Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerkdienst ist kein installierter Dienst?

sigurt

treuer Stammgast
Hallo zusammen
Bin Neu hier im Forum, und hoffe das mir geholfen wird, vielen Dank im Vorraus.
Habe folgendes Problem mit meinem Netwerk.
Vorgeschichte: Hatte auf meinem PC 2 Benutzerkonten, das eine brauchte ich nicht mehr und habe das gelöscht, da mich das nervte beim hochfahren immer eins anzuklicken, so habe ich das eine weggemacht, damit der rechner von alleine hochfährt, ohne auf ein benutzerkonto zu klicken.
Seit dem Tage habe ich Netzwerkprobleme, ich kann zwar mein Netzwerk sehen, aber andere Rechner können nicht zugreifen, weil die ganze freigabe auf aus steht, wenn ich die aktiviere, Druckerfreigabe oder Ordnerfreigabe, kommt immer folgende Meldun
Dienst ist kein instalierter dienst.
Systemwiederherstellung klapt nicht
Neues Netzwerkeinrichten verweigert er.
Win Reparatur hat kein erfolg gebracht
PC umbenennen wie in der anleitung, macht er zwar aber das selbe problem.
Das Netzwerk hatte ich eingerichtet wo noch zwei benutzerkonten da waren, ich denke mal es liegt daran.
Giebt es ne alternative wie ich das wieder hinbekomme, ohne mein rechner neu zu instalieren,habe schon 3 Tage im Internet gesucht, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Danke für Antwort
 
Anzeige
Hallo
Habe noch Paar Fehler endekt.
Windows Firewall lässt sich nicht einschalten.
Meldung ;auf grund eines unbestimmten Fehlers kann die Firewall nicht Aktiviert werden??
Win Defender Fehler 0x800700006 Das Handle ist Ungültig
Win Update funktioniert.
 
Hallo
Habe mir das Malware Programm runtergeladen.
Oh man ich wuste ja gar nicht wie Verseucht ich war.
Na Ja ich Denke mal ich muss doch mein System neu Aufsetzen,
Habe noch mehr Felerhafte Sachen Endeckt.
Mein Email Konto bei AOL ist auch gehackt worden, komme da nicht mehr ran, das haben sie gespert mit der begründung das da einige Activitäten getätigt wurden die nicht sein sollen, und sie wollten die ganzen sicherheitsabfragen haben, die ich natürlich nicht mehr weis, das Konto ist schon 5 Jahre alt und nicht mein haupt Email Konto.
Na ja da kommt wenigstens mal der ganze Müll wieder runter.
Aber Danke für die Hilfe.
mfg sigurt
 
Dann ändere nach der Neui nstallation auch gleich alle Passwörter. Wer weiss, wer die schon aller hat.
 
Hallo
Doch hatte ich alles drauf Virenscanner Avira
und firewall vom Router,
Der Virenscanner is ja auch angesprungen, wenn was war und gelöscht oder in Quarantäne verschoben,aber 100% Schutz giebt es halt nicht,
Aber nach 3 Jahren , wird mal wieder Zeit das System neu Aufzuspielen.
Früher habe ich das mal jedes Jahr gemacht, um den Müll zu entsorgen und so.
mfg
 
So alles neu und Netzwerk geht auch wieder.
Nur habe ich jetzt das Problem, wenn ich vom anderen PC zugreifen will,verlangt er ein Passwort, habe nie eins vergeben und Kennwortgeschützte Freigabe ist aus????????????????
Hat einer ne Ahnung was ich machen kann??
 
Das Routerpasswort?
Dann den Router ( Reset ) ausführen und die Verbindungen neu einrichten.
Ist eh zu empfehlen, wer weiß welche Daten, Passwörter & Schlüssel die dir schon geklaut haben.
Router zurücksetzen
 
Hallo Master
Ja habe ich gemacht.reset und PW Änderung
Aber ich kann nur Ordner Freigeben die im Öffentlichem Ordner sind.
Habe ein ordner auf dem Desctop den ich Freigeben will, er sagt zwar das er freigegeben ist , aber die zwei figuren sind nicht da am ordner und im netzwerk ist er auch nicht zu sehen???
Na ja da habe ich halt den ordner da hin verschoben.
aber wenn ich den ordner vpm anderen pc mit ner verknüpung anlegen will, so das ich nicht jedesmal in die netzwerumgeung gehen will da verlangt er wieder ein passwort??
Aber wenn ich die netzwerke aufmache und den Ordner dann da öffne, da verlangt er kein PW.
is schon komisch alles
mfg
 
Da sollte mal ein "Netzwerkspezialist" weiterschauen.
 
Anzeige
Oben