Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unzählige Browser-Fenster öffnen sich :-(

Oely

Nachtschicht
Hallo
Ich habe da mal ein Problem unter Vista 64 Ultimate.
Wenn ich einen Link im IE Explorer, Firefox, oder gar einer Hilfedatei anklicke welche eigentlich nur einen Mailto: link enthält.
Ist der Rechner in sekunden mit IE Explorer Fenstern übersäht.

Kennt jemand den Fehler?
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 570
Anzeige
Seltsam ist, dass eine mailto-Verknüpfung mit dem Internet Explorer geöffnet werden soll, das sollte eigentlich mit einem Mailprogramm verbunden sein.
Klick mal im Startmenü auf "Standardprogramme" und dann auf "Programmzugriff und Computerstandards festlegen - dort wählst Du bei "E-Mail" Dein bevorzugtes E-Mail-Programm aus.
 
Hi
Da steht alles auf den Thunderbird.
Das ist doch nicht normal :(
 

Anhänge

  • dpi_extra_large.jpg
    dpi_extra_large.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 9.620
Hallo
ich denke der Standardmailclient ist nicht richtig eingestellt. Im IE7 kann man unter Extras - Internetoptionen - Reiter Programme - ganz unten Internetnetprogramme festlegen. Dann wieder ganz unten Programmzugriff und Standard ändern - dann Benutzerdefiniert wählen und rechts auf den Haken klicken. Dann beim zweiten Punkt "Wählen Sie ein Email Standardprogramm aus" - a) Aktuelles Email Programm verwenden und b) Zugriff auf dieses Programm aktivieren auswählen.
 
Andere Variante: Wieder Startmenü/Standardprogramme, aber dieses Mal auf "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" klicken.
Ganz nach unten scrollen, da findet sich der "mailto"-Eintrag.
 
@ralph
Damit hätten wir einen Kreisverkehr :p


@martin
 

Anhänge

  • standard.JPG
    standard.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 311
  • gehtnet.JPG
    gehtnet.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 343
Ändere doch einfach mal den Standard auf Windows Mail - wenn es dann klappt, wieder zurück auf Thunderbird.
Interessant wäre auch ein Blick in den Taskmanager, ob Thunderbird aktiv wird, wenn ein mailto-Link angeklickt wird.
 
Hier das log... scheint mir aber sauber!
 

Anhänge

  • hijackthis.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 222
@Oely
Hier das log... scheint mir aber sauber!
ja, sieht sauber aus.:cool:

Wenn Du die ? zu deuten weist, dürfte das System sauber sein.

Ich hatte den Effekt unter Vista auch schon einmal, geholfen hat nur Format C und neu installieren.
Hatte einen Link in einem Forum geöffnet der mit einer Öffnung des Windows Media Player verlinkt war, und schon war alles kaputt; so wie bei Dir jetzt.:mad:


 
Nach googlen dieser Dateien, sind diese alle zu Microsoft zuzuordnen.
 
Anzeige
Oben