Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Explorer stürzt im Sekunden-Takt ab.

rolex

bekommt Übersicht
Hy Liebe Leute,
Mein Problem ist das sobald Windows hochgefahren ist, mein Explorer abstürzt neu lädt abstürzte neu lädt usw....und das alles ganz vom alleine. Also ich komm noch nicht mal dazu was zu klicken bzw was zu öffnen oder irGend ein Programm zu starten.
Was kann ich tun?
Liebe grüsse
 
Anzeige
AW: Windows explorer stürzt im sec. Takt ab.

Hallo rolex:),

drücke mal direkt nach dem Anschalten mehrmals die "F8"-Taste und starte Deine Kiste im abgesicherten Modus; geht dann was?
 
Hallo rolex! :)

Versuche mal den folgenden Weg:

Öffne den Windows Explorer mit der Windows-Taste + E oder rechts klicken auf den Start-Button.

Anschließend in das Menü Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht.
Um die klassischen Menüs einzublenden, muss die Alt-Taste gedrückt werden.

Dann ein Häkchen setzen bei "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" und die Änderung mit OK bestätigen.

Danach sollte es wieder funktionieren. ;)

Wenn nicht, poste mal ein Hijack This Logfile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich Nix klicken kann,da sofort nach Start die Meldung sec. Kommt, das einzigste was ich machen kann den taskManager öffnen uMd den Explorer beenden, und den mit befehlen zu arbeiten! Also wenns nen Befehl dafür gibt?
Was is hijack this logfile? Wie poste ich den?
 
Oder: kommst Du wenigstens ins msconfig? Wenn ja, klick mal die markierten Sachen an. Geht da was (Neustart machen)?
 

Anhänge

  • msconfig Abgesicherter Start.png
    msconfig Abgesicherter Start.png
    50,9 KB · Aufrufe: 322
Ins msconfig komme ich, ok Versuch ich das mal. Wie gesagt sobald ich den Explorer beende über Task kann ich iich mit befehlen arbeiten!
 
Starte mal unter F8 die: als letzte funktionierende Konfiguration.
 

Anhänge

  • Windows7Bootmenu.jpg
    Windows7Bootmenu.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 296
Anzeige
Oben