Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann kein Programm installieren

phpphp

kennt sich schon aus
Seit dem ich Vista neu installiert habe, da es meinen neuen Wlanstick nicht verbindet, habe ich nur noch probleme. Zuerst konnte ich den Firefox nicht installieren. Fehlermeldung kommt später.
Nach einer neuen Installation alle Updates + Sp1, konnte ich firefox, thunbird installieren.
Sonst habe ich nichts verändert.
Nach einem Tag (Heute) kann ich winrar bzw 7zip nicht installieren.

1. Fehlermeldung 7zip
diese kam auch bei der ersten neuinstallation bei Firefox

2. Fehlermedlung bei Winrar.

Gibt es dafür eine Lösung oder soll ich doch lieber XP drauf hauen?

Meine frühere Installation und die 2. Installation + Updates ohne software habe ich noch als Backup vorhanden.

OS: Vista Ultimate SB 32bit
Intel Core2Duo 3700
2gb ram (4 * 512mb)
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    188 KB · Aufrufe: 266
Anzeige
also ich tippe auf beschädigten RAM oder beschädigte Archive, die du da benutzt hast
Aber da du das ja jetzt öfter hattest würde ich auf jeden fall mal deine RAM-Riegel testen
 
Schließe mich meinem Vorredner an!

Ich würd auch mal den RAM testen!

Vielleicht hiermit: c't-Ramtest 5.1 Deutsch, Download im heise Software-Verzeichnis


Zitat von "Heise.de":

"ctRAMtst testet den Hauptspeichers ausführlich. Der Clou des Programms: Es lagert sich in den Videospeicher aus und kann daher anders als gängige Testprogramme auch das BIOS-Shadow-RAM überprüfen und den Refresh des Hauptspeichers währenddessen verändern."


:)
 
Der RAM-Test ist bei Vista integriert:

Start-> Ausführen-> 'mdsched.exe' eingeben ->
'Jetzt neu starten und nach Problemen suchen (empfohlen)' auswählen

Neben dem Arbeitsspeicher wäre auch eine Überprüfung und/oder
Neuinstallation des Windows Installer eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Festplattendefekt wäre auch nicht auszuschliessen, eventuell werden beim Schreiben der Dateien Fehler produziert...
 
Es könnte wirklich ein Arbeitsspeicherfehler sein, damit haben die Vorredner recht. Eine Prüfung kann auch mit der Windows-Vista-DVD erfolgen.
DVD ins Laufwerk legen und den Computer neu starten. Bei der Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste" eine Taste drücken, Vista-Install-Programm wird gestartet. Dann auf "Weiter" und dann auf "Computerreparaturoptionen" Im nächsten Fenster auf "Weiter" und anschließend auf "Windows-Speicherdiagnosetool". Dann auf das Fenster" Jetz neu starten und nach Problemen suchen usw" Nach dem Neustart startet das Arbeitsspeicherdiagnosetool automatisch.

Gruß, Pfeil
 
Rambausteine sind ok. Auch Baugleich.
Ich hbae mir eine neue Festplatte gehlt, bis jetzt scheint alles zu funktionieren.
chkdisk brachte zwar Fehler auf der Festplatte, jedoch änderte dies nichts. Auch nach Neuinstallation.
bevor ich da noch irgendwas mache, ist es günstiger eine neue und größere Festplatte zu benutzen, da der PC auch Produktiv eingesezt wird.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Auf die Festplatte wäre ich jetzt ohne weiteres nicht gekommen.

EDIT:
Nach installation vom SP1 geht wieder keine Installation xD
Werde es morgen mal ohne Sp1 ausprobieren. Ist ja kein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich Vista neu installiert habe, da es meinen neuen Wlanstick nicht verbindet, habe ich nur noch probleme. Zuerst konnte ich den Firefox nicht installieren. Fehlermeldung kommt später.
Nach einer neuen Installation alle Updates + Sp1, konnte ich firefox, thunbird installieren.

Du hättest vielleicht erstmal einen Virenscanner installieren sollen.

Die Fehlermeldung ist klassisch für ein verseuchtes System um nunmehr die Installation eines AV zu verhindern.

Neben dem Arbeitsspeicher wäre auch eine Überprüfung und/oder
Neuinstallation des Windows Installer eine Überlegung wert.

Die o.g. Beispiele nutzen selbigen nicht. Ist also unsinnig.
 
Eigentlich lasse ich Kommentare unkommentiert,
aber jetzt mache ich eine Ausnahme.
Die Fehlermeldung ist nicht 'klassisch' für ein Virenproblem, denn siehe
Auch nach Neuinstallation.
Und wenn du von 'unsinnig' redest,
solltest du zumindest deine unverständlichen Sätze unter die Lupe nehmen.
Die o.g. Beispiele nutzen selbigen nicht. Ist also unsinnig.
 
Viren schließe ich von mir aus aus, da die Router-Firewall, alle externen Verbindungen außer 80,51... blockiert.
 
Anzeige
Oben