Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Vista auf andere Platte verlagern

Wintendo

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe aktuell 3 Platten im Rechner, 2x1TB und 1x 250G.
Ich habe XP als 1. Installation auf der auch die \boot Dateien von Vista liegen auf der 1. TB Platte.
Vista ist aktuell auf der 2. Terabyteplatte und soll nun auf die 250 Platte verschoben werden. Die 2. TB Platte soll dann woanders Verwendung finden.
Ich habe bereits mit Linux eine Kopie der Vista Partition auf die 250er gezogen und will nun die Bootfiles entsprechend anpassen.
Wie ist das am einfachsten zu bewerkstelligen?

Danke für eure Tipps.

tschau
 
Anzeige
AW: Vista auf andere Platte verlagern

Hallo,
Ich habe bereits mit Linux eine Kopie der Vista Partition auf die 250er gezogen und will nun die Bootfiles entsprechend anpassen.

Ich kenne solche Linux-Kopie`s nicht, aber wenn es eine 1 zu 1 Kopie ist, brauchst du keine Bootfiles anpassen ! ;)
Entferne (Kabel) mal deine 1 TB Vista-Laufwerk und boote mal das neu erstellte Vista. Vista muss sich ja nun die neuen Treiber für dieses Laufwerk installieren! :) Könnte sein, dass du mehrmals neu starten musst ! ;)

Gruß :)
Ps. wenn du dein altes Vista wieder anhängst, mit XP hochfahren und Partition löschen und neu formatieren !;)
 
AW: Vista auf andere Platte verlagern

Hallo hansjorg71,
heisst das der Vista bootloader findet "selbständig" die Kopie auf der anderen Platte? Zu XP Zeiten musste man ja eine Textdatei entsprechend anpassen, die boot.ini.

Testen kann ja nicht schaden. ;)

Danke erstmal und tschau
 
AW: Vista auf andere Platte verlagern

Hallo hansjorg71,
wie fast schon gedacht hat der Test gezeigt, dass es so nicht funktioniert. Vista findet die kopierte Partition nicht, auch eine Reparaturversuch mit der Vista DVD funktionierte nicht.

tschau
 
Anzeige
Oben