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[gelöst] Internet Security von G-Data restlos entfernen?

Pysio

kennt sich schon aus
Hi. Ich habe in der Vergangenheit große Probleme mit Kaspersky Internet Security 2009 gehabt. Nach der Deinstallation des Programms läuft mein Rechner wie ne eins. Seid dem bin ich auf der Suche nach einem neuen Sicherheitsprogramm. Ich habe mir die neue Version von Internet Security von G-Data installiert. Eingentlich ein gutes Programm allerdings hat er soviel Rechnerleitung gefressen dass ich es deinstalliert habe. Ich habe im Moment die Probeversion von Norton Internet Security 2008. Der Rechner läuft sehr gut und ist immer noch superschnell. Jetzt aber zu meinem Problem. Nach der deinstallation von G-Data meldet der Sicherheitscenter immer noch dass eine Firewall von G-Data an ist und der Virenscanner auf dem neusten Stand ist. Aufgefallen ist das ganze nach dem ich alles deinstalliert habe kam nicht die übliche Warnung vom Sicherheitscenter dass der Rechner unsicher ist. Nach der Installation von Norton habe ich jetzt laut Vista mehrere Firewalls ( G-Data aktiv / Norton Aktiv / Windows Firewall deaktiviert ) und mehrere Virenscanner ( G-Data und Norton ). Der Defender ist ausgeschaltet. Ich habe mich diesbezüglich an den Support von G-Data gewandt mit recht mässigem Erfolg. Man hat mir ein Link zum Download eines AVCleaner angeboten den ich auch nach der Anweisung durchgeführt habe ( im Abgesicherten Modus durchführen ) Das Progrämmchen hat zwar jede Menge "Reste" gefunden die auch erfolgreich gelöscht worden sind die Meldung mit mehreren Firewalls und Virenscannern ist aber nach wie vor vorhanden. Kann mir jemand helfen?? Dieser Zustand stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Falls der Norton mal nicht "richtig" funktioniert meldet der nicht vorhandene Scanner dass alles i.o. ist und ich bekomme dadurch keine Warnung.
 
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Ist das Programm von G-Data?
Das Progrämmchen hat zwar jede Menge "Reste" gefunden die auch erfolgreich gelöscht worden sind die Meldung mit mehreren Firewalls und Virenscannern ist aber nach wie vor vorhanden. Kann mir jemand helfen?? Dieser Zustand stellt ein Sicherheitsrisiko dar.
Die Meldungen verweisen offenbar auf noch vorhandene Einträge in der Registrierung.
da du inzwischen 3 verschiedene Suiten installiert und 2 deinstalliert hast,
könnte eine Komplett-Reinigung der Registry helfen.
Solche Tools dafür findest du u.a. auch bei Supernature-Forum.

ot:
Alle, besonders die Leser deiner Posts und jene, die dir helfen wollen, wären überglücklich,
wenn du etwas mehr Struktur in den Aufbau bringen würdest,
und ab und an auch die Interprunktion im Satz anwendest. Vielen Dank :)
 
Hi, das Programm ist von G-Data den Link zum Download habe ich vom Supportteam von G-Data erhalten. Ich habe bei mir TuneUp Utilities 2008 drauf das unter anderem eine Funktion der Registryreinigung beinhaltet. Nach der Prüfung und Reinigung keine Besserung. Soll ich was anderes ausprobieren?

Noch etwas, unter Systemsteuerung / Sicherheitscenter / und dann z.B Firewall hat man die Möglichkeit Firewallprogramme auf diesem Computer Anzeigen. Nach dem Klick öffnet sich ein Fenster dass alle Firewalls und deren Zustand angezeigt werden. Ganz unten befinden sich drei Buttons Einschalten / Aktualisieren / Schließen. Aktiv ist nur Schließen und damit macht man ledeglich das Fenster zu. Doppeltklick oder Rechtsklick bringen keine Funktionen. Die zwei Buttons kann ich leider nicht betätigen da sie hellgrau unterlegt sind ( deaktiviert ). Hatte die Hoffnung nach dem betätigen des Knopfs Aktualisieren verschwindet die "Leere Meldung" von G-Data.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe fogende E-Mail erhalten:
Sehr geehrter G DATA Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei erhalten Sie eine manuelle Deinstallationsanleitung.

Achtung: Änderungen und Löschungen in der Windows-Registry können im schlimmsten Fall zu einem Systemabsturz führen, nach dem Windows komplett neu installiert werden muss. Bitte konsultieren Sie im Zweifelsfall unseren technischen Kundendienst unter der bekannten Telefonnummer.

Zur manuellen Entfernung gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie den Registrierungseditor (Start -> Ausführen -> regedit)

2. Löschen Sie folgende Schlüssel:a) HKEY_CURRENT_USER\Software\G DATA\AntiVirenKitb) HKEY_CURRENT_USER\Software\G DATA\AVKMailc) HKEY_CURRENT_USER\Software\G DATA\Quarantined) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA\AntiVirenKite) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA\AVKMailf) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA\AVKOfficeg) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA\AVKWaechterh) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CurrentVersion\Uninstall\{31E9AC0D-24C4-4A6D-81D7-290263E3C131}

3. Enfernen Sie zusätzlich noch folgende Schlüssel bzw. beenden folgende Dienste: Dienste AVK Service und AVK Wächter über den Taskmanager beenden (über STRG+ALT+ENTF).Die Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AVKServiceundHKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AVKWCtlentfernen

4. Löschen Sie folgende Verzeichnisse:a) C:\Programme\AntiVirenKit Professional\ (ggf. müssen Sie den Pfad anpassen)b) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKScanner (sollten Sie keine weiteren G DATA-Produkte installiert haben, können Sie auch den Ordner G DATA in Gemeinsame Dateien löschen)

5. Starten Sie den Computer neu.

Bitte benutzen Sie bei Antworten per E-Mail den Antwort-Button Ihres E-Mail-Programmes.

Die Betreffzeile der E-Mail muss in diesem Fall unverändert bleiben, damit wir Ihre Antwort dem Anliegen zuordnen können. Für weitere Rückfragen steht Ihnen unser Service-Team aber auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Geben Sie bitte bei jedem Kontakt zu dieser Anfrage Ihre Ticket-Nr. xxxxxxxxxxxxx

ServiceCenter: 0180 / 555 48 40 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom - Gebühren können aus den Mobilfunknetzen abweichen).

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
Ihr G DATA Service-Team
____________________________________________________________
Testsieger ComputerBILD in derKategorie Internet Sicherheitspakete (16/2007) Testsieger Stiftung Warentest (2/2007)

G DATA Service GmbH * Königsallee 178a
D-44799 Bochum, Germany * G DATA Software AG


Postfach 100 868 * D-44708 Bochum, Germany Amtsgericht Bochum * HRB Bochum 10933
Geschäftsführung: Fridolin Rummel, Manfred Henning


Alles durchgeführt leider ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee. Wie kann ich z.B. die "Deaktivierten" Buttons im Sicherheitscenter aktivieren?? (siehe oben )
 
Habe die Lösung gefunden:
Laut Info von Avira gibt es die folgende Problembehebung für Windows XP / Vista:
- Stoppen des Windows-Verwaltungsinstrumentation Service (stoppt ebenfalls das
Sicherheitscenter und die Windows Firewall)
- Verschieben des Ordner "C:\Windows\system32\wbem\repository\" in ein anderes
Verzeichnis als Backup (wird nach einem Neustart neu erstellt und ist auf dem neuen Stand, also zeigt nur das was installiert ist!)
- Neustart des Computers
und voilla fertig und Problem gelöst
 
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