Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: [gelöst] Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit Hallo zusammen, ich hoffe ich mache mich mit der Frage gerade nicht komplett zum Idioten. Ich sitze gerade vor dem ...
  1. #1
    changbbo
    kennt sich schon aus

    Unglücklich [gelöst] Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich mache mich mit der Frage gerade nicht komplett zum Idioten. Ich sitze gerade vor dem Laptop einer Freundin und versuche verzweifelt diese vom vorinstallierten Vista Home Premium 32bit mitsamt allen vom Hersteller mitinstalliertem Käse zu befreien um es komplett neu aufzusetzten.

    Leider bekommt man ja keine "richtige" Software mehr geliefert, sondern nur noch Recovery DVD's. Diese lässt mich aber nicht wirklich alles deinstallieren sondern macht, wie der Name schon sagt, nur ein Recovery und verschiebt das alte Windows in einen anderen Ordner.

    Ich möchte jedoch auch die von "Samsung Recovery" erstellten Partitionen löschen und neu einteilen.

    Nun mein Frage, gibt es die Möglichkeit eine Version Windows Vista Home Premium 32bit legal herunterzuladen (FTP Download) und dann mit dem Lizenzkey des Notebooks zu aktivieren???

    Bitte helft mir, ich schmeiss das Ding gleich zum Fenster raus.

    Danke euch
    Gruß
    Bob

  2. #2
    Gast
    Gast

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Die Möglichkeit eines solchen Downloads wird es sicher geben. Aber bei der Aktivierung scheiterst du dann.
    Wenn du deinen Key eingibst, bekommst du keine Aktivierung und bei der telefonischen Aktivierung wirst du an den PC-Hersteller verwiesen, der erzählt dir dann, daß du ja sowieso eine Recovery-CD hast.......... (unendliches Spiel)!

  3. #3
    changbbo
    kennt sich schon aus

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    ARGH!!! Und was mach ich jetzt???

  4. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Zitat Zitat von changbbo Beitrag anzeigen
    ich schmeiss das Ding gleich zum Fenster raus.
    Feigling.

    Ich hab mir mal dein Rechnerlein angeschaut. Da ist doch Vista installiert. Nimm die DVD und dann installiere mit dem Produktkey des Lappi die Home Premium.

  5. #5
    Gast
    Gast

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Alle Programme, die du nicht brauchst, sorgfältig deinstallieren, regelmäßig dabei neu booten, die Registry säubern und defragmentieren. So kriegst du den Rechner zu etwa 95 % sauber. Ein paar hartnäckige Dinge werden dir bleiben, aber die machen dann das Kraut nicht fett.

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Also ich habe mit einem Home Premium Key einer Recovery-Version eine Installation mit einer "normalen" DVD durchgeführt. Die Aktivierung über Internet scheiterte tatsächlich, aber über die Hotline war es dann kein Problem.

  7. #7
    changbbo
    kennt sich schon aus

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Zitat Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    Feigling.

    Ich hab mir mal dein Rechnerlein angeschaut. Da ist doch Vista installiert. Nimm die DVD und dann installiere mit dem Produktkey des Lappi die Home Premium.
    An meinem PC ist das ja auch kein Problem, den hatte ich mir ja auch selbst zusammengestellt und dazu Vista als Systembuilder mitbestellt, aber es geht um einen Laptop, nicht meiner, den ich jetzt neu aufsetzten möchte. Und da ist halt Vista vorinstalliert und so eine besch***** Recovery DVD dabei.

    Trotzdem danke.

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit einem Home Premium Key einer Recovery-Version eine Installation mit einer "normalen" DVD durchgeführt. Die Aktivierung über Internet scheiterte tatsächlich, aber über die Hotline war es dann kein Problem.
    Dann hoffe ich doch einfach mal auf die Microsoft Hotline, danke.

  8. #8
    Gast
    Gast

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    @Martin
    Manche sind glücklicher!!! (Neid)

  9. #9
    PoooMukkel
    gehört zum Inventar Avatar von PoooMukkel

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Bei XP klappte das bei mir. Meine Freundin hat einen Acer Laptop und mit dazu gab es eine Recovery CD von Acer. Da ich auf meinem Rechner nun Vista habe, hab ich einfach meine gekaufte XP CD bei ihr aufgespielt und mit ihrem Key vom Laptop per Internet aktiviert. Da gab es keine Probleme.

    Wie das bei Vista aussieht, weiß ich nicht...

  10. #10
    Chieftechnican
    VisTASionär

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Ich bin vielleicht ein wenig zu spät, aber mir ist beim durchlesen etwas eingefallen:
    Die Recovery CD´s installieren das System, genauso wie es bei Auslieferung war, mit all den AOL und sonstigen Programmen, die man meißtens nicht braucht.

    In der Chip, wie mir in Erinnerung steht, gibts eine Möglichkeit, das Recovery System inklusive SP 1 auf eine eigene DVD zu brennen und von dieser zu installieren. Wichtig ist: Du musst einen Original Lizenzschlüssel haben und die DVD niemanden geben.
    Aber: Wenn Vista bereits auf genau diesem Rechner installiert war, wirst Du um telefonische Freischaltung nicht herum kommen, da die Hardware ID bereits an diese Registrierung gebunden wurde.
    So war es zumindest bei mir, warum jedoch das Ganze auf einem neuen System auf einmal klappt, ist mir schleierhaft, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Gruß

  11. #11
    Hitmann1971
    kennt sich schon aus Avatar von Hitmann1971

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    download kannste dir abschminken dazu haben die laptop/pc hersteller keine rechte von microsoft erworden.aber mal ne frage was spricht gegen eine recovery cd/dvd ?bei meinem fujitsu siemens pc hab ich das teil auch und da ist nicht mehr als das os drauf,die treiber und der ganze andere klimbim sind auf extra dvd's drauf .

  12. #12
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Zitat Zitat von Chieftechnican Beitrag anzeigen
    warum jedoch das Ganze auf einem neuen System auf einmal klappt, ist mir schleierhaft,
    Warum nicht. Der Key bezieht sich auf Vista und nicht auf den ganzen Ro.., der da immer mit installiert wird.

  13. #13
    Chieftechnican
    VisTASionär

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Zitat Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    Warum nicht. Der Key bezieht sich auf Vista und nicht auf den ganzen Ro.., der da immer mit installiert wird.
    Na weil jeder Rechner seine eigene Hardware ID hat ( entsteht irgendwie anhand der Summe und Konstellation der Hardware ). Wenn ich neu Installiere muss ich anrufen, baue ich nen nagelneuen Rechner zusammen, is alles kewl... das is ja das lustige

  14. #14
    boxbacke
    Gast

    Hardware-ID

    Hab Vista wegen Bluescreens mehrfach auf dem selben System neu installiert. Und was soll ich sagen, hatte keine Probleme das auf dem selben Rechner mit der selben Hardware-ID 3-mal das selbe Vista Aktiviert wurde.

  15. #15
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit

    Zitat Zitat von Chieftechnican Beitrag anzeigen
    Na weil jeder Rechner seine eigene Hardware ID hat ( entsteht irgendwie anhand der Summe und Konstellation der Hardware ).
    Na und, deswegen geht der Key nicht flöten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Media Center unter Home Premium 32bit startet nicht mehr
    Von MasterChief* im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:31
  2. Upgrade von Vista Basic auf Home Premium?
    Von rattulla im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:01
  3. Formatieren von Windows Vista Home Premium 32 bit
    Von Matte im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:27
  4. Vista Versionswechsel von Home Baisc auf Premium?
    Von Renee im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 01:22
  5. Update von Vista Home Premium 32bit auf Ultimate 64bit
    Von Jacky im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 23:22

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162