Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Vista erkennt Festplatte 160Gb Maxtor nicht

strikingstrike

Erster Beitrag
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Die Vista DVD Ultimate 32 bit (keine Slipstream) erkennt meine Festplatte 160GB IDE von Maxtor nicht. Bei einer XP-Installation und auch im Bios wird die Festplatte einwandfrei erkannt. Daher wundere ich mich warum die Festplatte von Vista nicht erkannt wird.
Das Ganze äußert sich so: Bei Partitionierungsvorgang/Formatierungsprozess wird kein Laufwerk/Festplatte erkannt bzw. es konnte kein Treiber...... . Allerdings installiere ich Vista das erste Mal auf diesem PC.
Die Festplatte selber ist in Ordnung. Mehrfach formatiert und auch mal partitioniert.(Master/Slave auch durchprobiert) Allerdings alles ohne Erfolg.
Ist das ein bekanntes Vista-Problem. Bei meinem Freund konnte ich sein Vista ohne weiteres auf einer Seagate IDE Platte installieren.

Bitte helft mir ;)
Vielen Dank
 
Anzeige
So wie sich das für mich anhört, scheint diese schon bei der Installation nicht erkannt zu werden. Die Frage ist, ob sie absolut nicht erkannt wird oder ob Du nur darauf nicht installieren kannst. Wenn Du sie generell sehen kannst, würde ich mal probieren, die Platte direkt mit Vista neu zu partitionieren. Eventuell ist da tatsächlich ein Fremdprogramm dran schuld, wie Murmel vermutet...
 
Anzeige
Oben