Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Restart nach Bootscreen

  1. #1
    maxpd
    bekommt Übersicht

    Restart nach Bootscreen

    Hallo,

    alles hat damit angefangen, dass der Pc von meinem Bruder nicht mehr hochfuhr. Man kam zum Screen der Bootoptionen, sprich abgesicherter Modus etc. Alles ausprobiert, kein Effekt. Man kommt maximal zum Screen der einem den grünen Balken unten zeigt, dem Ladescreen.

    Mit der Vista CD versucht Systemwiederherstellung Bootreparatur etc, kein Effekt. Auch versucht mit Ubuntu einfach neuzustarten, was jdm mal geholfen haben soll, aber hat nichts gebracht.

    Jetzt an meinem PC versucht meinen system32 ordner auf seine platte zu machen und auch den boot ordner kopiert. kein effekt, ausser und jetzt kommts: mein vista hat gleiches problem. demnach 2 systeme gleicher fehler, keine chance zu starten. Was kann man jetzt noch machen, ausser neuformatieren?? Das möchte ich unter allen umständen vermeiden!!

    Mannomann

  2. #2
    Hitmann1971
    kennt sich schon aus Avatar von Hitmann1971

    AW: Restart nach Bootscreen

    so wie sich deine story anhört würd dir wohl nüscht anderes übrig bleiben als das os neu aufzusetzen.

  3. #3
    maxpd
    bekommt Übersicht

    AW: Restart nach Bootscreen

    doch, muss.

    über ubuntu komm ich an hdd ran, also kann ich da eigentlich jede datei löschen oder neu draufmachen, müsste nur wissen was

  4. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Restart nach Bootscreen

    Poste deine Hardware. Übertaktet ist der nicht?

  5. #5
    maxpd
    bekommt Übersicht

    AW: Restart nach Bootscreen

    es ist vista 64 bit. core 2 duo E6400, asus p5bvm mainboard, 2gb ram GEIL PC6400.

    das komische ist, dass es erst war, nachdem die hdd von meinem bro dran war..

  6. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Restart nach Bootscreen

    OK, 2GB RAM, machmal spinnt Vista bei 4GB.

    Zitat Zitat von maxpd Beitrag anzeigen
    Jetzt an meinem PC versucht meinen system32 ordner auf seine platte zu machen und auch den boot ordner kopiert.
    Das geht schonmal garnicht. Hier kannste Vista neu aufsetzen.

    Zu deinem fällt mir da auch nix mehr zu ein ausser Vista mal drüberzugügeln.

  7. #7
    maxpd
    bekommt Übersicht

    AW: Restart nach Bootscreen

    es muss doch auch irgendwas anderes geben. bootvolume neu erstellen oder irgendsowas, ich komme ja auch an dateien dran, da mussma was machen könnn.

    sobald man auf windows normal starten klickt, startet er sofort neu, direkt

    Fehlerbenachrichtigung des mainboards aktiviert. und jetzt ist der fehler gekommen den ich hatte als ich mir den pc neu zusammengebaut hatte und versuchte xp 32bit zum laufen zu bekomme: cpu µcode error.

    warum der plötzlich auftaucht, keine ahnung, das vista ist aber 64 bit und läuft seit einem jahr.

    leute was weiss ich was ich da jetzt alles am bootesektor durch rumprobieren kaputt gemacht habe, aber ich hab jetzt meine alte hdd am ide und die 2. sata platte getrennt. nur noch die mit vista und dann startet das ding einfach..... also woran liegt es jetzt?? es muss irgendwas mit dem alten xp noch zu tun haben, dass aber nie gestört hatte.. gibtes ja garnicht. und irgendwas mit dem µcode error
    Geändert von Roberto (29.07.2008 um 20:50 Uhr) Grund: Doppelposts, Benutz mal bitte den "Ändern" Button

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Restart nach Bootscreen

    Zitat Zitat von maxpd Beitrag anzeigen
    cpu µcode error
    Schau mal bei Asus wegen einem Bios Update. Deine CPU wird nicht richtig erkannt. Nach dem Update, Clear Cmos und die Setup Defaults einmal laden und einmal den PC damit starten, dann das Bios wieder einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Bootscreen ändern
    Von stefank968 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:06
  2. Nach SP1 kein USB mehr nach Aufwachen aus Standby
    Von billiboy im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:34
  3. Bootscreen für Vista gesucht
    Von Claudia D im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:51

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •