Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Netzwerkübersicht

Schandi1860

treuer Stammgast
Habe seit kurzem das Problem:
Antworten von anderen Geräten im Netzwerk werden verzögert, oder im Netzwerk ist ein inkompatibler Router vorhanden.
Hatte diese Meldung vorher nicht. Einzige Änderung am System: Installation von Kaspersky Internet Security. Aber auch wenn ich Kaspersky ausschalte erhalte ich diese Meldung. Hoffe Ihr habt Ideen wie ich das "Problem" lösen kann.
Danke schon mal.
Ach übrigens. Ich nutze Home Premium sowie Ultimate. Bei beiden die gleich Meldung.
 
Anzeige
Und auf beiden läuft Kaspersky?
Wenn ja, wird das (trotz Deaktivierung) die Ursache sein, wenn nicht, liegt das Problem eher außerhalb.
Den Router einfach mal kurz stromlos gemacht?
 
Hallo,
ja auf beiden läuft Kaspersky. Werd jetzt mal nen Versuch machen mit nem PC der kein Kaspersky installiert hat. Mal sehen obs da funktioniert.
Router hab ich auch vom Strom genommen, aber keine Besserung. Meld mich nochmal wenn ich ein Ergebnis mit nem "sauberen" PC vorliegen hab.
 
Hab die Lösung: Es lag am Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter. Dieser muß deaktiviert werden, dann funktioniert die Netzwerkübersicht wieder!
 
Anzeige
Oben