Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Menü Abmelden: Reihenfolge ändern

E

EdCrane

Gast
hallo;

wenn ich vista herunterfahren will, erscheint dieses kleine optionsfenster. da ich das klassische startmenü-design nutze, sehe ich eine liste der optionen. leider muss man immer erst "herunterfahren" oder "neustart" über dropdown anklicken.
Frage:
gibt es eine möglichkeit die reihenfolge so zu ändern, sodas "herunterfahren" an erster stelle steht???
danke für alle antwort...
 
Anzeige
Du kannst den "roten Button" so umstellen, daß Vista mit einem "Klick" herunterfährt.
Wenn Du einen LapTop hast, kannst Du auch beim schliessen des "Deckels" Vista herunterfahren lassen.
Sitz grad im Büro, die genaue Anweisung poste ich Dir heute Abend so gegen acht Uhr.
Vielleicht meldet sich noch einer hier?????:)
 
Danke erstmal für die antwort...

also wie gesagt, ich nutze die klassische ansicht. da ist der rote button nicht vorhanden, nur die anweisung "herunterfahren" ,dann erscheint das dropdownmenü.

fährt der rechner eigentlich normal runter, wenn ich nur den powerschalter am gehäuse drücke??!!?



übrigens ist es vista ultimate 32 mit aero aktiviert
 
Ob man das Dropdownmenü so einstellen kann, sodas "Herunterfahren"als erstes steht kann ich dir nicht sagen.Bei mir steht das auf Herunterfahren.
Ich benutze allerdings das normale Startmenü.Habs nur mal jetzt zum probieren umgestellt.
Versuch doch mal das:
Stell mal auf "Startmenü" um und stell den roten Button auf "Herunterfahren" um.
Die Anleitung findest du hier:
http://www.drwindows.de/vista-bedie...tellen.html?highlight=Power+Button+einstellen

Wenn du dann wieder auf "Klassisches Startmenü" wechselst sollte sich das geändert haben.


Den PC-Powerknopf kannste auch in den Energieoptionen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@harty66
vielen dank für die hilfe...
habs geändert. jetzt steht im drop down "herunterfahren" als standard...

...und wieder ein nerviger klick weniger ;)

mfg
 
Anzeige
Oben