Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kann nicht ins Recovery Menü

Mahmoud990

Herzlich willkommen
Hallo,
da ich viele Probleme mit Java und manchen Einstellungen habe möchte ich mein Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn ich meinen Computer hochfahre ist ein blaues Bild wo HP draufsteht und unten steht F11 Recover Menü F10......... usw. Vor ein einem Jahr ungefähr hab ich schon mal ein Recovery mithilfe des REcovery Menüs das man mit F11 aufruft gemacht. Jetzt hab ich das nochmal probiert aber wenn ich F11 drücke passiert gar nix und der PC fährt normal hoch.

Als gibt es irgendeine Möglichkeit ins Recovery Menü zu gelangen? Ich glaub da kann man irgendwo bei Systemeinstellungen hingelangen.

Könnt ihr mir helfen?


PS: Windows Vista 32-Bit
PC: Hp pavillion
 
Anzeige
Hallo Mahmoud990, willkommen hier im Forum,

weißt Du ob eventuell die Partition mit den Recovery Daten gelöscht wurde ?

Bei diesen vorinstallierten Rechnern wird man beim ersten Start darauf hingewiesen, dass man sich eine CD/DVD brennen sollte um das System werksseitig wiederherstellen zu können. Falls dies nicht getan wurde, ist man natürlich auf diese eben benannte Partition angewiesen. :cry:

Dies alles ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Ich hab zwar keinen HP Rechner, bei Acer ist es so, dass man mit [F10] die Möglichkeit hat ein Backup zu machen oder eine CD/DVD zu brennen. Handbuch ?
Ansonsten HP kontaktieren mit dem Zweck eine Recovery CD/DVD zu bekommen.;)
 
Hallo,
kannst Du unter "Alle Programme" den Recovery Manager aufrufen?
Wenn ja-den starten und nach Anweisung handeln.

Gruß
Stelu44
 
Hallo,
danke für die antworten.

@Stelu Unter Alle Programme finde ich keinen Recovery Manager.

Also ich habe mir jetzt das windows recover von hier gedownloadet und die iso datei auf eine cd gebrannt. Was soll ich jetzt machen?
PS: WEnn ich den PC starte gibt es die möglichket mit F11 den recovery Modus aufzurufen (ging vor ein paar monaten eh). Dann hatte ich meinen rechner zur Reperatur gebracht und seitdem funktioniert das nicht mehr.

Könnt ihr mir helfen?

EDIT: Hab greade herausgefunden das nach der Reperatur die Recovery Partition weg war.
Wass soll ich tun? :(
 
Hallo Mahmoud990,

wenn Du keine Recoverypartition(normalerweise "D")mehr hast,geht das auch nicht mehr.
Leider muß ich Dir sagen,daß Du an einer Neuinstallation nicht vorbei kommst.
Entweder Du gehst auf die Seite:"Hilfe,ich brauche eine Vista-CD"oder fragst weiter nach,wie Du eine Neuinstallation vornehmen kannst.
Nochmals,wenn Deine Recoverypartition weg ist,geht auf diesem Wege nichts mehr.
Frage?Als Dein Gerät bei der Reperatur war,wieso hat der Deine Recoverypartition gelöscht?War sicher nicht bei HP.

Gruß
Stelu44
 
Das war eh nicht bei HP war bei einem Techniker.
Gibt es den überhaupt keine Möglichkeit mehr? :(
Nicht einmal mit ner CD der USB Stick oder sonst irgendwas?
Kann man so eine Partition nicht selber erstellen? :(
Da gibt es ja diese REcovery Modus ISO die man auf eine CD brennen wie und wann funktioneirt diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlicht und einfach: Nein!

Wenn, dann müsstest Du das Teil zu HP bringen, oder schicken, die machen das dann, natürlich nicht umsonst.
 
Die Vista CD hab ich bereits und wie man Vista installiert weiß ich auch schon :(
Gibt es wirklich überhaupt keine Optionen?
 
Doch @Mahmoud990, es gibt Optionen. Und die wurden dir von mindestens drei Benutzern genannt.
Also nochmal: wenn die Recovery-Partition weg ist, hast du die Möglichkeit einer Neuinstallation von Windows oder das Gerät kostenpflichtig vom HP-Service auf den Auslieferzustand zurück setzen zu lassen. Die machen dir dann eine neue Recovery-Partition drauf, natürlich gegen richtig viel Geld.
 
Anzeige
Oben