Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vista Bootmgr fehlt!

  1. #1
    moritz88
    Herzlich willkommen

    Vista Bootmgr fehlt!

    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen VAIO VGNNR Notebook mit Windows Vista Home Premium. Bin auch die ersten Tage sehr gut damit klar gekommen, aber nachdem ich den PC formatieren wollte, wird mir immer folgende Fehlermeldung angezeigt:

    "Bootmgr Fehlt! Strg+Alt+Entf drücken zum neustart!"

    Des weiteren wurde zu dem Sony Notebook keine Vista DVD oder Recovery CD mitgeliefert, sodas ich das System neu aufspielen kann. Was kann ich denn jetzt machen?

    Während des formatierens ist der Strom hier im Dorf ausgefallen!! Denke mal daran liegt der Fehler. Aber wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Habe leider überhuapt keine Ahnung!

    Bitte helft mir!
    LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: Vista Bootmgr fehlt!

    [quote=moritz88;41704] Bin auch die ersten Tage sehr gut damit klar gekommen, aber nachdem ich den PC formatieren wollte, wird mir immer folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Hallo und Herzlich Willkomen,
    Warum wolltest du denn Formatieren.
    Du bist doch klar gekommen.
    gruss Jumbo

  4. #3
    moritz88
    Herzlich willkommen

    AW: Vista Bootmgr fehlt!

    Sowas kann ich grad gebrauchen... ich wollte formatieren da ich den ganzen Scheiß runterschmeißen wollte der da drauf war. Also, gibt es dazu eine Lösung?

  5. #4
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Vista Bootmgr fehlt!

    hi,

    wenn du formatierst ist zwar der ganze "scheiß" weg aber dein vista auch... wenn du im bios nicht ein anderes laufwerk/hdd findest zum booten (recovery patition) wirst du schlechte karten haben.

    als du formatiert hast, wieviele partitionen wurden da angezeigt?

  6. #5
    moritz88
    Herzlich willkommen

    AW: Vista Bootmgr fehlt!

    hi,

    soweit ich weiß ist da so eine partition vorhanden, aber wie komme ich denn da hin? es wird ja immer dieser fehler angezeigt und mehr kann ich nicht machen.

    also ich glaube ich habe garnicht formatiert, da ich ja garkeine recovery cd habe etc.

    ich habe da so ein vorinstalliertes programm verwendet von sony, das der pc auf die werkseinstellungen zurück gesetzt wird...

    @ jumbo: sorry, aber ich weiß grad nicht weiter und hab selbst auch keine ahnung.. weil ja vorher alles bestens lief. (

  7. #6
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Vista Bootmgr fehlt!

    also, geh mal in den bios... was du bei deinen laptop dazu drücken musst weiß ich nicht. entweder: entf. F2, F8 oder F12 irgendeine wird dich da schon hinbringen...

    dort suchst du dann eine option wo du die bootreienfolge ändern kannst. probier da alle hdd`s aus... natürlich immer neustarten...

    edit: also neustarten und während er hochfährt eine dieser tasten drücken

    sollte das nicht helfen wird dir wohl nur noch das helfen oder beim sony support anrufen und denen erklären was du gemacht hast, es war ja ein programm von denen:

    http://www.drwindows.de/hardware-and...mgr-fehlt.html
    Geändert von Pangulo (22.07.2008 um 19:30 Uhr)

  8. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Vista Bootmgr fehlt!

    Da bist Du wohl etwas überstürzt an die Sache ran gegangen, und jetzt liegt das Kind ziemlich tief im Brunnen.
    Den Vista-Key hast Du aber wenigstens noch, oder? Sonst wird es nämlich ganz duster.
    Aber der muss ja eigentlich am Gehäuse angebracht sein.
    Mein Tipp: Besorg Die eine vollwertige Vista-DVD und installiere Vista damit von Grund auf neu - selbst wenn Dir der Sony-Support eine Recovery-DVD zuschickt, sie wird Dein System nur wieder auf den gleichen zugemüllten Stand zurücksetzen, in dem es beim Kauf war.
    Sehr interessanter Test dazu:
    Vistablog: Drama: Vorinstallationen - Warum ist Vista so langsam?

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Meldung beim PC-Start: "BOOTMGR fehlt..."
    Von 88442 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:10
  2. BootMGR fehlt
    Von kleinerAnfänger im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 15:43
  3. Vista Kalender fehlt
    Von Master1982 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:27
  4. BOOTMGR fehlt
    Von 1000pit1000 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 12:26
  5. Bootmgr fehlt nachdem partitioniert wurde
    Von Madis82 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 09:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •