Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Meinen Vista Rechner ins Firmennetzwerk (lan) einbinden

christoph

bekommt Übersicht
Hallo Liebe Leut,

bin ganz frisch hier und hab da gleich mal eine Frage.

Habe einen Vista Rechner und möchte den gerne in ein bestehendes Netzwerk ( Lan) einbinden. Das funzt aber nicht.

Man hat mir auch gesagt, dass das auch nicht geht mit der Vista Home Premium. Stimmt das?
 
Anzeige
Doch das geht es gibt halt nur ein paar sachen die beachtet werden müssen oder nutz du in dem LAN ein PDC (Primären Domain Controller) ?? dann geht das nicht da vista home egal ob premium oder nicht dies nicht unterstüzt.
 
einfach im "Netztwerk und Freigabecenter" angeben ob es ein öffentliches oder frimen netzwerk ist. und am besten die netztwerkfreigabe aktivieren sonst wird der rechner von keinem PC/NB gefunden egal welches OS der andere rechner hat.
 
Hallo unbekannter,

soweit so gut.

Auf dem Vistarechner seh ich alle anderen rechner, aber wenn ich da reinschauen will, fragt er nach nem passwort.!?

Vom Windows 2000 Rechner aus steht der Vistarechner nur im Workgroup und hat auch keine Berechtigung auf Zugriff, obwohl ich alles Freigegeben haben.

Hast du noch nen Tip für mich?
Sorry für die vielen Fragen.
 
Meinst Du mit "Reinschauen" den Zugriff auf Netzlaufwerke?
Wichtig ist, dass sich beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe befinden - die Namen müssen identisch sein.
 
Genau das ist das Problem,

ich bin am Vistarechner nur Workgroup und sollte aber einen andere Arbeitsgruppe sein

Haben wohl einen domain controller.

Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann wohl leider tatsächlich an der Version scheitern. Mit Vista Home kann man keiner Domäne beitreten, das geht nur bei Business, Enterprise und Ultimate.
 
sry das ich mich erst jetzt melde.

du musst einfach nur im Netztwerk und Freigabecenter angeben das die freigen nicht mehr kennwort geschüzt sind (kennwortgeschüzte freigaben auf nein oder auf aus stellen)

dann solltest du auch von 2000 und co drauf zu greifen können.

Gruß

Hightower
 
Anzeige
Oben