Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [gelöst] Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar

  1. #1
    Udo Beyer
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Meine Festplatte in meinem Vista-Rechner war defekt. Ein bekannter hat mir die Dateien dann über XP auf eine externe Festplatte gerettet. Wenn ich aber nun die Daten von der externen FP abrufen will - KEINE DATEIEN vorhanden -. Das Kuriose, über CMD Befehl kann er die die Dateien sehen, nur eben nicht über Arbeitsplatz.
    Nun habe ich im Netz schon viel gelesen, z. B. Ordneroption alles sichtbar machen usw. Aber das Ganze führte zu nichts.
    Die Dateien sind auf alle Fälle da, nur sichtbar bekomme ich sie nicht. Bitte um dringende Hilfe. Gibt es evtl. einen Dos-Befehl? Oder noch andere Einstellungsmerkmale in Vista????
    Vielen Dank vorab falls ihr mir helfen könnt!!

  2. #2
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, dass ich nur virtuell Daten auf der Festplatte hatte und der Ordner als "leer" angesehen wurde.

    Dann bin ich mit der re Maustaste auf "Eigenschaften" gegangen und habe "Freigabe" und "Sicherheit" entsprechend für mich ausgewählt, und dann hat es geklappt!

    Viel Erfolg wünscht
    Juliane,

    die sonst wenig Ahnung hat, aber glücklich ist, dass das jetzt wenigstens funktioniert.

  3. #3
    Udo Beyer
    Herzlich willkommen

    AW: Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar

    Danke für den Tip. Versuch war es wert. Leider funktionierts nicht.
    Trotzdem vielen Dank

  4. #4
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar

    Das tut mir leid!

    Vielleicht haben die Experten eine passende Idee!

    LG
    Juliane

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar

    Wenn möglich dann häng die externe Platte mal an einen anderen Rechner, ob die Daten dort zu lesen sind. Evtl. ist ja beim Kopieren was schief gelaufen.

  6. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar

    Hallo Udo, sei herzlich willkommen im Forum.
    Hol dir mal einen externen Datei-Manager, z.B. den Total Commander.
    Total Commander - Titelseite
    oder diesen:
    http://myco.yonan.ro/?page_id=202
    Damit sollte es dir möglich sein, Dateien von der Platte zu kopieren.

  7. #7
    Udo Beyer
    Herzlich willkommen

    AW: Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar

    Hab was gefunden: Ordneroptionen - Ansicht - GESCHÜTZTE Systemdateien ausblenden (Häkchen weg).
    Schwup und alles ist da. Bin begeistert!

    Viele Grüße - vielleicht hilft das ja noch jemanden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 12:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:41
  3. Windows XP Kein Zugriff zu eigenen Dateien auf externer Festplatte
    Von FrauMüller im Forum Windows sonstige
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 06:24
  4. Hinweis: 2. Festplatte nicht mehr sichtbar!
    Von \-latte-/ im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 20:28
  5. [gelöst] Daten auf externe Festplatte verschieben?
    Von Muffin im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:04

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •