Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] WLan Drucker und Laptop

ossibolle

Herzlich willkommen
Hallo Leute
In der Suche hab ich nichts gefunden, bin aber auch nicht der Kreativste was "suchen" angeht

Ich habe einen Laptop ASUS X70K ,wireless 802.11 mit Vista Premium wifi certified und einen WLan Drucker Canon MP620

bisher war der Drucker über einen Router angeschlossen und hat gut funktioniert, jetzt bin ich auf "web n`walk" Stick umgestiegen und Frage mich nun wie ich meinen Drucker wieder an den Laptop anschließen kann. Muß ich dafür wieder einer Router benutzen ,der dann keine weitere Funktion hätte!? Oder geht das auch einfacher?? aber wie?

Wäre für Tipps sehr dankbar! Bin auf dem Gebiet recht hilflos weil ich bisher eher ein Verfechter des Kabelanschlusses war.

Danke
 
Anzeige
AW: WLan Drucker und Laptop

Auf dem WLan Weg wird wohl nur die Lösung über den Router bleiben.
Nur deswegen jedoch den Router zu betreiben finde ich Quatsch.

Wie oft musst du denn drucken?
Kannst du den Drucker in dem Fall nicht auch über ein USB Kabel anschließen?
 
AW: WLan Drucker und Laptop

hab sowas befürchtet...
klar geht usb aber der Drucker steht in einem anderen Raum und wurde wegen der wlan lösung ausgewählt...
 
AW: WLan Drucker und Laptop

Das habe ich mir beinahe auch so gedacht.
Wenn die Geräte nebeneinander stehen, bin ich ja nicht auf das drahtlose Verbinden angewiesen. :eek:
 
AW: WLan Drucker und Laptop

Du könntest das evtl. über D-LAN regeln aber ob sich das lohnt...
 
Anzeige
Oben