Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlercode 0x80070017

Gunne

Herzlich willkommen
Seit einiger Zeit ist mein Computer mit Vista Home Premium 32Bit defekt. Beim Hochfahren des PC einen Blue Screen mit dem Fehlercode 0x00000008 angezeigt. Mit der DVD die ich mit Hilfe des Images, welches ich aus diesem Forum erhielt, gebrannt habe, wollte ich das System neu installieren.(Neuinstallation kann ja nie schaden) Das Booten funktioniert. Auch die Serial wird anerkannt. Doch wenn die Installation eigentlich beginnen sollte wird noch bei 0% der Fehlercode 0x80070017 angezeigt. Aus den bisherigen Themen dieses Forums wurde ich nicht schlau.
Falls jemand Lösungsvorschläge für das Computerproblem oder für die Neuinstallation hat, immer her damit.
Auch wenn noch zusätzliche Informationen benötigt werden, einfach melden.

Vielen Dank im Vorraus:)
 
Anzeige
Ich habe das Image erneut auf einen anderen Rohling mit der Geschwindigkeit 1x gebrannt.
Hab die DVD gebootet aber es trat das gleiche Problem auf:
"Dateien werden kopiert" wird abgeschlossen aber beim Schritt "Dateien werden expandiert" wird einige Sekunden erfolglos geladen bevor die Fehlermeldung 0x80070017 erscheint.
Hardware ist technisch auch weit über den Mindestanforderungen.
Das System lief ja vorher schließlich auch.
Die Partitionsgröße ist mit 400GB definitiv nicht zu klein.
Im vorigen Thema konnte ich übrigens keine Lösung finden.
 
Haste noch en anderes DVD-Laufwerk zur Verfügung? Weil, wenn da nur ein Bit irgendwie nicht passt, dann kommts zu Fehler. Bei ner Video-DVD juckt sowas nicht, aber bei empfindlichen Dateien sieht das anders aus.
Leih Dir, wenn Du kein anderes hast, doch mal von nem Kumpel eins und versuchs nochmal.

Oder hat vielleicht die Platte nen kleinen Schuss?
 
Die HDD habe ich mit der UBCD HDD Diagnosis für Western Digital geprüft. Sie scheint fehlerfrei zu sein. Auch nach mehrfachen Versuchen spackt die Installation immer an dieser Stelle ab. Zufall, wohl kaum.
 
Um zu überprüfen ob es am Laufwerk liegt und das Problem gleichzeitig zu umgehen, kannst du Vista über einen USB Stick installieren.
 
Anzeige
Oben