Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
Thema: [gelöst] Windows Vista bringt winload.exe Fehler Hallo Ich brauche dringend hilfe,und zwar folgende situation: Ich habe heute von einen Türken einen Laptop bekommen zum tausch weil ...
  1. #1
    Steffi-Maria
    kennt sich schon aus Avatar von Steffi-Maria

    [gelöst] Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    Hallo

    Ich brauche dringend hilfe,und zwar folgende situation:

    Ich habe heute von einen Türken einen Laptop bekommen zum tausch weil mein laptop kaputt ging.

    Der Türke hat mir einen Toshiba gegeben ca. 2 Jahre alt das problem dabei ist der PC bzw dessen Windows fährt nicht hoch und zwar kommt folgender spruch am desktop:

    Ich verkürze das mal kurz: Es steht das offenbar eine software oder Hardware verändert wurde,dadurch sei ein fehler aufgetretten,um diesen fehler korigieren zu können solle ich eine CD/DVD rein geben und dan reparieren, unter datei steht folgendes:

    Vista

    /Windows/sysem32/winload.exe. scheinbar ist diese datei wohl beschädigt,
    es scheint sich um Vista zu handel welche Vista nun oben ist keine ahnung weiss wohl der Türke selber nicht.das zusätzliche problem ist nun das keine CD oder DV dabei war das Ich den PC anbieten könnte,ich evrsuchte sogar mit WIndows XP gleich neu aufzusetzen geht keider nicht,Ich muss wohl vorher diesen fehler beheben.

    Ich brauche nun dringen hilfe und tipps woher Ich solche CD bekomme oder gratis runterladen kann und eine kurze beschreibung und tipps wie Ich das nun in ordnung bringen kann.

    Ps: Ach ja wegen 32 oder 64 Bit Ich hab keine ahnung komme ja nicht in die windows rein.

    Danke schön...

    Gruss die Steffi

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Toshiba/Vista

    Hi Steffi-Maria, herzlich willkommen.

    Wegen der DVD, frage mal hier http://www.drwindows.de/windows-vist...vista-dvd.html lieb nach einer (am Besten, inkl. SP1, wenn das drauf ist, weiß ich so wenig wie Du). brennen tust Du die so: http://www.drwindows.de/windows-tool...n-brennen.html
    Wegen der Version: Da sollte an der Unterseite des Notebooks ein kleiner Aufkleber sein, da steht drauf, was es für ne Version ist (entweder Vista Basic, Vista Home Premium, Vista Professional, oder Vista Ultimate). Wenn dabei OA steht, siehts schlecht aus, weil, siehe da: http://www.drwindows.de/357625-post5.html, dann brauchst Du die origanal mitgelieferte DVD. Die Reparatur sollte aber, egal was für ne Version, funktionieren.

    Bitte gib mal die Modellnummer unter "Mein System" bekannt, für weitere Fehlerdiagnose.

    Am besten installierst Du Dir Vista neu: http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html

    Bitte denke nicht schlecht über unsere türkischen Mitbewohner (wir deutsche sind kein Bisschen besser), war das ein Händler? Wenn ja, bringe die Kiste zurück zu ihm. Wenn das privat war, nun ja, ausgeschlossen ist es nicht, dass da was faul ist (Crack usw., illegal).

  3. #3
    Steffi-Maria
    kennt sich schon aus Avatar von Steffi-Maria

    AW: Toshiba/Vista

    Hallo

    Naja im diesen fall Privat wobei Ich erwähnen muss das die eh alle handeln bis zum geht nicht mehr.

    Nun zum Laptop laut Google und vergleiche dürfte sich um einen Toshiba Satellite L350D-200 handel.

    Zum deinen tipp neu installieren wie soll Ich das machen..? scheinbar muss der fehler zuerst behoben werden Ich wollte ja neu mit XP aufsetzen gelingt nicht nimmt nicht an.Ich muss also zuerst en fehler beheben,ja das mit sieriennummer hätte Ich gerne getan leider sind alle nummer unkenntlich damit komm Ich also nicht weiter.Ebenso sind keine aufkleber drauf Ich weiss also nicht welche Vista da oben ist,nehme aber an die originale.

    Wie Ich die Türken so kenne zumindest die bei uns schrauben sie "leider" extrem gerne am laptops rum obwohl sie sich null auskennnen und es noch viel schlimmer machen dadurch.Man sieht es am laptop gehäuseschäden ohne ende fehlende schrauben usw..

    Ich kann jetzt nur hoffen eine wiederherstelungs cd runter laden zu können um so ans ziel zu kommen,Brennen tu Ich mit meinen anderen laptop der hat windows XP profesional drauf brennen tu Ich mit den üblichen windowsprogram was standartmässig drauf ist.Ich kenne mich also mit richtigen brennen nicht so aus sp1 usw keine ahnung,vielleicht gibs dazu tipps wie man brennt das es dan bei wiederherstulng auch funktioniert.

    Wenn Ich eine andere festplatte rein mache würde es dan vielelicht klappen neue windows rauf zu machen..?

    Kann man auch Vista runterladen gratis..?

    Danke schön.

  4. #4
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    Kann man auch Vista runterladen gratis..?
    Erster Satz nach der Grußformel ^^ von Marco

    Du brauchst dann die DVD nur brennen und ins DVD-Laufwerk legen, dann kommt man zur Reparatur-Option.

  5. #5
    Steffi-Maria
    kennt sich schon aus Avatar von Steffi-Maria

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    Hallo

    Ja danke für die Antworten.

    @stecker: Bezüglich brennen habe Ich hier mehrmalig gelesen das ja das rar endpackt werden muss,wie Ich hoffendlich richtig vermute wird es wohl dan einzelne datein geben nun was Ich leider nicht ganz verstehe müssen dan diese endpackten datein mit sammt ihren ordnern gebrennt werden? ,.. oder muss man die endpackten ordner ebenfalls weglassen und nur das innere der endpackten ordner brennen..? Irgendwo habe Ich hier gelesen man müssste die endpackten datein irgendwie anklicken und nicht zum brennen mit der maus verschieben,das ist leider für mich auch etwas schwer zu verstehn weil Ich meistens einfach datein hinüberschiebe zum brennen,Ich verwende den windows xp eigenen brennerimmer noch.

    Danke schön...

  6. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    Also zum Brennen:
    1. Du musst zuerst alle Teile der DVD runterladen. Sollte die Runterladerei mal abbrechen, lösche den abgebrochenen Teil und erst dann den Download des Teils wiederholen, dass dann beim Neuversuch die Datei den richtigen Namen hat. (z.B. blablabla_Part1.rar, blablabla_Part2.rar, ...., blablabla_Part15.rar und nicht blablabla_Part1.rar, blablabla_Part2(1).rar, ...., blablabla_Part15.rar)
    2. Dann doppelklickst Du auf den ersten Teil, den Rest macht dann Dein Winrar.
    3. Du hast dann die Vista.ISO. Diese brennst Du dann, wie in meinem 2.ten Link von gestern Abend.

    Nach der Fehlermeldung befürchte ich allerdings, dass die bei dem Notebook irgendwelche grundlegende Hardware-Teile getauscht haben (z.B. Mainboard, Prozessor, o.Ä.), dass dann das BS nichtmehr startet ist kein Wunder. Ich befürchte, dass Dir die Reparatur auch nix bringt.
    Die DVD (s. gestern Abend) kannst Du Dir logisch kostenlos und völlig legal runterladen, nur für die Neuinstallation brauchst Du den Key, der aber unkenntlich gemacht worden ist. Wenn Dein Vista noch starten würde, könnte man den auslesen, ist aber leider nicht der Fall.

    Zur Version: nun, da gibts viele "Original"-Versionen: Home Basic, Home Premium, Professional und Ultimate; ich denke dann mal, dass es die Home Premium ist (ist Standard bei nem im Laden z.B. MediaMarkt gekauften NB).

    Vielleicht gibt Dir heute im Laufe des Tages noch jemand anders nen Tipp, wie Du das Teil wieder zum Laufen bekommst.

    Nur mal so nebenbei: Mache so nen Kauf nur beim Dealer Deines Vertrauens.

  7. #7
    Steffi-Maria
    kennt sich schon aus Avatar von Steffi-Maria

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    Ich habe mir dasgestern runter geladen alle 29 rar parts sie dan anschliesen sie dan endpackt wobei Ich feststellte das nur der erste part 01 wohl alle endpackt hat gesammtgrösse über 2gb so um die 2.89 gb,das endpackte part 01 sieht aus wie ein rundes cd image silber-gold fabrig wohl ein sonic image.

    Das problem was sich nun darstellt ist das brennen wen Ich auf die endpackte datei klicke kommt ein sonic fenster mit haufenweise brennmöglichkeiten,was genau muss Ich da jetzt machen Ich hatte das noch nie..? was muss Ich genau anklicken ?

    Ich habe das jetzt so gebrannt wie am screen im bild da zu sehen ist ist das den richtig..?
    -2062crs.gif

    Ich habe auch diese DVD getestet man hört am laufwerk das es wohl liest aber es kommt trotzdem zur zeit der selbe spruch wie im 1 posten erwähnt,liegt es an der dvd gerade..? oder wie kann man das testen..?

    Vielleicht habe Ich es ja falsch gebrannt das irgendwie vielelicht das auto hochfahren nicht geht keine ahnung,wie man das testet.
    Es scheint sihc wohl um den Toshiba Satellite L350D-200 zu handeln mit der originalen vista version home premium oder so,ob nun 32 oder mehr bit leider keine ahnung fehlt ja jedes etiket.

    Gebrannt wurde das vista mit 32 bit.

    Ich habe mir erlaubt mal kurz die fehlermeldung zu fotografieren damit ihr euch ein besseres bild machen könnt,vielleicht gibs ja eine lösung.
    -e0h9ux.jpg


    Danke schön..
    Geändert von Ari45 (24.01.2012 um 15:40 Uhr) Grund: Bilder als Anhang eingefügt

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    Hallo @Steffi-Maria!
    Wenn auf dem Laptop ein Windows drauf ist, das mal lauffähig gewesen ist, kannst du den Key auslesen. Und mit der herunter geladen Windows-DVD kannst du dann Windows neu installieren.
    Zum Auslesen des Key eignet sich Hirens BootCD. Da brauch das Windows gar nicht lauffähig zu sein, weil der Laptop mit der Hirens-BCD gebootet wird.
    http://www.drwindows.de/sonstige-sys...en-bootcd.html
    Klick dich hier mal bis zur Downloaseite durch. Nach dem entpacken ist in dem Verzeichnis, das neu angelegt wird, u.a. auch eine ISO. Diese brennst du auf CD und bootest damit den Laptop. Wenn Hirens gestartet ist, wählst du das "Mini XP" aus. Damit hast du eine grafische Oberfläche.
    Wenn du das machen willst, dann melde dich noch mal, ich habe ein paar Screenshot zur Erläuterung angefertigt.

  9. #9
    Steffi-Maria
    kennt sich schon aus Avatar von Steffi-Maria

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    @Marco1976

    Nun Ich habe kein "ISO Toolkit" wie du es mit einen screen beschrieben hast,..Ich habe auserdem bei meinen anderen laptop windows xp drauf,..ob dieses tol drauf läuft keine ahnung,Ich habe da nur eine art sonic drauf aber das war automatisch bei der iso dabei als Ich alle part´s runter geladen habe,das heisst wen Ich das endpackte part1 öffne kommt sonic so program wie am screen.

    Danke schön..

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    Bevor ich dir die Screenshots von Hirens BCD hochladen, müssen wir erst mal erreichen, dass du nicht noch mehr Schrott brennst, denn die DVD, die du gebrannt hast, ist etwas für den gelben Sack (oder gelbe Tonne).
    Was für ein Brennprogramm hast du verfügbar?

    Wenn du kein richtiges Brennprogramm hast, dann lade dir zum Beispiel
    http://www.drwindows.de/brennsoftwar...n-brennen.html
    herunter. Wenn du dir auch die deutsche Sprachdatei herunter lädst, wird die Oberfläche deutsch. Damit kannst du künftig alle Brennaufgaben erledigen.
    Wenn du das Programm installiert und gestartet hast, gibt es da einen Befehl "Image auf Datenträger brennen" (oder so ungefähr). Nur mit so einem Befehl kannst du bootsfähige CD/DVD aus einer ISO brennen.
    Geändert von Ari45 (24.01.2012 um 16:04 Uhr)

  11. #11
    Steffi-Maria
    kennt sich schon aus Avatar von Steffi-Maria

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    Hallo

    @Ari45

    Bis jetzt hatte Ich nur das von Windows XP standart brennprogramm am pc,.. und dieses sonic was in der iso von part1 dabei ist. sonst habe Ich nichts.
    Ja botfähige dvd währe superw enn das ginge,das bräcuhte Ich mal sicher.

    Ich werde jetzt dan das von dir empfohlene brennprogram runter laden,bitte dan um kleine hilfe dabei damit Ich botfähige dvd brennen kann und nichts falsch mache,beim brennen bin Ich leider nicht so gut.

    Ps: Habe mir das gerade angesehn boah,.. das sind so viele links dabei und alle auf englisch, kannst mir bitte näher erläutern welchen link genau Ich darin anklicken soll für deutschsprachige datein...?

    Danke schön..

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    Ok, also aus unserem Downloadbereich kommst du auf die Seite von ImgBurn. Dort klickst du auf "Download" und wählst einen Mirror. Welchen du wählst, ist egal, ich habe den letzten gewählt. Der Download beginnt sofort. Dann scrollst du etwas nach unten und lädst die deutsche Sprachdatei.
    -imgburn_download.jpg -imgburn_download_sprachdatei.jpg

    Dann führst du die Setup aus und nach Abschluß kopierst du die Sprachdatei in das Programmverzeichnis von ImgBurn in den Ordner "Languages". In den Optionen kannst du dann die Sprache umstellen.

    Noch etwas: das Setup von ImgBurn will auch die Ask-Toolbar und Desktopverknüpfungen anlegen. Überlege genau, was du zulassen willst. Ich würde keinerlei Toolbars installieren lassen.
    Geändert von Ari45 (24.01.2012 um 17:20 Uhr)

  13. #13
    Steffi-Maria
    kennt sich schon aus Avatar von Steffi-Maria

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    @Ari45

    ja Ich habe nun mir das brennprogramm runter geladen und auf deutsch umgestellt.. .
    Ich würde mich nun freuen wenn mir schritt für schritt erklärt würde wie Ich nun botfähige cd brenne mit dem programm da stehn einige verschiedene optionen im programm wie Ich was brennen will,nur was genau da anklicken muss weiss Ich nicht.

    Ja Ich komme gerade auch vom fachman er hat kurz (günstig) nachgesehn also pc scheint in ordnung erkennt alles allerdings muss es neu aufgesetzt werden oder eben repariert,da der pc kay verlangte naja wie soll Ich das wissen ein problem nach den anderen.
    Dan hat er was im bios umgestellt er meinte nun könne man auch win. xp raufspielen naja wenn xp wocher dan die treiber fürd en laptop..? Ich habe keine ahnung woher Ich für xp für diesen laptop die treiber bekomme und wie Ich erfahre welche teile eingebaut sind,auser die technischen beschreibungen was auf webseiten steht und hoffen es stimmt.


    Ps:

    Ich habe ja die 29 einzeldatein die parts,mir fällt gerade aber auf das Ich wen Ich Vista neu installiere keinen code habe kay oder schlüssel wen man es so nennen will.kann mir bitte da wer helfen währe wahnsinnig nett danke.
    Danke schön..
    Geändert von Steffi-Maria (24.01.2012 um 19:04 Uhr)

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    Hi Steffi-Maria!
    Liest du auch die Antworten, die dir gegeben werden? Im Posting #8 schrieb ich, dass es eventuell eine Möglichkeit gibt, mit der Hiren's BootCD den Key auszulesen.
    Aber nun geht es erst mal darum, eine bootfähig Windows Setup-DVD zu erstellen.
    Du hast also die RAR-Dateien von uns erhalten und daraus eine ISO machen lassen. Diese ISO muss nun bootfähig auf DVD.
    Wenn die ImgBurn öffnest, ist der linke obere Eintrag "Image auf Disc schreiben". Dort klickst du drauf und im nächsten Fenster suchst du in der oberen Zeile die Datei, die du brennen willst, Und etwas weiter unten wählst du den DVD-Brenner aus. In dem Fenster rechts unten kannst du die "Schreibgeschwindigkeit" einstellen. Je schneller geschrieben wird, desto fehleranfälliger ist der Schreibprozess. Bei Bootsfähigen CD/DVD würde ich immer "2x" oder "1x" wählen.

  15. #15
    Steffi-Maria
    kennt sich schon aus Avatar von Steffi-Maria

    AW: Windows Vista bringt winload.exe Fehler

    @Ari45

    Ja Ich habe das schon gelesen (sorry wen es falschen eindruck machte) das es mit dem Hiren´s cd geht das kay auslesen allerdings habe Ich ja eine vista version ja runter geladen meine bedenken waren ja nun in wie fern dan der schlüssel noch passt bei anderen vista versionen?

    Ich habe nun diese cd erstellt und sie funktioniert, Ich habe nun versucht auf reparieren zu gehn statt neu instalieren startprogramm reparieren oder windows starhilfe nennt sich das auf der bot cd,im moment steht jetzt im laptop des es fehler sucht und falls welche sind wirds automatisch repariert,leider steht auch da es dauert über 1 stundelang ob das normal ist..?

    ja nun hätte Ich bitte 2 fragen:

    Falls tatsächlich Ich die alten windows zu funktionieren bringe wo finde Ich diesen schlüssel..? Ich kenne nur XP selbst da nichtmal genau wo der schlüssel ist.

    2 wegen den program Hiren´s muss Ich den auch so brennen wie du es gerade bei der vista cd beschrieben hast..? und dan würde es mich noch interessieren wie genau Ich diesen dan anwenden muss.

    Sorry was heisst eigendlich im brennprogram unter geschwindigkeit das "AWS"

    Danke schön.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Rechner startet mit Fehlermeldung, windows/system32/winload.exe
    Von ozzy1985 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:54
  2. Installation: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt
    Von Umbra Mortuus im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 13:40
  3. System: winload.exe manchmal nicht verfügbar
    Von AndyDag76 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 23:23
  4. [gelöst] winload.exe defekt
    Von Elyphas im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 18:21
  5. System: winload.exe - Fehler
    Von srasp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 12:07

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163