Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Vista Key funktioniert nicht mehr

MaWeb

kennt sich schon aus
Hallo

ich habe Windows Vista home Premium für meinen pc gekauft und hatte auch nie probleme damit, es läuft bisher wunderbar.
doch nun habe ich mir einen acer laptop gekauft, und um das zugemülte system erstmal neu zu machen, wollte ich das dort installierte vista gegen ein sauberes ohne den ganzen kram von acer, mcafee und co installieren.

ich habe also meine vista dvd eingelegt, da die recovery die ich mir vom laptop erstellt habe wieder gleich den ganzen vorinstallierten dreck draufschmeißt, und habe den ebenfalls vista home premium key eingegeben der auf der unterseite des laptops steht.
nur bekomme ich jetzt die meldung der product key konnte nicht verifiziert werden, überprüfen sie die eingabe blabla
aber die eingabe stimmt, weswegen ich jetzt etwas verwirrt bin.
ich habe letztens noch ein system bei einem bekannten aufgesetzt dessen laptop abgeschmiert ist und garnichts mehr ging, hab da ebenfalls meine dvd verwendet und seinen key eigegeben"home basic" und es ging, nur eben das die vistaversion als homebasic erkannt wurde.......

jetzt meine frage, kann es sein, da mein vista die normalversion ist, auf dem laptop aber bereits vista sp1 drauf war, das meine vistaversion diesen key nicht kennt?

was muß ich tun um trotzdem von meiner sauberen vistaverion installieren zu können und nicht die vistaversion der acer recoverydvd zu nehmen?

danke schonmal im vorraus für eure hilfe
 
Anzeige
Du kannst die Acer-Version genauso abspecken wie dein anderes Vista.
Ob es am SP liegt, kann ich dir nicht sagen - eher nicht, aber du bist dir sicher, daß
auf dem Acer Vista Home Premium vorinstalliert war?

Auf meinem Acer hatte ich damals sämtliche Zusatz-Programme kurzerhand deinstalliert, bis ich das BS gegen ein Ultimate auswechselte.
Oops, yellow war schenller.
 
@Franz,
Oops, yellow war schenller.
baeh.gif
lachweg.gif
 
hey erstmal danke für eure hilfe, und sorry das ich nen wettposten ausgelöst habe*grins*

@franz
ja war vista home premium drauf, steht ja auf dem aufklebezettel da unten drunter und auch bei der nutzung habe ich es gesehen, hab mir ja vorher die recovery gebrannt.
naja mit dem müll runterschmeißen ist das so ne sache......irgendwo bleibt immer irgendwelcher mist beim deinstallieren zurück und dann in der registrie die einträge raussuchen, da bin ich zu faul;)
und acer hat ne menge müll auf dem laptop abgeladen......mcafee, irgendwelche billigspiele, videobearbeitung, dvd player, brennprogramme, works, office usw usw
und da ich auf nero,open office und co vertraue, ist mir ne neuinstallation am liebsten;)

@yellow
ich versuchs jetzt grad wie es da angegeben ist, also ohne key, dann sp1 druff und dann den key eingeben;)

aber ist es auch möglich aus der normalen version ne sp1 version meiner vista dvd zu machen? also das sp einzubinden wie es ja bei xp ging?
hab zwar schon gegoogelt, aber so recht finden tue ich zu dem thema nix.....
 
danke für deine hilfe, werd ich demnächst mal probieren, aber im moment habe ich nen ganz anderes problem....

und zwar funktioniert mein key, jetzt nach windows ohne key installation, aufspielen des service packs 1 immer noch nicht!!
die meldung
vom softwarelizensierungsdienst wurde ein ungültiger produktkey gemeldet

häää??? spinnen die??
es ist der key der unterhalb des laptops auf diesem aufkleber zu lesen ist.
was soll ich jetzt tun??
geht doch nicht das die mich zu dieser acerversion von windows vista home premium zwingen.....
 
wenn du vista regestrieren willst/musst , erscheint ja auch die fehlermeldung und wie du weiterverfahren musst.
irgendwann im menü erscheint kostenlose telefon nr.
anrufen und step by step wie aufgefordert alle schritte durchgehen.
muss es auch mehrmals durchführen ,wegen ständiger hardwareänderungen und vista install anhäufungen meinerseits <- zu oft :ROFLMAO: !
liegt nicht am SP1 !
 
wenn du vista regestrieren willst/musst , erscheint ja auch die fehlermeldung und wie du weiterverfahren musst.
irgendwann im menü erscheint kostenlose telefon nr.
anrufen und step by step wie aufgefordert alle schritte durchgehen.
muss es auch mehrmals durchführen ,wegen ständiger hardwareänderungen und vista install anhäufungen meinerseits <- zu oft :ROFLMAO: !
liegt nicht am SP1 !

hmm naja, ich will ja erstmal nur den key eingeben den er mir schon verweigert....


@yellow
hmm die möglichkeit, also ein telefon, habe ich schon......nur wenn ich den key ja garnicht eigegeben bekomme, was soll dann nach der aktivierung geschehen?
bin ja direkt auf produktkey ändern, direkt unter dem feld akivieren gegangen und da wurde mir die meldung angezeigt.
vieleicht liegt der fehler darin, das wenn man vista installiert ohne key, am anfang auswählen muß welche version man installieren mag, also ultimate, home basic, premium etc pp
ich habe zwar da home premium installieren angeklickt aber wer weiß, microsoft eben....

werd jetzt nochmal installieren mit dem oem key meiner vistaversion vom rechner, dann das sp1 drauf und danach auf produktkey ändern wenn das nicht funktioniert bin ich ratlos
 
puhhhh - ok,so aus dem stehgreif konnte ich dir die einzelnen optionen und reihenfolge natürlich nicht benennen.
aber wie es aussieht,hast du alles richtig gemacht.
stimmt - bei mir kommt "key konnte nicht verifiziert werden" also iss er drinne aber nicht geneeeehhhmigt :mad: anders als bei dir.
mir eben eingefallen ...sorry !
 
@ yellow

das ist UNSER falsches "denken" :ROFLMAO:
produktkey ändern funktioniert nicht - weil er den zu ändernden (orginalkey) nicht annimmt ! quasi keinen eingeben konnte/kann zum ..... ändern !
 
Also ich kann dazu nur sagen, vorkonfigurierte Geräte werden übers Bios freigeschaltet.
Wenn die Install-Cd nicht mit dem vorgegeben Daten übereinstimmt, ist Feierabend.
Dann pendelst du zwischen Microsoft und Acer und keiner will dir helfen. Habe das so bei HP erlebt.

Die einzigen, die noch großzügiger sein sollen, sind die PC's von Dell.
(habe ich aber nur gehört)
 
@MaWeb,
hier noch was, wie du Vista telefonisch aktiviert bekommst:
Start - bei der Suche cmd eingeben - rechte maustaste - als admin ausführen
In der Konsole slmgr.vbs -rearm eingeben; das setzt den Lizenzierungsstatus
des PCs zurück.
Rechner neu starten; achte darauf, dass keine Internetverbindung besteht
(darauf bestand der MS Support bei mir).
Beim Start wird der Product Key verlangt - gib ihn ein.
Ich denke, jetzt kannst Du slui 4 starten, um telefonisch aktivieren zu
können.
Quelle
um slui 4 zu starten rufst du wieder die cmd auf und gibst es da dann ein.

Solltest du eine Telefonnummer brauchen, dann nehme die für dich passende :)
Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82
 
@MaWeb,
hier noch was, wie du Vista telefonisch aktiviert bekommst:

Quelle
um slui 4 zu starten rufst du wieder die cmd auf und gibst es da dann ein.

Solltest du eine Telefonnummer brauchen, dann nehme die für dich passende :)
Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82

hey danke........
aber ich wäre froh wenn ich bis zum aktivieren kommen würde!!!
ich kann nicht den key eingeben!!!

mir wird, auch bei deiner methode immer angezeigt
vom softwarelizensierungsdienst wurde ein ungültiger produktkey gemeldet
kurzgesagt, ich kann vista nicht mit dem key installieren der unter meinem laptop klebt!!! er nimmt ihn, egal welche methode ich anwende nicht!!!

ich dachte immer es ist egal von welcher dvd ich installiere, aber sowas ist echt unglaublich, sow erde ich ja gezwungen immer und immerwieder die zugemüllte acer variante zu nehmen, wo gibts denn sowas
 
neu gekauft......bei mediamarkt
habe auch gleich ne recorvery des alten systems gemacht und dann vista neu aufgespielt.......also sollte eigentlich niemand meinen key haben, wobei das ja erst probleme beim aktivieren geben sollte und nicht schon bei der eingabe des keys bei der installation!!
wie gesagt, ich bekomme den key nicht eigegeben, mein vista, ob nun mit oder ohne sp1 sagt das der key falsch sei!!!

habe gerade bei microsoft angerufen wobei mir von der telefonstimme gesagt wurde ich solle irgend ne nummer eingeben in einer 6er reihenfolge......na toll, wo soll ich die herbekommen?
ich hab hier nur buchstaben und zahlen.........

als ich dann auf mit service mitarbeiter sprechen wollte, wurde mir gesagt ich soll es morgen versuchen ihr system ist down.........klasse, wunderbar:cry:
 
ich habe gerade das gefunden......
WinFuture-Forum.de > Vista Boot Cd

einer der dort schreibt bestätogt das was ich mir denke, also das der key nur auf meiner recoverydvd von acer geht, aber andere schreiben wiederrum bei ihnen hats funktioniert.......

und vor einigen tagen habe ich ja selbst bei nem bekannten, der vista home basic hat, auf seinem asus laptop von meiner dvd installiert, aber eben das da bei eingabe des keys gesagt wurde, das nur home basic installiert wird.......

warum geht das bei mir dann nicht? ist der key wirklich nur für acer versionen freigeschaltet??
 
ist der key wirklich nur für acer versionen freigeschaltet??
Nein. Ich würde mich mal an den Media Markt wenden. Denen das verklickern, das der Key ungültig ist bzw. sich Vista damit nicht installieren lässt.
Ich frage aber trotzdem nochmal. Du bist dir im Bezug auf die Vista Version sicher, also Home Premium? Nicht dass das die Basic ist, die da drauf ist.
 
Anzeige
Oben