Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Dateien im Explorer speichern nicht möglich

xaver14

Herzlich willkommen
Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich in irgend einem Programm - Excel, Word, etc. - eine Datei speichern will, ich bei "Speichern unter" wohl das Fenster zum Speichern bekomme, wenn ich aber einen Ordner darin öffnen will, lediglich die Sanduhr erscheint und sich dann nichts mehr tut.

Somit kann ich aus Programmen heraus keine Datei zielgerichtet abspeichern.

Wer kann mir helfen?
 
Anzeige
Guten Abend @xaver14! :)
Der Dialog "Speichern unter..." ist ein Windows-Dialog, der von Anwendungsprogrammen nur mit entsprechenden Parametern aufgerufen wird. Deshalb empfehle ich als erstes, die Systemdateien zu überprüfen:
-> Starte cmd mit "Als Administrator ausführen"
-> gib am Prompt ein sfc /scannow (auf Leerzeichen vor "/" achten)
Wenn Fehler festgestellt werden, sollte man SFC mehrmals starten, jeweils nach einem Neustart von Windows.
 
Herzlichen Dank für den Tipp!

Schönen Gruß
Xaver
 
Anzeige
Oben