Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

4GB Arbeitsspeicher bei Vista 64

Braunka

Vista Probleme
Mein MSI Laptop AQ620 läßt sich mit Vista Ultimate64 weder installieren noch Starten wenn 4GB Speicher drin sind. Mit 2GB funktioniert alles prima. Sollte laut Beschreibung auch mit 4 funktionieren. Mit XP und Vista32 läuft er tadellos mit 4GB

?????????????

Karl-Heinz
 
Anzeige
Hallo zusammen,
ich hatte,habe das gleiche Problem mit meiner Kiste.Habe mal bei Microsoft angerufen.Es hat absolut nichts mit SP1,Vista und XP etc.zu tun.Windows Versionen sind einfach momentan so ausgelegt,das die Speicheradressierung bei einer Neuinstallation max mit 3 GB optimal läuft.
Übrigens das Netz ist übervoll mit diesem Thema.
Zur Neuinstallation nehme ich dann halt ein 2 GB Prügel raus und setze ihn nach Installation der Vista Cd wider ein,da meiner Erfahrung die Kiste schneller läuft.Es kommt auch drauf an ,ob Du 4x1GB oder 2x2GB drinne hast.
Mir ist es schon passiert,daß ich vergessen habe vor de Neuinstallation die Prügels rauszunehmen.Die Kiste hat's nicht gemerkt und ich bin vor'm Bluescreen verschont geblieben.Halt Glück gehabt.Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen,daß Arbeitsspeicher kaputt sind.Laß doch mal das Arbetsspeicherdiagnosetool arbeiten.Ich selber habe eine Vista 32 Bit Version
 
$GB mit VISTA64

Danke für die Antwort, habe eigentlich alles schon probiert und arbeite jetzt nur mit 3GB 1x2 + 1x1 ! Geht und alles passt.

Ist nur ärgerlich weil ich den Lapi mit 4GB bestellt habe und 3Tage rum getan habe bis ich einen Prügel!!! rausgetan habe und dann ging es. A-lecken. Lass ich mal so "to never tuch a runing system!".

Danke trotzdem

Karl-Heinz
 
Anzeige
Oben