Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BenQ Notebooks: Windows Recovery 32Bit oder 64Bit Edition?

Martyn

Herzlich willkommen
Ich intressiere mich für ein BenQ Notebook, bei dem offenbar Windows Home Premium als Recovery Edition dabei ist. Eigentlich wäre mir zwar sowiso Business oder Ultimate Edition lieber, aber ansonsten würde mich intressieren ob es sich dabei um die 32 Bit oder die 64 Bit Edition handelt.

Das Notebook wäre ein BenQ Joybook R56 mit Core2Duo T5250 ... also im ein 64 Bit fähiges System.
 
Anzeige
Wenn nichts explizit erwähnt ist, kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich um ein 32-Bit-System handelt.
 
hängt eigentlich mit dem ram zusammen. wenn es über 4 GB hat, dann 64bit, wenn 2GB oder auch weniger hat, 32bit. wenn es 512MB hat, ist home basic drauf.
 
Das Notebook ist ein Core2Duo T5250 mit 2GB RAM und 120 GB HDD. Dabei steht nur Vista Home Premium ... dann wirds wohl die 32 Bit Edition sein.
 
Das sagt gar nichts aus!!!

Ich habe ein Acer Aspire mit 4 GB Ram und nem T5750? Meine Frage habe ich 32 oder 64 Bit?

Lösung 32 Bit!

Der Ram sagt gar nichts über das vorinstallierte System aus! In der Regel sind Notebooks mit einem 32 Bit System vorinstalliert. Ausnahmen gibt es bestimmt, ist mir bisher aber nicht bekannt.

Dadurch das der Ram günstig ist wie nie 19-25€ Pro GB spielt es keine Rolle was sie Dir reinknallen, es ließt sich nur unheimlich gut, denn je mehr Ram umso eher wird es gekauft, das Notebook!
 
das is sehr komisch.
acer kann doch in ein pc mit 4GB kein 32 bit system installlieren.
das system unterstützt nicht so viel ram.
 
Natürlich geht es allerdings können die 32Bit Editionen von Windows Vista nur 4GB erkennen, wobei aber nur 3,5GB genutzt werden können.

Der Rest bleibt dann einfach ungenutzt.
 
Anzeige
Oben