Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista spielt beim Hochfahren total verrückt

venussternchen

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich nutze VISTA Home Premium 64bit, hatte bisher auch noch keine Probleme. Heute als ich meinen PC hochfahren wollte, hat er allerdings absolut verrückt gespielt.

Mit verrückt meine ich, der Ladebalken ist in einer Geschwindigkeit gelaufen, als wolle er irgendwie Überschallgeschwindigkeit erreichen, alles, was sich beim hochfahren so bewegt, war superschnell.

Als ich dann bei dem Bildschirm mit den Benutzerkonten angekommen bin, hat er allerdings auf gar nichts reagiert. Die Maus hat nicht reagiert und auch andere Tasten (also komplette Tastatur) nicht reagiert...

Ich habe den PC dann über den Start-Knopf ausgeschaltet, neu angeschaltet, gleiches Spiel wieder. Und dann ist er nach ca. 10 Sekunden auf den Bildschirmschoner gewechselt (der übrigens auch ein heiden Tempo an den Tag gelegt hat) und ließ sich weder über ne Taste noch über Maus wieder ausschalten...

Jetzt irgendwann hat dann die Maus mal wieder reagiert, so dass ich den Benutzer wählen konnte und zumindest mal auf dem Desktop war. Aber auch hier läuft alles superschnell und funktionieren tut auch nicht wirklcih was.

WAS Kann das sein? Wenn ihr Lösungsmöglichkeiten habt, her damit... Ich brauche meinen PC zum arbeiten!

DANKE VORAB AN ALLE !

LG
Nicole
 
Anzeige
Hallo erstmal hier im Forum du venussternchen.:)

Könntest du mal bitte deine Hardware angeben. Gibt der PC bei dieser Aktion komische Geräusche von sich?
 
Also, sorry, dass ich erst jetzt dazu komme.

folgende Daten:

- AMD Quad Core Prozessor (AMD Phenom X4 9500)
- 3 GB DDR2 SDRAM
- 500 GB Festplatte S-ATA 300 Interface, 8 MB Cache
- GeForce 9500 GT Grafikkarte mit 256 MB DDR3 RAM

Also bis auf 3x piepen beim hochfahren und all der geschilderten verrückten Dinge macht er nix...

Jetzt hab ich schon mit der Vista CD versucht zu reparieren, aber entweder wird die Installation zwischendrin abgebrochen oder er spinnt einfach weiter...

Der Medion Support konnt mir auch nicht helfen, meinte, es würde sich sehr nach nem Virus anhören und wir sollten das System plattmachen + neu installieren... (wobei immer aktuelles Anti-Viren-Programm drauf ist!)

Hat einer von euch vielleicht noch andere Tipps.

Ach ja - es ist der ALDI PC Medion Akoya MD 8835 (falls das wichtig ist)

DANKE!!! (y)

ich weiß nicht mehr weiter.... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@venussternchen
Also bis auf 3x piepen beim hochfahren
Laut dieser Beschreibung hat dein
ALDI PC Medion Akoya MD 8835
ein Ami Bios.

3 x piepen deutet beim Ami Bios auf einen RAM Fehler hin.
AMI-BIOS
1x: RAM defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung.
2x: Parity Error
3x: Base 64K RAM Failure
hin.

Kontrolliere doch mal ob die RAM (Arbeitspeicher)Bausteine noch richtig in den Fassungen sitzen.

Achtung: PC NETZSTECKER ziehen.!!
Anschließend ca 15 Sekunden lang den EIN-Aus-Schalter gedrückt halten. Gehäuse öffnen und die RAM Riegel ausbauen und anschließend neu einsetzen.

Hier mal noch ein Artikel dazu.

Sämtliche Hardware auf festen Sitz kontrollieren.
Keine Besserung.??
Einen RAM Riegel entfernen, PC neu starten und beobachten.
Keine Änderung?
Nächsten RAM Riegel raus, bis nix mehr zum rausnehmen ist. Keine Änderung.??
Support anrufen und den Vor-Ort Service kommen lassen.

Ich würde folgendes machen: Und das ganze ohne sich selbst Stress zu machen. Support anrufen und den Vor-Ort Service bemühen.!

Mein PC : Aldi/ Medion MD 8800, mein Motherboard war auch schon einmal defekt, auch MSI Board, Support hat Motherboard Vor-Ort ausgetauscht.
 
Leute, denkt an die elektrostatische Aufladung. Wenn ihr schon nicht ein spezielles Armband habt, fasst wenigstens einen Heizkörper (oder ein ähnliches geerdetes Objekt) an.
 
Problem gelöst...

Einfach den PC außerhalb der Überspannungsschutzsteckdose angeschlossen und schon läuft er wieder...

Schad nur dass ich beide festplatten platt gemacht hatte....Na vielleicht bewahrt dieser Tipp jetzt andere vor dem gleichen Chaos wie bei mir !

LG - und danke allen die sich Gedanken um mein Problem gemacht hatten!

Nicole
 
Anzeige
Oben