Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation kann Windows Vista nicht installieren

linusen

treuer Stammgast
hi zusammen ich kann Windows vista nicht auf meinem Laptop Installieren wenn ich die Partiotion Formatiere und dann sag er soll es neu machen geht es aber wenn ich dann auf Weiter Klicken will kommt der Fehler.

Es wurden kein systemvolume gefunden das den Installationskriterium entspricht.

es ist ein Acer 5738G

intel core 2 dou processor
4 gb ddr3 ram
320GB festplatte
 
Anzeige
Danke aber geht auch nicht hab es ja mit GPartet Formatiert zu NTFS

aber irgent wie geht es nicht mehr Komisch weil Linux kann ich Installieren aber Windows nicht
 
Ich werde es versuchen

ok hab es eben Versucht ging nicht woran kann es nur liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Kann mich gerade erinnern, das es mit Vista Installation Probleme gab, wenn die Festplatte im Bios, für die Boot Priorität nicht an erster Stelle steht.

Gruß

Andreas
 
Wie genau hast Du denn jetzt Deine Festplatte formatiert? Ist es eine Partition oder mehrere? Nicht dass Partition C, auf die Vista drauf soll, zu klein ist. Vista selbst solltest Du mindestens 50GB geben, absolutes Minimum 20-30GB. Und Format natürlich NTFS, nicht FAT32.
 
Also Formatiert ist es mit NTFS und die Festplatten Grösse ist 320 GB daran kann es nicht Liegen hmm ich versteh es selber nicht wieso es nicht geht
 
die Festplatten Grösse ist 320 GB daran kann es nicht Liegen

Ich meinte nicht die Größe der Festplatte insgesamt, sondern die Größe der Partition, auf die Vista soll.
Offenbar hast Du nur eine Partition (C) angelegt?
Vor der Installation von Vista beim Löschen / Formatieren wird Dir angezeigt, wieviel Speicherplatz auf der bzw. den Partitionen frei ist.
Wieviel zeigt Dein PC an? Wenn Du alles gelöscht und formatiert hast und nur C übrig ist müssten etwa knappe 300GB bei einer 320er Festplatte angezeigt werden. Ist das der Fall?
 
Habe ich gerade in einem Linux Forum gelesen.

Zitat

Linux hat dynamische Partitionen angelegt (wer weiß warum, ich habs nicht gemacht). Durch die Anwesenheit dieser Partitionen konnte Vista keine primäre Partition erstellen, die es zu Installation benötigt. Ich habe daraufhin alle Partitionen mit dem Vista-Partitionstool gelöscht (Gott sei Dank, dass ich eine USB-Festplatte hab) und dann eine Vistapartition erstellt. Darauf konnte ich dann Vista installieren.

Zitat Ende

Eventuell hats damit zu tun.

Gruß

Andreas
 
hmm ich hab ja alles mit GPartet Plat gemacht und dann es mit NTFS Formatiert hab auch versucht hnentfs zu Fomatieren also einfach alles Löschen aber ging auch nichts
 
Mag sein,es geht hier aber um den Datenträger und nicht um die Partitionen.

Auch ein unpartitionierter Datenträger (siehe Bild), der in dynamisch umgewandelt wurde,kann immer noch als dynamisch markiert sein.

Gruß

Andreas
 

Anhänge

  • Dynamisch.JPG
    Dynamisch.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 244
Starte nochmal Gparted, und im Menue Laufwerk wählst du, neue Partionstabelle erstellen,hier belässt du dann die Standarteinstellung,Ms-Dos Partionstabelle.

Dein Datenträger, falls er Dynamisch sein sollte,wird dann automatisch wieder in ein Basisdatenträger umgewandelt.

Gruß

Andreas
 
Einfach so die Punkte durchführen wie ichs beschrieben habe,formatieren lass mal weg,das übernimmt dann das Vista Setup.

Gruß

Andreas
 
Anzeige
Oben