Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

snoogems

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe ein solches Forum auch noch nie benutzt, weil ich immer befürchte, dass ich die Antworten nicht verstehe:) Aber nun muss ich über meinen Schatten springen und mich trauen, also bitte haltet mich nicht für komplett unmfähig, danke:)
Ich habe zum Dez einen Tarifwechsel bei der Telekom vorgenommen und in dem Zuge auch einen neuen Router bekommen. Seitdem hab ich meinen Ipod Touch, mein iPad und meine 2 Rechner (Betriebssystem Windows XP, Norton als Virenschutzprogramm ) im Router freigeschaltet (sagt man das so?). Ich hab also auf all diesen Geräten Zugriff via WLAN. Ergo: Router, Internet, WLAN funktionieren!

Jetzt das Problemkind: Ich hab noch einen HP Laptop mit dem Betriebssystem VISTA und Kaspersky als Virenschutzprogramm.Ich kann per Kabel ins Internet, kann aber ums Verrecken keine WLAN Verbindung herstellen. (ja, ich hab WLAN aktiviert *grins).
Also das System erkennt den Router als Heimnetzwerk, aber ich komme nicht ins Internet, ich bekomme immer eingeschränkte Konnektivität angezeigt. Ich komm nicht weiter, es muss ja mit dem Laptop zusammenhängen, ich weiss nur nicht mehr, wo ich ansetzten soll? Kaspersky? VISTA?
Hat jemand eine Idee und antwortet mir so, dass ich dass als Laie auch verstehen kann? Danke! :)
Moni
 
Anzeige
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

Hallo und willkommen in unsrem Forum, snoogems :)

ich frage nur der guten Ordnung halber, den HP hast du aber auch im Router zugelassen
also kein MAC-Filter oder so?
ansonste kann das schon sein dass dir Kaspersky alles "Verhagelt"
deaktivier das mal und schau dann ob's geht
 
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

Bei Vista habe ich das Problem auch öfter.

Lösung bei mir:
Ich öffne den Internet Explorer, auf einmal zeigt mir mein W-Lan kein Problem mehr. Seltsame Lösung aber bei mir tuts.

Wenn eine Mac-Filterung aktiv wäre würde Vista sich gar nicht verbinden und sagen: Verbindung Fehlgeschlagen.
Da käme man gar nicht zur Meldung: "Eingeschränkte Konnektivität"

Kann auch sein das deine Internet Security dich "so gut" schützt das du gar nicht mehr ins Internet kommst. Einfach mal abstellen, neu starten und erneut versuchen.

Wobei wenn die Kabelverbindung geht? Dürfte doch theoretisch auch nicht gehen wenn die IS alles abschottet oder?

Gruß
 
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

Hallo, der Router zeigt die Geräte an, die er erkennt und so kann ich mit all den anderen Geräten arbeiten, keine Probleme. Den Kaspersky hatte ich auch schon komplett deaktiviert, sowie auch die windows Firewall, aber das hat nichts geholfen:( Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. danke für weitere Denkanstöße:)
 
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

Siehst du ja ob dein PC eine IP vom Router bekommt. :)

Kannst so vorgehen:
ipconfig

ipconfig /all

ipconfig /flushdns
 
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

ich kann aber mit dem dort angezeigten ergebnis nix anfangen, kann ich hier bilder hochladen? evtl kann sich einer von euch das dann anschauen?
 
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

und nun? habs als attachement, in der vorschau war was zu sehen, wenn nicht, mach ich das gleich nochmal anders...
 

Anhänge

  • ipconfig all screenshot.jpg
    ipconfig all screenshot.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.334
  • ipconfig flushdns screenshot.jpg
    ipconfig flushdns screenshot.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 539
  • ipconfig screenshot.jpg
    ipconfig screenshot.jpg
    51 KB · Aufrufe: 882
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

und nun? habs als attachement, in der vorschau war was zu sehen, wenn nicht, mach ich das gleich nochmal anders...

Hat gut funktioniert ;)

Um das rechte Problem zu lösen startest du die CMD als Admin.
Einfach rechts-Klick auf die CMD und "als Administrator starten" auswählen.
Dann sollte das gehen.

So wie es aussieht bezieht der W-Lan Adapter eine IP. Seltsam.

Gib mal ein: ping 192.168.2.103
 
Hat gut funktioniert ;)
startest du die CMD als Admin.

hmmm....was meinst du damit? das ist mein privater rechner und ich hab nur ein benutzprofil, ich sollte da doch dann auch admin sein..hab daher auch die meldung bei flushdns nicht verstanden, warum das erhöhte rechte benötigt...

statistik für ping 192.168.2.103

pakete gesendet = 4, empfagen = 4, verloren = 0

sorry, ich bin absolut kein computer freak...just home user...und bin total aufgeschmissen:))) aber ich bin definitiv nicht blond..hahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

hmmm....was meinst du damit? das ist mein privater rechner und ich hab nur ein benutzprofil, ich sollte da doch dann auch admin sein..hab daher auch die meldung bei flushdns nicht verstanden, warum das erhöhte rechte benötigt...

Nein du bist kein richtiger Admin, da gibt es bei jedem Programm die Option "Als Administrator ausführen".
Rechts Klick aufs Programm und du wirst es sehen!
 
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

CMD= start / ausführen? wo soll ich denn da nen rechten mausklick machen?
 
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

CMD= start / ausführen? wo soll ich denn da nen rechten mausklick machen?

Du musst einfach das Suchen u. Ausführen Feld benutzen. Zu finden über dem Windows-Knopf. Da tippst du "cmd" ein und drückst nicht gleich Enter.
Wie du dann bisschen drüber (wo die Programme normal sind) sehen kannst steht dann da CMD. Dort kannst du ein Rechts Klick drauf machen und sagen "Als Administrator ausführen".
 
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

das verstehe ich nicht.-( ich gehe auf start, ausführne und wo soll ich da rechte maustaste drücken? sorry, ich hab null plan....-(((
 
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

Hi smoogems:),

schau mal Bild, da ist alles zu sehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    36,5 KB · Aufrufe: 1.009
AW: Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

Genau meine Rede, wobei er direkt auf ausführen geht und nicht die Suchleiste unten Links benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben