Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Master Boot Record zerschossen!

dont know

Herzlich willkommen
Schöne guten Tag Alle zusammen,

ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann. Folgendes ist also das Problem: habe mir ein neues Notebook gekauft auf dem Vista vorinstalliert war(ohne-und das wird später wichtig-das Betriebssystem als DVD dazu bekommen zu haben). Als ich einen schönen Tages mein Notebook anschalten wollte, war dort der Screen sehr schnell schwarz und ich kam nur noch ins Bios, nicht aber in den abgesicherten Modus (wie und warum der Booter zerschossen wurde???? Keine Ahnung-denn mein User-Name ist leider, was PC´s angeht, die traurige Wahrheit). Das es am Booter liegt, habe ich auch nur über Recherche im Netz herausbekommen. Des weiteren ergab die Recherche, das ich, um meine Daten auf dem defekten PC noch retten zu können-nein ich Blödmann habe keine Back-Up´s!-den PC entweder über die Vista-DVD(s. oben=nicht vorhanden), oder über Lionux zu booten die Datein zu sichern und danach mit dem (diesmal mitgelieferte) Recovery-Programm den PC in den "Fabrik"-Zustand zurück zu setzen. Also gesagt, getan: Linux besorgt, von einem Kumpel 1 externe Festplatte besorgt & nach weiterem stundenlangen lesen von Help-Threads angefangen...Und?! Linux erkennt die externe Festplatte nicht-somit kann ich dort auch nichts sichern!!!!

Hat irgendjemand einen Tip was ich noch tun kann. Wenn es geht bitte so erklären, als würdet Ihr´s nem Kind erklären Confused -denn ich hab wircklich so gut wie keine Ahnung. Bin allerdings lernwillig & -fähig!!!!!

Beste Grüsse und Danke schonmal.


dont know nothing ist im Forum Online Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag melden Beitrag löschen
Anzeigen
 
Anzeige
Hallo und willkommen im Forum, dont know :)

vielleicht hilft dir das hier schaon mal weiter um die startprozedur eventuell zu reparieren
 
Hallo :)
also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann
hast du die den MBR zerschossen und
du kommst nicht mehr in Vista rein, Richtig ?
Um jetzt an deine Daten zu kommen, kannst du erst mal Don_Smeagles
Tipp befolgen und wenn das nicht hin haut, dann holst du
dir am besten die Live CD mit Knoppix was du hier bekommst:
KNOPPIX Linux Live CD
 
Danke für die schnelle Antwort!!!! Ist also in dem Download ein Programmdabei welches a) den PC bootet und b) das Startprogramm reparieren kann?!? Denn die normale Recovery-CD hab ich ja schon!!!

Gruss

Ja das hast Du richtig verstanden-Linux hab ich schon probiert (s. oben).

Falls euch noch was einfällt...!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst Du-da haben wir es???? Ich weiss es nicht!!! Wo sind die Unterschiede? Und kann es sein das eins von beiden die externe Festplatte erkennt und das andere nicht???
 
Zu erst mal vielen Dank euch allen!!! Werd mir jetzt mal die Nacht um die Ohren hauen und mit Hilfe eurer Ratschläge probieren das zu reparieren. Danke nochmal. Einenschönen Abend euch noch.

Gruss
 
@yellow
ich weiß aus eigener Erfahrung, das Knoppix und auch Ubuntu USB Laufwerke erkennen :)
Ja, @yellow, das kann ich nur bestätigen.
Anbei ein Bildchen von der G DATA Notfall CD, damit ist ein Zugriff auf meine externe HD die per USB angebunden ist, zu sehen.

@dont know
Viel Glück.
 

Anhänge

  • G DATA CD 2.1.JPG
    G DATA CD 2.1.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 385
Anzeige
Oben