Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Vista - Bluescreen

frankyy

Herzlich willkommen
Hi.
Möcht mich erstmal kurz vorstellen weil ich neu hier bin.

Heisse Franky und komm aus dem Schwabenland.
Hatte seither nur einen PC mit Win 98!.
Der mir eigentlich recht wenig Probleme bereitet hat.
Vor einem halben Jahr hab ich mir das MEdion Laptop MD 96370 mit Windows Vista geholt.
Was bisher auch recht gut funktioniert hat.

Doch seit kurzem treibt es mich fast in den Wahnsinn und ich weis nicht mehr weiter.
Brauche hier euren Rat.

Habe folgendes Problem:

Habe letzthint das Laptop nicht ganz runter gefahren sondern nur in den Energie sparmodus gesetzt.
Dummerweise hatte ich es vergessen auszuschalten.
So ist es ca. ein bis eineinhalb Tage in diesem Zustand geblieben.

Als ich es wieder benutzen wollte,kam die Aufforderung zur Kennwort eingabe bzw.fingerprintabdruck.
Jedoch hat das LAptop darauf überhaupt nicht reagiert.
Es hat auf gar nicht reagiert.
Wie wenn es sich aufgehängt hätte.

Somit konnte ich es nur ausschalten!

Als ich dann wieder hochfahren wollte,funktionierte die Benutzerkonto funktion nicht mehr.
Es kam die Meldung :" Benutzerkonto konte nicht geladen werden"

Somit hab ich es dann im abgesicherten Modus gestartet,was dann auch funktioniert hatte.
Hab mir ein zweites neues Benutzerkonto angelegt,was aber genau das gleiche Problem brachte.

Also hab ich die Benutzerkontofunktion abgeschalten.

Es kommt nunmehr immernoch die Abfrage mit dem Fingerabdruck und des Kennwortes,aber so funktioniert es dann ganz normal.
Woran liegt das bzw was ist passiert und wie kann ich diesen Fehler wieder beheben??

Desweitern hab ich seither auch das Problem,das nach dem hochfahren immer wieder mal,Also nicht immer, ein Bluescreen kommt.

Dieser hat folgende Fehlermeldung:
Bad_Pool_Header

Technical Info:
***STOP:0x0000009 (0x00000020,0x9E4DC108,0x9E4DC188,0x18100004)

beim zweiten Bluscreen nach nochmaligem hochfahren:

***Stop:0x00000019 (0x00000020,0x93DBEC08,0x93DBEC88,0x18100005)

Zudem stand noch bei beiden dabei:Check to make sure any new hardware or software is properly installed.If this is a new installation,ask your hardware or software manufacturer for any windows updater you might need.


Woher kommt dieser Fehler?

Ich wüsste nicht was ich neu installiert habe.

Woran erkenn ich das bzw wo kann ich da nach schaun?

Oder wa skann ich sonst machen???

Diese Problem ist erst vorhanden,seit das mit dem Benutzerkonto aufgetreten ist.


Ich hoffe mir hat jemand einen Rat.

Gruß Frankyy
 
Anzeige
hi,

findest du in der systemwiederherstellung noch einen punkt vor dem vergessen des ausschaltens?

zu finden im startmenü/alle programme/zubehör/systemprogramme
 
Da hab ich grad mal geschaut. Aber der letzte punkt ist vom17.7.2008.
Das Problem ist aber schon ca. 2 Wochen alt.

Kann ich nicht irgendwie auf einen vorherigen zeitpunkt zurück greifen?
 
unten ist noch eine option wo du einen haken machen musst um punkte anzuzeigen die älter als 5 tage sind... da schon einen haken gemacht?
 
du meinst anderen wiederherstellungspunkt auswählen?

Da hab ich nen haken gemacht.

Sind aber trotzdem nur bis max zum 17. drin
 
hmmm, das ist schlecht... hast du eine vista dvd? wenn ja was für eine? recovery oder sb version?

edit: es gibt noch eine option die genau "wiederherstellungspunkte anzeigen die älter als 5 tage sind"
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 448
ich hab einmal die recovery disc (die software auf dieser dvd ist nur für die wiederherstellung des erworbenen computersystems bestimmt) und eine application &support disc (Auf dieser DVD finden sie alle treiber &Tools für ihr neues notebook.Ausserdem benötigen sie die DVD um die systemwiederherstellung zu starten)

Dies ebeiden habe ich
 
bei einer recovery dvd wird meines wissens der auslieferungszustand wiederhergestellt, also musst du deine daten vorher am besten auf einer externen festplatte sichern.

ich hatte mal eine xp-recovery da konnte ich auch reparatur auswählen nachdem von dvd gebootet wurde aber ich weiß nicht ob das bei vista jetzt auch noch geht.

du kannst aber auch noch warten ob sich noch andere melden die vielleicht dein problem anders lösen können.
 
Dann werd ich mal meine daten erstmal sichern.

und danach das mit der recovery cd probieren.
Hatte schonmal geschaut ,da sgeht so wie du beschrieben hattest auch bei vista.

Du kannst reparatur auswählen oder neu installation nach dem booten von cd.
Mal schaun ob noch jemand was dazu weis.

Danke dir auf jedenfall mal
 
na das klingt ja schon mal gut das eine reparatur geht. warte noch ein bisschen, heute sind nicht viel online. morgen ist auch noch ein tag...:)
 
Anzeige
Oben