Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datenausführungsverhinderung abschalten

waldo

braucht wiederholt Hilfe
:)
Mein Problem, mit dem ich nicht fertig werde, und für das ich auch im ähnlichen Faden keine wirkliche Hilfe entdecken konnte:

In Windows Mail bekomme ich immer wieder Mails, die per "Datenausführungsverhinderung" zum Absturz des Programms führen. Ich kann die Mails nicht löschen, denn sowie ich auf diese Mails klicke, passiert der Absturz.

Ich habe versucht, die Datenausführungsverhinderung für Windows Mail ganz abzuschalten, bekam aber den Hinweis, das sei für Windows Mail nicht möglich.

Frage daher: Wie kann ich diese Datenausführungsverhinderung überhaupt ganz abdrehen?

Und dazu gleich ein "Geständnis": Ich bin einer der typischen Anwender, die sich im Grund nicht mit der PC-Technik auskennen. Eventuelle Tipps erbitte ich deshalb so deppensicher (und gegebenenfalls Schritt für Schritt mit Angabe, was ich wann wo tun muss), dass ich damit auch wirklich zurecht kommen kann.

Vielen dank schon vorweg!

waldo
 
Anzeige
Liebe(r) yellow, ja ich hab Fragen:

Unter Hinweis auf mein "Geständnis" in meiner Anfrage würd ich gern wissen, wie ich zur "Kommandozeile" komme.

Und wenn ich das dann weiß: Wird der Text buchstäblich so eingegeben, wie es im Thread lautet (also "bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff") samt den Leerzeichen und geschwungenen Klammern?

Und sobald ich das dann eingegeben hab, drück ich lediglich auf "Enter", und das wars dann?

Dankeschön!

Juchuuuuuuuuuu, es hat geklappt!

Ich hab sogar (mit Hilfe eines anderen Threads) die Kommandozeile gefunden, den Text eingegeben, dann versucht, die vermaledeiten Mails zu löschen - Fehlanzeige!

Nächster Versuch, der mir auch gleich hätte einfallen können: Den PC neu starten, und siehe da: Jetzt hats funktioniert. Die blöden Mails sind weg.

Allen Helfern ganz herzlichen Dank!

waldo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo waldo :)
das freut mich, dass es geklappt hat (y)
schönen Abend noch :)
 
Anzeige
Oben