Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Harti9

mir gehts doch gut :-(
habe mir gestern erst VISTA SP1 aufs lappi geladen.
ist ein multibootsystem,
WIN XP PRO mit VISTA
nachdem update kann ich VISTA nicht mehr booten-
habe dann eure site gefunden und die 32bit recovery cd downgeloadet-
auf cd gebrannt und bekomme aber nur die meldungen:
konnte bootsektor nicht wiederherstellen,
auch sind keine widerherstellungspunkte vorhanden.
von diesen habe ich jedoch 5 von VISTA.
kann mir nun jemand nen rat geben?
mfg Harti9
 
Anzeige
Na sowas, man hat Dich wohl übersehen?
Erstmal herzlich willkommen :)
Nachdem Du zwei Tage vergeblich auf Antwort gewartet hast, erstmal die Frage: Problem noch aktuell oder gelöst?
Wenn gelöst, woran lags?
Wenn noch aktuell, schreibe bitte mal genau die Anordnung der Festplatten und Partitionen auf.
 
Servus und Willkommen,
Endlich mal ein Oberfranke aus meiner gegend.Habe leider auch nicht die AHNUNG,wenn es so währe käme ich kurz vorbei.Die 5 KM.
gruss Jumbo
 
Ich hänge mich da an, obwohl mein Problem genau verkehrt herum liegt:
Nach der Installation des SP 1 (heute heruntergeladen) fuhr nur mehr Vista hoch,
XP war tot, obwohl das Bootmenü

1. Microsoft Windows XP Pro
2. Microsoft Windows Vista
3. Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole (von XP aus installiert)

korrekt angezeigt wurde.
Das Wiederherstellen des Backups von VistaBoot Pro 3.2 brachte auch nichts.

fixmbr und fixboot aus der Wiederherstellungskonsole heraus ließen zwar XP wieder hochfahren, aber

2. Microsoft Windows Vista

ist verschwunden.

Weiß jemand etwas? Ich traue der Wiederherstellung des Bootmenüs mit der Vista-DVD nicht so recht...
 
Danke für den Tip, aber:
Die Vista-Reparatur klappte problemlos, für EasyBCD war ich möglicherweise zu dämlich.
XP blieb einfach ohne irgendwelche Meldungen nach dem Bootmenü stehen.

Erst das Installieren von VistaBootPRO unter XP!!!
und das Zurückspielen des unter Vista erstellten Backups brachte mein Dualboot-System wieder zum Laufen.
 
habe ein amilo 1718 lappi (siemens\fuijtsu)-
4gb speicher,dualcore intel mit ati-graphics,160er platte,
prozessor-intel core duo t2350 , 1,86 ghz
diese aufgeteilt in 4 partitionen.
C=winpro
D=vista premium
E=daten
F=wichtige daten\privat

da ich kein ... bin hoffe ich das du damit was anfangen kannst

mfg harti9
 
Zuletzt bearbeitet:
XP startet noch ordnungsgemäß?
Dann schau mal bitte nach, auf welcher Partition die Datei "bootmgr" liegt.

Oder versuche mal direkt die Methode von little tyrolean: VistaBootPro unter XP installieren und damit die Einträge einrichten.
 
erstmal wieder lieben dank für die reaktion :)
bootmgr liegt auf D=vista
aber wie ich da vorgehen soll :confused:
bin leider kein profi,habe aber vista boot pro runtergeladen und schon mal
inst.-ferner ist mein englisch (n)
somit weiss ich nicht wie das funzt und welche einstellungen ich da vornehmen soll.
mein xp geht reibungslos nur vista bringt den ntldr
 
Kopiere die Datei bootmgr und den Ordner boot mal nach C und versuche dann erneut, mit der Boot-DVD den Bootloader zu reparieren.
 
habe das mit dem bootpro versucht,
dennoch wird mir beim booten mit vista dvd erst fehler wird gesucht\rep.
am schluss jedoch: konnte den fehler nicht beseitigen!
wie das mit dem bootpro so richtig funktioniert weiss ich eigentlich nicht-
dazu reichen weder meine kenntnisse noch mein eng. aus.
wäre daher für eine ausführliche anleitung dankbar.
xppro auf C - vista home premium auf D
xp läuft nur bei vista hat sich nun der fehler von ntldr fehlt zu eine datei ACPI fehlt geändert aber wird trotzdem nicht geladen:confused:
mfg hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben