Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Keine Internetverbindung mit Alice möglich

AtzeAlex

Herzlich willkommen
Hallo an alle,
ich denke ich schilder am besten erstmal die lage.
Seit einigen Tagen ist mein Netzwerk das mir Allice eingerichtet hat verschwunden.
Lan-verbindung ist aktiviert aber er wählt sich nicht ein.
Ich hab schon mit Allice telefoniert, die wollten mir, wie schoneinmal, ein neues Netzwek einrichten aber es ist wohl ein problem mit meinem PC. Der Herr am telefon meinte "Vista halt":eek:
Ich hab alles ausprobiert was Windows mir vorgeschlagen hat, ich soll mich an den administrator wenden und der Hilfe- und Support Dienst kann nicht geöffnet werden :eek:
Der witz an der Sache ist, ich teile mir mit meiner Schwester eine Internetverbindung und wir tauschen bloß die Lan-Kabel aus je nachdem wer internet braucht und auf ihrem laptop mit Windows7 klappt alles wunderbar.
Ich hab auch absulut nichts verändert, installiert oder sonstigen außer ein standart update kurz vorher...
Leider bin ich ein absuluter PC-Laie daher möchte ich wetten das meine beschreibung nich sonderlich hilfreich ist aber ich wär echt riesig dankbar wenn mir trotzdem jemand helfen kann
Vielen Dank im vorraus
Alex
 
Anzeige
AW: HILFE!!Kein Internet/Vista problem?!

Willkommen im Forum:)

Schalte mal das Modem/den Router aus, zieh die Stecker und warte ein paar Minuten. Stöpsel danach wieder alles an und schalte das Modem/den Router wieder ein. Gibt es jetzt vielleicht eine Verbesserung?

Welches Gerät hast du denn überhaupt? Denn ein Freund war auch bei Alice und die haben ihm X-Router ersetzt, weil Alice wohl nur Schrott verteilt, wenn es nicht gerade eine Fritzbox ist.

MfG
FAT32
 
AW: HILFE!!Kein Internet/Vista problem?!

Alice gibt nur Modems. Startmenü>>Verbindung herstellen>>Netzwerverbindungen einrichten>>deine Zugangsdaten eingeben>>fertig
 
AW: HILFE!!Kein Internet/Vista problem?!

Hab ich schon probiert. Ich war ja ganz erstaunt das Windows selbst so nen simplen Vorschlag gemacht hat ^^ Der Router ist ein "Siemens Plus" aber daran wird's nich liegen da es bei meiner Schwester mit Windows7 ja funktioniert und die hängt am selben Router..
Aber trotzdem dank
 
AW: Kein Internetverbindung mit Alice möglich

@camillo555
Das wollt der Herr von Alice auch probieren aber da sage mein PC nö und dann wusste er auch nich weiter
 
AW: Kein Internetverbindung mit Alice möglich

@camillo555
Das wollt der Herr von Alice auch probieren aber da sage mein PC nö und dann wusste er auch nich weiter

Also mit der aussage nö, kann dir keiner weiter helfen.
Wie genau lautet die aussage?
Welches Modem genau hast du?
Vista Problem?
Ich mag Vista nicht, weil es nichts halbes und nichts ganzes ist.
Aber Windows 7 ist auf dem Grundprinzip von Vista entstanden und naja an Vista wird es denke ich nicht liegen.
Das wird vermutlich an den Einstellungen liegen.
 
AW: HILFE!!Kein Internet/Vista problem?!

Hab ich schon probiert. Ich war ja ganz erstaunt das Windows selbst so nen simplen Vorschlag gemacht hat ^^ Der Router ist ein "Siemens Plus" aber daran wird's nich liegen da es bei meiner Schwester mit Windows7 ja funktioniert und die hängt am selben Router..
Aber trotzdem dank

Wenn das wirklich ein Router ist, brauchst Du die Alice-Software gar nicht !
Aber nur dann ...

Aber wie Camillo schon ganz richtig anmerkte, stellt ALICE seinen Kunden idR nur Modems zu Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben