Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Mein Laptop bootet nicht mehr

Sancho

Erster Beitrag
Hallo allerseits, ich bin neu hier und völlig ratlos! :cry:

Heute hat mein Laptop die neuesten updates runtergeladen und nach dem Neustart ging nix mehr!!!! Er versucht zu laden....geht nicht....dann macht er checkdisk...alles ok....dann kommt der schwarze Bildschirm mit dem grünen Ladebalken und das wars dann. Von der CD kann ich auch nicht starten. Irgendwie habe ich es fertiggebracht diese Fehlermeldungen zu erhalten (fragt mich nicht wie):

Problem Event Name: StartupRepairV2
Signature 01:AutoFailover
" 02: 6.0.6000.16386.6.0.6001.18000
" 03: 6
" 04: 196611
" 05: CorruptRegistry
" 06: "
" 07: 0
" 08: 1
" 09: System Restore
" 10: 0
OS Version: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Locale ID: 1033

Kann mir jemand hier bitte helfen?????
PS:
Es gibt am ASUS so einen Schnellstartknopf, den hab ich auch mal gedrückt und das funktioniert noch- ich sehe alle Dateien und Ordner.

Daten:
ASUN50X5AVN
Notebook 15,4 Zoll
Core 2 Duo P8600 2,4 GHZ, 4096 MB
ist von 2009

Ein großes Danke mal im Voraus für eure Hilfe :kiss
 
Anzeige
picture.php
 
Willkommen hier!:)
Leider gibt es bei der Fehlermeldung: 05: CorruptRegistry
nur schlechte Nachrichten Dir hat es die Registry zerhauen und das lässt sich selten reparieren. Manchmal funktioniert das hier:
http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html
noch. Im allgemeinen muss man jedoch seine Daten sichern und Windows neu installieren.
Aber die wichtigste Frage ist erst, warum du nicht von CD starten kannst. Du musst das als Startoption im Bios einstellen. Ins Bios kommst du in der Regel, indem du beim Starten des Rechners die Taste "Del", oder "Entf" drückst. Dort kannst du dann die Bootreiehnfolge deines Systems ändern.
 
Wenn du überhaupt nicht ins Bios kommst dann gibt es noch die Möglichkeit die CMOS-Batterie auf dem Mainboard zu refreshen/tauschen um erstmal überhaupt ins Bios zu gelangen damit das Boot-Laufwerk auf CD umgestellt werden kann
 
ot:
.. hat keiner gelesen das es sich um einen Laptop von 2009 handelt :/
- Hab auf Notebooks noch keine Batterie gefunden die man einfach so "entfernen" konnte :D


Zum "Bios" Problem -> da gibt es Hier eine kleine Hilfe, alternativ kannst du beim Einschalten mit hilfe von F8 oder F12 die "Select Disk to Boot" liste öffnen.
In dieser wählst du dein CD/DVD"hersteller""Gerätename" aus und startest deine Reperation von CD.

Was die Fehlerhafte Registry betrifft; würde ich zunächst versuche die Festplatte auf Fehler zu prüfen "bevor" du versuchst das System zu Reparieren.
Verwende hierfür die 32Bit-VistaRecoveryCD zum Reparieren.

in einer CMD:
Code:
C: chkdsk /F /R

l.g.
 
ot:
Jedes Notebook hat ne CMOS-Batterie.

Schon klar, ich sprach aber vom Einfachen Entfernen und das ist uU nicht "einfach" möglich.

Auf meinem HP ProBook ist definitiv keine Batterie die man Wechseln kann, auf den Lenovos auf Arbeit habe ich auch noch keine Entdeckt - die sich "entfernen" lässt.

l.g.
 
Anzeige
Oben