Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Vista Home Premium sind alle Icon verändert worden

djbarbar

Herzlich willkommen
Hallo @all

binn hir Neu und, ich brauche Hilfe.

Nach automatischen Windows-Update bei meinem Notebook Vista home Premium sind alle Ikonen verändert worden.

Die Ikonen noch da, aber nur ist ein anderes Ikon symbol in Form eines Papierblattes drübergelegt. Somit haben alle Ikonen das selbe Aussehen




dank im Voraus
 
Anzeige
AW: Vista home Premium sind alle Ikonen verändert worden

Hallo djbarbar, herzlich willkommen:).

Erste Frage: verwendest Du sowas wie TuneUp-Utilities?

Das liegt nicht an irgend nen Update, da ist bei Dir was System-Technisches verhundst.

Starte mal die Eingabeaufforderung als Administrator (gib cmd in das "Start"-Suchfenster ohne <Enter> ein, geh mit Rechtsklick auf die ganz oben auftauchende cmd.exe und wähle "als Administrator ausführen" aus) und gib dort dann sfc /scannow ein. Wenn dort dann steht, dass nicht alle Fehler repariert werden können (was ich befürchte), mach nen Systemneustart und wiederhole die ganze Geschichte 5 bis 7 Mal.

Ändert sich nun etwas?
 
AW: Vista home Premium sind alle Ikonen verändert worden

Hallo Marco,
Ich schreibe cmd in das Eingabefeld aber da tut sich nichts.Was mache ich falch ?
 
AW: Vista home Premium sind alle Ikonen verändert worden

Warscheinlich nichts, ich sage ja, da ist wohl einiges verhundst.

Geh mal in diesen Pfad: C:\Windows\System32, dort ist die cmd.exe drin.
Versuch damit die sfc /scannow-Geschichte.
 
AW: Vista home Premium sind alle Ikonen verändert worden

Hallo djbarbar,

lösche mal den Iconcache.
Einige Anleitungen wie das gemacht wird, findest Du hier: Iconcache löschen.
 
AW: Vista home Premium sind alle Ikonen verändert worden

also marco ich danke die für deine tipps aber leider existiert cmd.exe nicht unterC:\Windows\System32. ich habe die Iconcache gelöcht wie golem es gesagt hat und ein wunder alles ist wie es sein soll danke Golem.

danke euch beiden ,das ist klasse hir so schnelle hilfe ihr seit reine meister .
 
Anzeige
Oben