Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Audio aufnehmen, wie? Moinsen, folgende Aufgabe: Ich möchte gerne aus dem Internetradio eine Sendung aufnehmen. Prima, also auf meinem Notebook diverse Aufnahmen zur ...
  1. #1
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    Audio aufnehmen, wie?

    Moinsen,

    folgende Aufgabe:
    Ich möchte gerne aus dem Internetradio eine Sendung aufnehmen.
    Prima, also auf meinem Notebook diverse Aufnahmen zur Probe gemacht und festgestellt, dass die alle von dem im Notebook eingebauten Mikrofon aufnehmen. Naja, also unter Systemsteuerung/Sound/Aufnahme nachgeschaut und da gibt es nur ein Device, eben dieses Mikrofon.
    Auf meinem Xp-Rechner kann ich z. B. vom internen Device "Stereo-Mixer" aufnehmen.

    Was muss ich bei meinem Notebook anstellen, dass der eben nicht mit dem internen Mikrofon aufnimmt sondern z. B. all das aufzeichnet, was durch die Lautsprecher raus kommt?

    Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.

    Gruss Uwe

  2. #2
    hellsfire
    not change everthing

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Servus,

    also es gibt da z.B. Audio Grapper oder so änlich schreibt man den mit dem
    kann man Musik aus dem Internet aufnehmen.
    Radio Jack... gibt sicherlich auch ein kostenloses Programm, wart mal vielleicht
    find ich eins und dann send ich Dir den Link dazu.
    Hier bei Chip gibt es eine Anleitung für Audio Streams, Internet Radio, ich hoffe Du meintest das

    http://www.chip.de/artikel/Workshop-..._12824368.html

  3. #3
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    hast du eine realtek soundkarte?

  4. #4
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Moinsen,

    der Waverekorder scheint in der Tat recht nützlich zu sein, jedoch löst ein das Problem leider nicht.
    Wenn ich z. B. auf meinem Desktop-Rechner auf das lautsprechersymbol in der Taskleiste klicke, dann unter "Aufnahme" schaue habe ich diverse Regler für z. B. Line-In, Mikrofon, Summe, Stero-Mix usw.

    Auf meinen Notebook habe ich an der entsprechenden Steller nur einen einzigen Regler, eben für das eingebaute Mikrofon d. h.die einzige Audio-Quelle von der ich derzheit aufnehmen kann, ist eben das eingebaute Mikrofon und da auch der Waverekorder darauf zurück greift, nimmt eben auch der Waverekorder vom Mikrogon auf.

    Ich weiss nicht, was für eine Soundkarte in meinem Sony-Notebook ist, ich sehe im Geräemanage was von einem High-Definition Audio-Device.


    Es muss doch auch unter Vista eine Möglichkeit geben andere Audio-Quellen auswählen zu können, wie z. B. unter XP, oder etwa nicht?

    Danke und Gruss
    Uwe

  5. #5
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    seh mal ob dir das hilft, hast du unten in der taskleiste ein symbol für die audio einstellungen? bei realtek ist das so... da muss man stereo-mix erst auswählen

    http://www.drwindows.de/windows-vist...aufnehmen.html

    müsste aber bei allen gehn...

  6. #6
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Moinsen,

    leider Fehlanzeige, auch bei den deaktivierten Geräten ein Stereo-Mixer

    Gruss Uwe

  7. #7
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Moinsen,

    ich habe mal bei Sony nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

    Guten Tag Herr +++++,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Die von Ihnen genannte Funktion steht nicht unter Windows Vista zur Verfügung.

    Wünschen Sie die Aufnahme eines Internetstreams, muss eine Software verwendet werden, welche diesen direkt in eine Audiodatei umwandelt, ohne diesen vorher akustisch wiederzugeben.

    Leider liegen uns hierzu keine Informationen so das wir keine Empfehlungen geben können.


    Nun ja, kennt jemand von euch solche Programm von denen der spricht?

    Gruss Uwe

  8. #8
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Meinst du so etwas wie den No 23 Recorder?

  9. #9
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Moinsen,

    vielen Dank, das liest sich schon mal gut. Ich probiere es mal aus.

    Gruss Uwe

  10. #10
    Ratty0815
    Hardware-Guru Avatar von Ratty0815

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Also ich mach das mit dem Streamripper für Winamp, der nimmt mir nicht nur dem Stream auf sondern schneidet bei Bedarf auch gleich die Songs und bennent diese.
    Diese Infos holt sich der Streamripper direkt vom Sender, sollte also mal ein Sender dabei sein der diese Infos nicht mitgibt wird der Stream natürlich auch dementsprechend lang.
    Aber ansonsten ein super Tool für den Winamp!

  11. #11
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Moinsen,

    ich habe das eben mal probiert.
    No 23 Rekorder setzt auch auf die Windows-Einstellungen auf d. h. in meinem Fall nimmt der auch vom eingebauten Mikrofon auf.

    Der Streamripper läuft gar und mault mich an, dass er irgendeine Url nicht finden könne ...

    Gruss Uwe

  12. #12
    Gerd99
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Gerd99

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Hallo,
    ich habe gerade einmal den Streamripper als Plugin in WinAmp eingebunden. Jetzt werden auch Lieder auf meine HDD übertragen, nur ich habe pro Lied immer zwei Dateien (.cue ; .mp3). In der cue Datei steht die Titelinformation (wahrscheinlich der ID-Tag).

    Im Augenblick sind es sogar 2 Lieder hintereinander

    Das sieht etwas so aus:
    FILE ".mp3" MP3
    TRACK 01 AUDIO
    TITLE "This Is Your Life´"
    PERFORMER "´Banderas"
    INDEX 01 00:00:00
    TRACK 02 AUDIO
    TITLE "Endless Traveller´"
    PERFORMER "´Val d´Or"

    Wie bekomme ich denn jetzt diese Information in das MP3 File übertragen

    Thema vielleicht hier OT

  13. #13
    Ratty0815
    Hardware-Guru Avatar von Ratty0815

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Mit Nero kannste aus den Cue datein die einzelnen Lieder schneiden, schon mal einen anderen Sender probiert den bei mir klappt alles ohne probs kommt aber wie gesagt immer auf den sender an.

    Auf SHOUTcast | Free internet radio! kann man sich über die einzelnen Sender etwas näher informieren.

    ich habs nur installiert und das war es bei mir daher kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.

  14. #14
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    Moinsen,

    also, unter XP scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben, den Stero-Mixer zu bekommen. In einem anderern Forum habe ich gelesen, dass sich jemand den XP-Treiber für den Soundchip installiert hat und dann solls gehen.

    Nun habe ich nach meinem Sigmatel CXD 9872 nach einem XP-Treiber gegoogelt aber bisher nix gefunden.

    Kann da jemand von euch mit dienen?

    Gruss

  15. #15
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Audio aufnehmen, wie?

    kann dir leider nicht helfen mit einen treiber aber an deiner stelle würde ich mir eine kleine usb soundkarte besorgen, gibts schon für 12 euro und haben die größe von einen usb-stick.

    währe vielleicht eine alternative damit du wieder an den stereo-mix kommst...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vista Audio Changer - Vista Audio Output Device Ändern
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:49
  2. Multimedia: Audio von der Soundkarte aufnehmen
    Von stefank968 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:35
  3. Realplayer kann nicht aufnehmen
    Von flypro im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 19:11
  4. Shoutcasts aufnehmen
    Von ChiefRocka im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 00:50

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162