Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

raynez

bekommt Übersicht
Hallo, da ich seit 24 h mit redbulls am Rechner hänge und alles an Foren und Infos verzweifelt durchprobiert habe bleibt mir nichts anderes als euch um Hilfe zu bitten.

Das ist nun das dritte mal in 3jahren, dass der Laptop Acer Aspire 8930g trotz normalem herunterfahren beim beenden auf mysteriöse Art und Weise das Acer arcade deluxe startet und dann beim neubooten dann automatisch in den reparaturmodus springt. Osmissing als Diagnose. Da Acer natuerlich nur eine recoverycd bietet und ich durch Anwendung dieser alle Daten auf c: verliere, habe ich erst mit knoppix alle wichtigen Daten mal auf eine externen Festplatte kopiert.
Nun parallel dazu habe ich eine original Vista cd von einem bekannten erhalten. Diese startet und fängt an alle Treiber etc zu laden, Ca 30 sec lang und bricht dann mit einem bluescreen ab. Meldung "stop: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) "
Damit ich jetzt auf eine Anwendung der recovery cd verzichte, kann ich irgendwie anders in das Menü der orig cd kommen und den bootsektor kopiere (ist mein Verdacht) ?
Was schlägt ihr vor? Habe mir auch die ultimate Boot iso runtergeladen, nur bin ich nicht erfahren genug mit den Programmen umzugehen.
Kann mir jemand helfen wie ich trotz der origcd mein System reparieren kann?
Vielen dank!!
Lg
Raynez
 
Anzeige
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

Hallo raynez willkommen hier im Forum.

Die 7b-Fehler können durchaus verschiedene Ursachen haben.
Oft ein SATTA/IDE-Treiber Problem.
Meistens fehlt ein F6 Treiber für den HDD Controller:

Oder erst mal so probieren,
Dieses gilt nur für Notebooks. Daten sind ja schon gesichert!

1. Wenn du dein Gerät nicht per Hand formatiert, gelöscht oder ein anderes Betriebssystem installiert hast, ist eine versteckte Recovery Partition auf dem Gerät vorhanden, mit der das System neu installiert werden kann.

Die Wiederherstellung darüber wird D2D-Recovery genannt. Dieses kann wie folgt ausgeführt werden:

Halte beim beim Einschalten die ALT Taste gedrückt und tippe intervallmäßig die F10 Taste. Dann sollte nicht Windows, sondern das Recovery Programm starten.
Da erscheint ein Assistent.

2. Sollte dieses nicht funktionieren, starte das Gerät bitte neu. Drücke dann beim Systemstart mehrfach F2 (Bei Notebooks) DEL/Entf (Bei PCs), um ins Bios zu gelangen und suchen da den Punkt "d2drecovery". Dieser muss auf enabled stehen. Mit F10 verlässt das Bios, und bestätige bitte mit YES, dass die Einstellungen übernommen werden sollen.
Dann erneut wie im Schritt1 vorgehen.

In seltenen fällen ist ein Bot Virus das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

Hallo m.o.d. , danke für deinen tip.
D2d War im BIOS enabled. Durch die automatische Reparatur ließ es sich nicht richten daher hatte ich auch eine original Vista cd besorgt. Während dem laden dieser kam immer der bluescreen. Nun habe ich wie beschrieben mit knoppix die ganzen Daten auf eine externe Festplatte kopiert und das System mit der recovery cd neu aufgesetzt. Ich hoffe nur, dass die Daten wirklich 1:1 wieder verschiebbar sind denn die waren mit knoppix in einen Ordner mit lauter *.chk Dateien. Das ganze sollte in Ca. Einer halben h fertig sein. Bin gespannt. Ach ja natürlich habe ich auch jeden Monat eine Datensicherung zur Wiederherstellung angelegt, diese Daten wurden aber im recovery-Menü nicht als anwendbare daten erkannt.. sehr hilfreich :(
Am liebsten würde ich dieses unbrauchbare arcade deluxe entfernen, das verbiegt mir immer das System. Mittlerweile zum dritten mal ..
Lg
Raynez
 
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

Wenn du so viele chk-Dateien hast, würde ich vorllaut sagen, deine Festplatte ist hinüber. Diese Dateien werden von CheckDisk angelegt, wenn kaputte Sektoren auf der Festplatte gefunden werden, die Speicherfehler verursachen
 
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

oje.. danke für die info, werde mir das noch genauer anschauen.
Kurze frage, jetzt nachdem alles wieder neu ist, warum ist die 2.partition nicht zu sehen? mein cd laufwerk hat die bezeichnung D: bekommen und alt-D: ist verschwunden!? muss ich da was einstellen?
 
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

noch was , kann es sein, dass die originalcd einen Bluescreen verursacht hat weil ich vista home premium habe und die cd home basic ist?
 
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

Die erste HDD bekommt immer die Bezeichnung C:\
Wenn nur eine Partition nach der Recovery vorhanden ist wird der zweite Buchstabe D:\
an das nächste Laufwerk ( in deinem Fall das DVD/CD ) vergeben.
Wie sieht es denn in der "Datenträgerverwaltung aus?
Ist da die HDD komplett als ein Laufwerk eintragen, oder ist darauf noch was frei?
 
naja wenn ich auf eigenschaften von C: gehe erscheint dort die Größe wie sie anfangs als partition war, in dem fall die haelfte der gesamten Festplattengröße.
Im Gerätemanager erscheint nur eine Festplatte
-----------------------------------

datenträgerverwaltung sieht so aus (s.pic)
---------------------------------------

2.versuch :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

So wie es aussieht ist da ja was frei.
Es gibt vier Partitionen auf der HDD.
2 mal Eisa, das sind wohl die Recovery.
1 mal C:\
und einmal frei die 140,5 GB, das wird wohl vorher D:\ gewesen sein.
Der musst du nun in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu weisen.
Soll die wieder D:\ haben, erst dem CD Laufwerk einen anderen Buchstaben ( Z.B. E:\ ) zuweiden. So wird D:\ frei und steht für die Platte zur Verfügung.
 
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

vielen dank für die antwort, das habe ich bereits so versucht, d auf e geändert aber die andere (die 140er) kann nicht namentlich geändert werden :(
alle funktionen sind grau hinterlegt, nur volume löschen kann angewählt werden (s.pic)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 262
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

Kann sein das die Partitionstabelle beschädigt ist.
Dann mal löschen.
Und neue Partition anlegen und formatieren. Dabei direkt einen Buchstaben zuweisen.
Und das immer im unteren Feld mit Rechtsklick direkt auf das Laufwerk machen.
Da stimmt eh was nicht im oberen Feld.
Normalerweise sind CD/DVD Laufwerke da gar nicht eingetragen, sondern nur unten??
Und da hat das CD keinen Buchstaben??
 
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

Hallo raynez:),

Dein "altes" D: hat gar kein Dateisystem (bevorzugt NTFS):D.

Also, Volume löschen, dann formatieren, dann Buchstaben zuweisen und dann ist sie wieder da.


Oh, MoD war schneller, aber gleiche Schlussfolgerung:ROFLMAO:.
 
@slobofree das werde ich versuchen, danke
@m.o.d. ich möchte die date aber nicht löschen!? auf D: sind wichtige Daten, die sollten erhalten bleiben...

@marco - wenn ich das Volume lösche und neu formatiere, bleiben die Daten bestehen? sry die noobfragen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

Nein, das leider nicht:cry:, nach dem Löschen, bzw. Formatieren ist alles unwiederbringlich weg:cry:.

Nur mal nen Tipp für die Zukunft: regelmäßig Backups anlegen.

Was Du vor dem Löschen noch versuchen kannst (kenn mich damit aber nicht wirklich aus, habs noch nie gebraucht, oder angewandt, wird hier aber sehr oft empfohlen): http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
 
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

ja, backup mache ich immer, aber nur für c: die backup-dvd dafür wurde vor der neuinstallation nicht akzeptiert, jetzt erscheint sie aber.. das ist schonmal gut. warum ist aber D: weg!? das darf doch nicht sein nach einer recovery!?
 
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

Wenn du so viele chk-Dateien hast, würde ich vorllaut sagen, deine Festplatte ist hinüber. Diese Dateien werden von CheckDisk angelegt, wenn kaputte Sektoren auf der Festplatte gefunden werden, die Speicherfehler verursachen

Wenn dem so sein sollte (Festplatte im A...), kein Wunder, dass da nix mehr so ist, wie es sein sollte:(.

Rechne dann damit, dass die Sch... gleich wieder anfängt:cry:.

Bei Notebooks gehen die sehr schnell über den Jordan, wenn man nicht ständig die Temperaturen im Auge hat, vor allem, wenn das Teil z.B. im Bett betrieben wird und somit von unten keine Luft mehr reinkommt zur Aufrechterhaltung des Kühl-Luftstroms.
 
@slobofree Danke für den link. D: war "hidden" habe auf "unhide" geklickt und jetzt erscheint das laufwerk, allerdings kann ich nicht drauf zugreifen :(

schau mal die pics an bitte, kann man da mit easus noch etwas verstellen um auf die daten zuzugreifen?

WOW dankeee Slobo für das Prog Easeus..

Also erst "unhide" dann "Check partition" hat D wieder auf NTFS gesetzt und alle Daten sind wieder da!!

DANKE!!(y)(y)(y)


jetzt ist wenigstens D gerettet und als erstes wird diese auf die externe überspielt ;)
 

Anhänge

  • easeus.jpg
    easeus.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 230
  • verwaltung.jpg
    verwaltung.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 202
  • pfad nicht verfügbar.jpg
    pfad nicht verfügbar.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Acer bootet nicht, Bluescreen während des Ladens der CD

Hallo, reynez:)

Es freut mich:)
Ich hatte schon vor einiger Zeit das ähnliches Problem. Viel Spaß noch(y)

MFG

slobofree
 
Anzeige
Oben