ich denn noch machen ?
 
AW: Mein Laptop lässt sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.

Hallo Manuel13,
Zu Netzwerk neu eingeben!
Eingabeaufforderung rechts klik als Administrator!
1) netsh winsock reset dann Entertaste
2) netsh int ip reset dann Entertaste
u. Neustart
dann Netzwerk neu einrichten!
 
AW: Mein Laptop lässt sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.

Mal hier reinschauen was da eingetragen ist:
Und eine Diagnose durchführen lassen. Bild 2.
 

Anhänge

  • Netzwerk1.jpg
    Netzwerk1.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 411
  • Netzwerk2.jpg
    Netzwerk2.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 431
AW: Mein Laptop lässt sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.

Nochmals Danke, es hat aber beides nicht geholfen. Und die erweiterten Netzwerkoptionen konnte ich nicht einmal aufrufen, weil ich nur Windows Vista habe und nicht Windows 7.

Nach dem versuch von heli habe ich es mal über LAN versucht, normalerweise müsste man ja direkt verbunden sein, doch da kam nichts. Villeicht gibt es ja noch irgendeinen Lösungsweg.

Sonst muss ich mir bald mal einen neuen kaufen, meiner ist eh Baujahr 06/07 ^^
 
AW: Mein Laptop lässt sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.

Hallo Leute,

ich danke nochmal für eure Hilfe. Mir ist nur eingefallen dass ich auhc ein Wiederherstellungspunkt setzen könnte und wir hätten nicht diese Probleme hier.

Habe auch mal direkt ein anderes problem mit dem PC. Der ist nämlcih während des renderns einer Animation mit Blender zu heiß geworden und durchgeschmort. Darmu braucht ihr euch aber jetzt nicht kümmern.

M.f.G. Manuel
 
Anzeige
Oben