Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Notebook startet nicht 0x0000007B

frankyjr

Erster Beitrag
Hallo und einen guten Morgen,

ich würde mich freuen wenn ich eine Info zu folgendem Problem bekommen könnte.

Notebook Nr. 1 Fujitsu Siemens Xi 2528 mit einer Festplatte 250 GB WD am Standard SATA Controller und als Betiebssystem Vista Home Premium mit einem Upgrade auf Ultimate schön eingerichtet.

Notebook Nr. 2 Fujitsu Siemens Xi 2528 mit zwei Festplatte 250 GB als Raid 0 eingerichtet(500 GB Stripe) an einem Jmicron Controller jmb36x.

Das zweite Notebook kann mit der Recovery DVD von Fujitsu Siemens oder der Original Ultimate DVD ohne Probleme installiert werden, es ist nicht nötig Treiber nachzuladen bei der Installation !!!

Nun mein Versuch, Image erstell mit True Image 11 vom ersten Notebook und übertragen auf das zweite.

Nach dem Start von Notebook zwei wird der Startvorgang abgebrochen mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung:
STOP: 0x0000007B (0xF741B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
aber ohne den Hinweis auf INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE .

Ich habe schon versucht in Registrierungseinträge zu ändern z.B. das starten des Treibers für den Jraid Controller jedoch ohne Erfolg.

Im Abgesicherten Modus bleibt das Notebook bei der Datei crcdisk.sys hängen und dann kommt der Bluescreen.

Und mir ist noch was aufgefallen, gibt es die Funktion der Aktualisierung von der Vista DVD nicht mehr, dies war bei XP immer eine gute Reparaturmöglichkeit ??


MfG

Frankyjr
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

die Installation von NB1 passt ja nicht auf NB2, da hier ein RAID verwendet wird. Ich denke die nötigen Treiber sind auf dem Image von NB1 einfach nicht installiert.

Während der Installation sucht Vista automatisch nach Aktualisierungen im Netz (wenn ein Netzwerk/Internet-Zugang vorhanden ist). Die Treiber für den HD-Controler kann man während der Installation im Partitionsmodul der Festplatte installieren (bei XP war das meine ich F6 beim Installationsstart).

Hast Du schonmal versucht mit der DVD zu booten und dann über die Reparaturoption den nötigen Treiber einzuspielen?
 
Wenn zwei Lizenzen für die identische Installation vorhanden sind, warum nicht?
Die Lizenz ist bei Vista ja nicht an den Datenträger gekoppelt.
 
Wenn zwei Lizenzen für die identische Installation vorhanden sind, warum nicht?
Die Lizenz ist bei Vista ja nicht an den Datenträger gekoppelt.
Das ist schon korrekt, aber wenn ich ein Image eines Notebooks auf ein anderes übertrage, dann übertrage ich alles und wenn es aktiviert ist, dann habe ich auf beiden das gleiche Vista mit dem gleichen Produktkey. Ist aber auch hier kein Problem diesen Produktkey hinterher zu ändern.
 
Anzeige
Oben