Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] System ist sehr langsam geworden

linusen

treuer Stammgast
hi zusamen ich hab so das Gefühl das mein PC sehr Langsahm geworden ist obwohl ich ein Super mainbord drin habe von asus P8Z68-V
LX
 
Anzeige
AW: Problem mit Pc

zu der Schnelligkeit eines PC gehört aber noch mehr als nur ein supermainboard

gib mehr input und man kann vielleicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: System ist sehr langsam geworden

richtig, denn durch ein "Super"-Mainboard wird der Rechner nicht schneller, also wird er dadurch auch nicht langsamer^^
 
AW: System ist sehr langsam geworden

Dann starte mal die Datenträgerbereinigung und trenne dich von Programmen deie du nicht mehr brauchst oder selten benutzt. Den Autostart aufraümen schadet auch nicht. Festplatte defragmentieren.
 
AW: System ist sehr langsam geworden

hab ja nicht vielle Programme drauf hab eine CPU von Intel core I 7 2600 K

und eienr Ati Readeon 3850 HD
 
AW: System ist sehr langsam geworden

Unter Windows XP und auch Vista (wie bei Dir) hatte ich immer das Problem, dass die Rechner nach spätestens 1 - 2 Jahren langsam werden, weil sie einfach zugemüllt sind. Die von camillo555 in Beitrag #2 vorgeschlagenen sinnvollen Schritte konnten diese Entwicklung ordentlich eindämmen, aber nicht aufhalten.

Daher ist nach einer gewissen Zeit eine saubere Neuinstallation mit aktuellen Treibern sinnvoll - Du wirst staunen, Dein Rechner scheint danach Flügel zu bekommen, er rennt förmlich. Macht natürlich einiges an Arbeit. Das Zurückspielen eines Backups zum Zeitpunkt der Neuinstallation erspart da eine Menge Arbeit - vorausgesetzt man hat eins erstellt.
 
AW: System ist sehr langsam geworden

der rechner ist gerademal 3 Monate alt

Das war aus Deinem Beitrag nicht ersichtlich, speziell im Bezug auf Vista.
Nach drei Monaten schon langsam? Hast Du schon im Taskmanager geschaut welche Prozesse alle mitlaufen und hast Du viele Programme im Autostart?

Eine Infizierung ist auch typisch für einen plötzlich langsam werdenden Rechner. Hast Du schon mal einen kompletten Virencheck gemacht und HiJackthis durchlaufen lassen?
 
AW: System ist sehr langsam geworden

Ergänzend zu Camillo: Unter msconfig (einfach ins "Start"-Suchfenster msconfig eingeben) im Reiter "Systemstart" und "Dienste" (bei "Dienste", 'alle Microsoft-Dienste ausblenden' aktivieren ) alles Unnötige deaktivieren.
Denn da bauen sich bei jeder Installation Sachen mit ein, die extrem den Windows-Start und auch das Arbeiten behindern (ganz speziell Sachen, wie irgendwelche Toolbars).
Unter "Systemstart" kann im Allgemeinen alles raus, bis auf das AV-Programm und Graka-Geschichten.
Solltest Du n Programm haben, das zu nem gewissen Zeitpunkt irgendwas machen soll, oder muss (bei mir z.B. Acronis, Backup-Program), auch aktiviert lassen.
 
AW: System ist sehr langsam geworden

sory man ich vergiss auch viell ich hab 16 Gb Ram wie kann mein rechner da so extrem Langsahm sein
 
AW: System ist sehr langsam geworden

ich hab 16 Gb Ram wie kann mein rechner da so extrem Langsahm sein

Vista 32 Bit kann gar keine 16 GB RAM nutzen, davon abgesehen ist für einen schnellen Rechner nicht nur die Hardware verantwortlich, sondern vor allem ein sauber laufendes Betriebssystem.
PS: Fülle doch bitte Deine PC - Daten unter "Mein System" aus, das vereinfacht das alles ungemein.
 
AW: System ist sehr langsam geworden

@Dose: Das mit Vista 32Bit ist glaube ich, von seinem Läppi, kannst Du aber nicht wissen.

ot:
Wieder ein Grund, warum man bei der Forum-Neuprogrammierung mehrere "Mein System"s einfügen sollte:D.


Wie gehts dem jetzt eigentlich? (Antwort, bitte im passenden Thread:D)
 
AW: System ist sehr langsam geworden

Hey Leute,

habe ein ähnliche Problem mein System läuft zurzeit extrem langsam selbst nach Neuinstallation. CCleaner und Vit Registry schon durchlaufen lassen.
Ich vermute das es an den Anwendungen liegt die im Hintergrund laufen, bin mir da aber leider nicht sicher.

lg

Fr0stSh0ck
 
AW: System ist sehr langsam geworden

Willkommen bei Dr. Windows @Fr0stSh0ck! :ROFLMAO:
Mache einen Screenshot vom Taskmanager, Reiter Prozesse. Aktiviere dazu unter "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und mache die Screenshots so, dass man auch die Statuszeile (Fußzeile) der Taskmanager-Fensters sieht.
Vermutlich werden nicht alle Prozesse auf einen Screenshot passen. Dann wirst du den Scrollbalken weiter rücken und noch einen Screenshot machen.
Außerdem kannst du einen Screenshot von msconfig, vom Reiter "Systemstart".
 
AW: System ist sehr langsam geworden

Wenn nach der Neuinstallation der pc immer noch so "träge" ist müsstest du wirklich schauen was für Prozesse mitlaufen oder was im Autostart mit angeschmissen wird, Es kann halt viele gründe haben :)

Mfg NurEineFrage
 
AW: System ist sehr langsam geworden

Vielen dank erstmal für die schnellen Antworten es folgen
Bilder. Hoffe Sie sind ok :)
Falls bessere Bilder benötigt werden melden !
lg

Fr0stSh0ck
 

Anhänge

  • task1.JPG
    task1.JPG
    181 KB · Aufrufe: 429
  • msconfig.JPG
    msconfig.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 340
  • msconfig1.JPG
    msconfig1.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 265
AW: System ist sehr langsam geworden

Also die laufenden Prozesse sind soweit in Ordnung. Ich sage immer, zwischen 48 und 55 Prozessen ist ok. Und die CPU-Belastung ist mit 4% auch völlig ok.
Bei MSConfig könnte man zwar noch mindestens zwei Programme deaktivieren, aber das sind auch nicht die Verursacher des lahmen Windows.
Allerdings habe ich bei MSConfig gesehen, dass du viele Startprogramme erst heute deaktiviert hast. Hast du danach eine Verbesserung bemerkt?
 
AW: System ist sehr langsam geworden

Nein leider keine große Veränderung deshalb erhoffte ich mir hier einen weiteren Rat :)

lg

Fr0stSh0ck
 
Anzeige
Oben