Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Standardprogramme festlegen

Vocha

Herzlich willkommen
Ich habe dummer weise meinen Adobe Reader als Standardprogramm festgelegt. Jetzt habe ich bei jedem Programm auf dem Desktop das Adobe-Zeichen und er will es immer mit Adobe öffnen. Dies führt zu ner Fehlermeldung.
Musste Adobe löschen, damit ich überhaupt irgendein Programm starten konnte.
Brauche aber Adobe als PDF-Reader.
Danke für die Hilfe.
 
Anzeige
AW: Standardprogramme festlegen

Super, vielen Dank

Bin viel zu viel laie, als das ich jetzt verstehen kann, was passiert ist. Hab den ExtMan gedownloaded und gestartet, konnte aber nix mit anfangen (laie).
Dann die Registrierungsdatei von winhelponline. Die habe ich auch nur angeklickt.
Naja, was soll ich sagen. Alles wieder i.O.

Hab recht herzlichen Dank, für die schnelle und kompetente Hilfe.
 
AW: Standardprogramme festlegen

ExtMan behalten. Ist bestens geeignet, um Dateitypensymbole auszutauschen (und einiges mehr). Geht unter Vista und Win 7 nämlich nicht mehr ohne Zusatzprogramm (tsss...).
Hier ein kleines Tutorial: Programmtipp der Woche: ExtMan
 
Anzeige
Oben