Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Keine Verbindung via WLAN ins Internet

MrElLobo

Herzlich willkommen
Habe ein Speedport w 723vTyp B , komm via wlan mit meinen beiden PC´s ( Einmal XP SP3 / Einmal Vista SP2) nicht ins Internet über Lan ja . An denn netzwerk karten liegt es nicht , bevor ich hier geschrieben habe war ich beim Nachbarn drin . Die neuesten Treiber habe ich auch drauf . Habe auch schon WPA und WPA2 probiert . Also die verbindung steht zum Router , habe denn router auch schon angepingt via cmg klappt alles . Das was mich jetzt nur sehr stutzig macht ist das ich mit meinem iPhone über wlan ins Internet komme und hatte auch noch einen alten Fritz wlan stick Rumliegen wenn ich denn in die PC stecke komme ich auch über wlan ins Internet . Mir ist noch aufgefallen das wenn ich ins Netzwerk-undFreigabecenter gehe sehe ich da das die Verbindung zum Router steht aber nicht zum Internet desweiteren was ich sehr komisch finde da steht Nicht identifiziertes Netzwerk . Habe Router auch schon mal neugestartet , aber jetzt weis ich nicht mehr weiter ^^ und die Telecom will 20 Euro für die Telefonische Fehlersuche -.- Da dachte ich mir ich frage erstmal hier ob mir jemand helfen kann . Danke im voraus !
 
Anzeige
AW: Habe ein Problem mit dem verbinden via wlan ins Internet

Hallo und willkommen im Forum!

Eine Grund dafür, dass der Router erreichbar ist, jedoch das Internet nicht, ist möglicherweise, dass das Standard-Gateway nicht eingetragen ist. Es ist allerdings etwas eigenartig, dass das auf zwei PCs nicht funktioniert... Aber prüfen wir erst mal deine IP-Konfiguration...

Für doch mal die folgenden Schritte aus, während du mit dem WLAN verbunden bist:
  1. a.) XP: Start > Ausführen > cmd eingeben > OK
    b.) Vista: Start > in Suchfeld cmd eingeben, Enter drücken
  2. ipconfig /all eingeben, Enter drücken
  3. Den Text kopieren oder einen Screenshot vom Fenster machen und das Ergebnis im Forum hochladen

Daran kann man schon mal eine Menge wichtiger Infos entnehmen.

Gruß
tobim1986
 
AW: Habe ein Problem mit dem verbinden via wlan ins Internet

Hir das Foto
cmgvista.jpg
Denn xp Rechner habe ich jetzt über wlan ins inet gekriegt, aber beim Vista Rechner weis ich mir net mehr zu helfen ^^ Hoffe du kannst anhand des Fotos was erkennen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig entziffert habe, ist DHCP deaktiviert. Bitte aktivieren.
 
Ich glaube du musst erstmal ein Netzwerk einrichten.

Start/Verbindung herstellen/Router anklicken/
Dann unten (blau) Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten, der Rest geht von selbst.
 
OK werde ich versuchen , aber wunder mich das ich mit iPhone und dem xp Rechner ohne ein Netzwerk einzurichten ins inet komme . Aber werde berichten ob es dann funzt
 
Habe ich jetzt mal ausprobiert aber funzt nicht , nach dem ich es eingerichtet habe kommt Verbindung Testen dann erscheint das siehe Bild
 

Anhänge

  • verbindung.jpg
    verbindung.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 465
Ich meine, am Router sind ein paar WLAN-Einstellungen falsch.
Die Tunnelaadapter oben im Screenshot sind immer DHCP-off.
Wichtig ist, dass die WLAN und die LAN-Adapter auf DHCP ON stehen, was sie ja auch tun.
Da ist alles sok.
Somit sitzt der Fehler im Speedport - hier bitte mal wie EInstellungen vom WLAN checken,
SSID, Password, Kanal, WPA - muss alles gleich sein wie im PC.
GGf. ist auch eine falsche MAC-Adressfilterung im Speedport - mach das mal raus.
 
Die WLAN Zugangsbeschränkung steht auf aus, bei wpa habe ich schon alle Möglichkeiten durchprobiert , die SSID habe ich manuell eingegeben und auch schon über die WPS funktion , ich habe mal ein paar Screenshots von denn Router Einstellungen gemacht vielleicht könnt ihr da einen Fehler erkennen. mfg
 

Anhänge

  • Status-Details-Netzwerk.JPG
    Status-Details-Netzwerk.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 264
  • Router Sicherheit.JPG
    Router Sicherheit.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 293
  • Netzwerk-wlan.JPG
    Netzwerk-wlan.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 423
  • Netzwerk-Lan.JPG
    Netzwerk-Lan.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 304
  • Netzwerk-dhcp.JPG
    Netzwerk-dhcp.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 295
  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 374
  • Status-Details-Sicherheit.JPG
    Status-Details-Sicherheit.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 302
Anzeige
Oben