Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Update Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

sascha5483

bekommt Übersicht
Hallo,

bin neu hier und hab ein großes Problem...

Habe mir gestern ein neues Notebook gekauft, und jetzt folgendes Problem.

Wie es sich gehört habe Ich ein Windows Update durchgeführt, 53 Updates wurden gefunden und heruntergeladen und dann sollte die Updates installiert werden und folgender Fehler kommt:

Bluescreen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technical Information:

0x0000000A (0x00000014, 0x00000002, 0x00000000, 0x8100BB28)

Wenn ich den Computer im Abgesicherten Modus (ohne Netzwerk & Eingabeaufforderung) starte, klappt alles sonst immer diese Fehlermeldung nach ca 1 Min.!

Notebook:

LG E 500 U.APCAG
2,2 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
200 GB Festplatte
Nvidia Grafikkarte
Windows Vista Home Premium 32-bit

Ich habe noch einen Desktop PC ebenfalls mit Vista Home Premium, und damit noch nie Probleme mit gehabt.

Bitte um Hilfe.

Danke im vorraus.

Gruss

jetzt zeigt er auch den fehler memory management an, nachdem ich die updates deinstalliert habe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@sascha5483
herzlich willkommen im Dr.Vista Forum :)
vielleicht solltest Du versuchen, da das Laptop neu ist, nochmals zurück auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Entweder mit der Systemwiederherstellung oder der Recovery DVD oder Partition.
Dann würde ich versuchen direkt das SP1 zu installieren, falls dies nicht schon im Auslieferungszustand enthalten ist. Download:
Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)
vielleicht klappen dann die anschliessenden Updates besser. Manchmal kommt es zu Fehlern wenn neue PCs mit dem ganzen Updatereigen auf einmal aktualisiert werden.
Gruss & viel Glück Lou
 
So jetzt folgende Probleme:

Bekomme jetzt nach dem Ich Windows neu aufgespielt habe, (Service Pack 1 konnte nicht installiert werden), und nach allen verfügbaren Updates, folgende Fehlermeldungen/Bluescreens:


beim Update werden alle außer 2 installiert, wenn ich die 2 versuche zu installieren kommt die irql fehlermeldung (siehe oben).


beim installieren der treiber (+ Treiber Update) von der lg cd, bekomme ich die fehlermeldung memory management.


bin jetzt im abgesicherten modus mit netzwerkverbinung.

noch jemand einen tipp für mich?
 
Warum konntest du denn nicht das SP1 installieren
was hatte er für Fehlermeldung

hhhhm und dann lese ich dass du Nvidia nutzt
da gab es schon öfter mal probleme, wegen der treiber
sind die auf dem neuesten stand?
 
@sascha5483
verwundert mich auch, dass SP1 nicht direkt klappt. Habe es neulich mit einem Ladenneuen PC von Acer problemlos gleich draufgebügelt. Bei einigen Systemen bedingt es aber noch zwei, drei vorab Updates.
http://www.drwindows.de/windows-tools/3325-vista-sp1-installer.html
und immer schön alle Hintergrundgeräusche (Virenscanner, Part Software, Defrag Programme, Win Defender usw.) deaktivieren.
Gruss Lou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt
normalerweise folgende reihenfolge
Vista drauf (Offline bleiben)
sp1 drauf
von hier das updatepack 9 drauf
dann online gehen und die treiber nach arbeiten, falls noch fehler sind
aber wie prinblac schon schrieb, während dessen, alle Proggis abschalten, die im Hintergrund laufen
hat man ja gerade bei den neuen PC mit vorinstallierter SW sehr gerne
 
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 00000403
BCP2: C0018E00
BCP3: 6821A867
BCP4: 40018E00
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini080308-08.dmp
AppData\Local\Temp\WER-44834-0.sysdata.xml
AppData\Local\Temp\WERC6B7.tmp.version.txt



Hab versucht das Service Pack zu installieren, jetzt ist der fehler memory management wieder dabei aufgetaucht
 
hhhhhmtest doch mal dein speicherbausteine
VISTA DVD rein, davon booten
reperatur-Optionen
speicher test durchführen
vielleicht ist ja einer deiner Riegel kaputt

aber ganz ehrlich, du hast den läppi neu und er erfüllt noch nicht einmal die Grundausführungen, die er können müsste
ich würd ihn wiedr zurück bringen



halt mir fällt noch was ein
hast du VISTA schon registriert bzw. aktiviert?
 
So,

spiele jetzt nochmal alles neu auf, mit der Recovery CD von LG.

Er zeigt mir ja im Begrüßungscenter an das er 2GB Ram hat...

Hab das Notebook online gekauft, weil es hier nirgendwo lieferbar war...:(
 
Das die 2 GB RAM angezeigt werden heißt ja nicht, dass auch beide Module laufen. Die Fehler spielen sich eher beim lesen und schreiben von Daten ab.
 
hallo,

habe ich versucht...

und die gleiche fehlermeldung.

Habe den Arbeitsspeichertest gemacht:

Minimal - keine Fehler

Standard - es wurden hardwareprobleme gefunden, wenden sie sich an den hersteller, um den fehler zu identifizieren und beheben....

D.H. Ram defekt???
 
hi,

danke für die antwort...

habe dem händler und lg schon eine emal geschrieben, werde berichten was zurück kommt, hoffe ein neues funktionierendes notebook.

Danke für die Hilfe.
 
geb mal meldung wie es ausgegangen ist
drück dir die daumen, dass du uns bald schreibst
 
Antwort LG:

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Bezueglich Ihrer Anfrage, empfehlen wir Ihnen Ihr Notebook zur Ueberpruefung, im Rahmen der Garantiezeit von 24 Monaten, bei unserem Servicepartner einzusenden.

Bitte setzen Sie sich mit uns unter der Rufnummer 01805 - 473784 in Verbindung, um eine Abholung des Geraetes zu beauftragen.

Bitte halten Sie die genauen Geraetedaten, sowie den Kaufbeleg bereit.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


Antwort Händler:

wir bedauern die Reklamation und haben den Vorgang bereits an einen Techniker weiter gegeben, der sich mit Ihnen noch Heute telefonisch in Verbindung setzen wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit per eMail zur Verfügung.




1. Haben die meine Telefonnummer gar nicht...
2. Habe ich denen geschrieben das Ich das Gerät erst 5 Tage besitze und ein Recht auf Umtausch habe, und somit ein neues funktionierendes Gerät.

Leider noch keine antwort erhalten.

Meld mich wieder.
 
Neue info vom Händler:

Bei dem von Ihnen reklamierte Artikel handelt es sich um einen Restposten, welchen wir Ihnen nicht Neu liefern können.

Wir können Ihnen folgende beiden Vorgehensweisen vorschlagen:

1. Wir nehmen den Artikel zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück oder
2. wir lassen den Artikel zurück holen, prüfen und Garantiekonform in Stand setzen. Nach der Instandsetzung senden wir Ihnen den Artikel wieder zu. Es entstehenen Ihnen dadurch keine Kosten.

Bitte informieren Sie uns, welche Wahl zu treffen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit per eMail zur Verfügung.
 
Anzeige
Oben