Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechtsklick -> Bildschirm schwarz

Janonym

kennt sich schon aus
Hallo!

Seit einiger Zeit geschieht mit meinem Desktop seltsames wenn ich auf ihn "rechtsklicke". Für einen kurzen Moment wird der Monitor schwarz und danach ierscheint der Desktop samt Kontextmenue. Mir ist ferner aufgefallen, daß das offenbar nur beim ersten mal rechtsklicken auftritt. Danach kommt das Kontextmenue ohne vorherige Schwärze.
Was kann da los sein?
 
Anzeige
Hallo,

dasgleiche Prob hatte ich schon mal unter xp. Bei mir hat damals geholfen, den Grafikkartentreiber sauber zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren. Ggf. gibt es ja schon eine neuere Treiberversion?
 
Von der Beschreibung her könnte es aber auch ein Explorer-Absturz sein.
Und dann fällt der erste Verdacht auf Programme, die sich in das Rechtsklick-Kontextmenü einnisten. Kannst Du Dich vielleicht erinnern, irgendwas installiert zu haben, bevor der Fehler das erste Mal auftrat?
 
@Martin
Leider fällt mir da nicht ein, glaube auch nicht daß der Explorer sich aufhängt, da das Bild zu schnell mit samt Icons wieder da ist. Ich habe mittlerweile zwei neue Treiberversionen von NVidia installiert. Mit der normalen Installationsroutine.
@Ralph
Was meinst du mit sauber Deinstallieren? Per Hand, aber wie?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 575
Okay, werde das bei Gelegenheit mal machen. Danke für den Tipp!
 
Anzeige
Oben