Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Medion Notebook mit Vista Home Premium (Bluescreen)

jbothe

Herzlich willkommen
Hallo an alle :), hoffentlich kann mir jemand helfen...Habe mir vor 2 Tagen ein gebrauchtes Medion Notebook gekauft auf dem Vista Home Premium schon installiert war. Hat bis heute super funktioniert...hatte ihn ein paar Stunden einfach laufen lassen weil ich mal schauen wollte wie lang der Akku hält und als ich nach etwa einer Stunde drauf geguckt habe war nur noch der Bluescreen zu sehen wo stand IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und Stop 0x0000000A 0x00000000 0x00000002 0x00000000 0x81E8D8BF. Nach langem an und aus machen (Hoffen auf Wunderheilung) und wählen verschiedener Modi (abgesichert, etc.) hab ich mir im Netz ne Recovery Disc runtergeladen und gebrannt und dann damit das Notebook wieder gestartet. Es hat dann auch nach ner beliebigen Taste zum starten von der CD gefragt und danach Windows Inhalte geladen aber seit dem ist der Bildschirm schwarz. Entweder mit nem großen Mauszeiger oder ohne... Ich bin am Ende mit meinem Latein..... Hilfe! ich möchte nur ungern im BIOS rumfummeln, weil ich davon keine Ahnung habe!
 
Anzeige
AW: Hilfe bei Medion Notebook mit Vista Home Premium (Bluescreen)

Hallo Jbothe, herzlich willkommen bei uns:).

Ja, gebrauchte Notebooks, das ist immer so ein Thema, aber egal.

Ne richtige Vista-DVD bekommst Du hier: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html , einfach mal lieb fragen (am Besten eine, mit SP2).

Da Du das Teil erst 2 Tage hast, würde ich auf jeden Fall alles neu installieren, die Anleitung dazu findest Du hier: http://www.drwindows.de/windows-anl...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html .
Ich hoffe, dass bei dem Notebook noch irgendwo der Vista-Key draufklebt (Unterseite).

Nach der Neuinstallation von Vista, gehste zu Medion auf die Seite MEDION Deutschland - Treiber und holst Dir von dort die passenden Treiber und ggf. BIOS.
 
Hallo,
super! Danke für die schnelle Hilfe! So zum ersten Punkt...hab ich gemacht! Hoffentlich schickts einer! Kann es denn auch passieren das sich das Vista nicht neu drauf spielen lässt weil was an der hardware kaputt ist? Dann stehe ich nämlich wieder da.....
 
Ja, sicher, wenn da was kaputt ist stehste natürlich blöd da:cry:, das meinte ich mit ge(b)rauchten Notebooks, immer riskant, man weiß nie, was der ehemalige Besitzer gemacht hat.

Achte drauf, wegen der DVD: Du bekommst ne PN von nem Moderator und dann kannste sie downloaden.
Brennen tust Du die dann z.B. damit: http://www.drwindows.de/brennsoftware-und-tools/38202-imgburn-image-dateien-brennen.html , oder mit Nero, falls Du hast.
Wichtig: so langsam wie möglich brennen.
 
Man kann Notebooks über eine "Recovery Partition" wieder in den Urzustand zurücksetzten.
Sofern diese noch vorhanden ist.
Dabei wird beim booten eine der F - Tasten gedrückt. Welche ist vom Hersteller abhängig.
Bei Medion muss F3 gedrückt werden um die Recovery zu starten.
Das erst mal versuchen :
 
Mhhh bei F3 kann ich nur wieder den Startmodus wählen (normal, abgesichert...etc) und dann kommt wenn ich abgesichert wähle, lädt windows Dateien und dann wieder der Blue Screen wo steht Memory_Management
Stop 0x000000A (0x00005100,0xc04821E0,0x00000001,0x00005A00)
diese Fehlermeldung ist aber neu und hab ich grad zum ersten Mal gesehen...Kann das vielleicht jemand übersetzen ;)
 
Manchmal gibt es bei Vista ein Problem wenn der PC mehr als 3 GB RAM hat: http://support.microsoft.com/kb/929777/de

Hab grad das noch gefunden:


Über die Recovery-Partition kannst du warscheinlich deinen Rechner auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, ohne das du dazu die Recovery CD/DVD ins Laufwerk legen mußt. Achte mal beim Hochfahren (Booten) deines PC`s was da so alles auf dem Bildschirm steht. Bei mir stand ganz unten:

F2 Setup ----- F10 Bootmenü ----- F11 Recovery

Und mit betätigen der F11 Taste Bootete der Rechner von der Recovery-Partition und stellte den Auslieferungszustand wiede her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben