Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista Version auf einem anderen PC aktivieren

Waschbär

treuer Stammgast
hi,
ich habe noch eine revover dvd von meinem vista rechner, dieser hat haber schon win7 von mir erhalten, als ich versucht habe die dvd mit dem vista auf einem andren rechner zu hinter legen, bekam ich die meldung das es nicht geht weil es nicht der richtige rechner ist ???
kann ich das vista von der dvd (recover ) nur auf dem rechner hinter legen mit dem ich es gekauft habe ???? oder muss ich mir eine andre installations dvd von vista besorgen ??? die seriennummer selber ist ja meine und gültig
 
Anzeige
AW: vista version auf einer andren festplatte aktivieren

Nun, das ist die Geschichte mit der OEM-Version, die nur auf dem dafür freigegebenen Rechner funzt.
Die Recovery-DVD läuft wirklich nur auf dem Rechner und sonst nirgends, das ist sicher.
Ob der Key auch auf nem anderen läuft ist fraglich, musste ausprobieren.
Ich kenne aus dem Kollegenkreis die OEM-Geschichte so, dass der Key auch nur auf dem Rechner funzt, allerdings (hab ich hier gelernt) gibts auch OEM-Versionen, die "nur" ohne Suport sind und da läuft der Key auf allen Rechnern.

Frag hier mal nach ner Vista-DVD http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html und probier es aus.
 
AW: vista version auf einer andren festplatte aktivieren

Die Recovery DVDs werden vom Rechnerhersteller genau auf den Rechner zugeschnitten, für den sie gedacht sind.
 
Anzeige
Oben