Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen unter Windows Vista

Lawasweißich

Hat noch nie was gewusst
Hallo Leute,
Ich bin zufällig auf eure Seit hier gestoßen und ich will gleich mal euch ne Frage aufs Auge drücken.
Und Zwar:
Wie bereits im Titel steht habe ich das Problem das mein Pc sich dauernt aufhängt. Damit meine ich einfach Standbild und dann garnichts mehr. Dann hilft mir blos noch ein Neustart.
Manchmal passiert es aber auch das mir ein blauer Bildschirm mit Fehlermeldungen gezeigt wird. DAs ist immer ganz zufällig.
Von diesem Blauen Bildschirm gibt es dann zwei versionen. Machmal der, wo er dann automatisch neu Startet, und dann einen wo er garnichts mehr macht.

Leider ist es so das der Neustart auch nicht immer hilft. Machmal kann ich den Pc dann bis zu ner viertel Stunde oder länger nicht mehr benutzen, weil er nicht hochfahren will.
Das einziger was er dann in der Zeit macht, ist sich wie ein Staubsauger anzuhören...

Ich bin echt am verzweifeln ich bitte dringend um Hilfe.
Herzlichen dank bereits im voraus :)

Ps: alle Infos zu meinem Pc findet ihr im Anhang, auch die Fehlermeldungen hab ich Fotografiert
 

Anhänge

  • Pc-Info.jpg
    Pc-Info.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 231
  • 1.jpg
    1.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 1.261
  • 2.jpg
    2.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 326
Anzeige
Hallo Lawasweißich, herzlich willkommen:).

Daraus könnte sich erschließen, dass Du (Dein PC:D) n extremes Temperaturproblem hast.

Zudem: in Deinem ersten Bild rechts, lass da mal unbedingt den Leistungsindex neu bewerten; hast Du vor Kurzem was hardware-, oder treibertechnisches geändert?

Zum dritten Bild: Geh mal ins BIOS und setze das mal zurück, denn da lässt sich irgend ne Speichergeschichte erahnen.

Lade Dir mal das runter Blue screen of death (STOP error) information in dump files. (Download ist ganz unten), damit kannst Du die Bluescreens näher erläutern, Poste ggf. n paar Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaml: Danke für die schnelle Antwort von dir.:)

Ich hab den Leistungsindex neu bewerten lassen, welcher jetzt 5,5 ist.

Das einzige was ich (bewusst :D) getaen habe, ist die aktuellen Treiber für meine Grafikkarte runterzuladen.

Ich hab zwar bei Google geschaut, weiß aber nicht wie eich mein Bios zurücksetzten kann. Was meinst du den eigentlich mit Speicherproblem?

Das Programm hab ich mir auch runtergeladen habe aber überhaupt keinen Plan, was mir das alles sagen soll :ROFLMAO:.
Ich hab die Einträge mal abgespeichert, die liegen im Anhang.
Wobei ich sagen muss, das da nicht alle dabei sind. Ist viel häufiger passiert als nur 10 mal.

Noch mal Danke für deine Hilfe

mfg :)
 

Anhänge

  • Abstürtze.txt
    17,6 KB · Aufrufe: 360
Ok, ich hab beim 20 Anlauf, dann doch mal geschafft das diese Funktion vor einem Absturtz zu Ende läuft.

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase des Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100% abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige
der Dateien nicht reparieren.
Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log).
Beispielsweise "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

C:\Windows\system32>windir\Logs\CBS\CBS.log
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Windows\system32>


Allerdings kann ich auf keine der Dataien zugreifen.
Es öffnet sich immer ein Fenster das mir Sagt: Zugriff verweigert..

Was nu :)?
 
Nun, die CBS.log ist kilometerlang, das nützt Dir vorerst mal eh nix, um die zu öffnen, musst Du Dir ggf. die Berechtigung dazu gebencbs berechtigung.png.
Lass die sfc /scannow-Geschichte noch n paarmal durchlaufen und immer nach jedem Durchlauf nen Neustart machen. Wenn dann nach dem 7 Versuch immernoch Fehler sind, dann gib mal das in der cmd.exe (auch als Admin) ein:
findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt

In der sfcdetails.txt findest Du dann die sfc-Fehler.
 
Stürtzt immer noch ab, und das
findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt

kann ich zwar eingeben aber das intressiert das Programm nicht...
d.h er tut so als ob nicht gewessen währe und öffnet eine neue Zeile
 
Das ist klar.
Im selben Ordner in dem die CBS.log ist, findest Du die sfcdetails.text (vorausgesetzt es hat gefunzt:D). Wenn Du die findest, poste sie mal durch.
 
Tut mir leid aber auch nach mehrmaligen ausführen der sfc /scannow
ist diese .text Datei dort nicht zu finden :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut deinem Anhang hast du 2 identische Netzwerk-Adapter aktiviert.
Das könnte durchaus die Ursache für die Bluescreens sein.
Zumindest erklärt es teilweise, dass System File Checker keine (Treiber-) Dateien reparieren konnte.
Der Anhang mit der Zusammenfassung der BSOD-Meldungen sagt leider alles und nichts aus,
damit wäre nur eine Interpretation möglich, aber keine vernünftige Analyse.

Deshalb:
Lösche einen der beiden Adapter (jenen., mit dem Zusatz "#2") manuell aus
dem Gerätemanager, bestätige die Windows-Meldungen und starte den PC neu.
Sollten nun trotzdem weitere Bluescreens auftreten, arbeite dich bitte durch das folgende Tutorial durch und poste die Ergebnisse.

http://www.drwindows.de/windows-anl...gen-leichte-diagnose-hilfe-windows-tools.html
 
Grießdie Franz, hargot :D

Danke, auch an dich für deine Antwort.
Ich habe wie du gesagt hast mal den doppelten Netzwerkadapter entfernt.
Woran das wohl lag?
Naja egal. Ich werde das Tutorial in Erwägung ziehen, falls der Fehler noch mal auftreten sollte, da ich glaube, das ich den Fehler selbst behoben habe.

Und zwar wie ich am Anfang schon geschrieben habe, hört sich mein Pc wie ein durchgeknallter Staubsauger an. Also dachte ich mir, viel kaputt machen kannst du jetzt eh nicht mehr, deswegen habe ich das Ding aufgeschraubt und in seine Einzelteile zerlegt. Sprich: Ich habe soweit alles demontiert das ich die Grafikkarte entnehmen konnte.
Und aus dem Lüfter der Grafikkarte habe ich eine monströse Staubwurst rausgepopelt.
Nach dem ich jetzt alles wieder zusammen gebaut habe. Hört sich mein Pc auch gleich ganz anders an.
Wahrscheinlich hatte Marco1976 recht. Der hatte ein rießiges Hitzeproblem.
Im übrigen hab ich auch mal die Bios Batterie rausgetan, also das Bios zurückgesetzt wie es Marco1976 vorgeschlagen hat.
Aufjedenfall ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten, obwohl er das in der Regel eigentlich schon längst hätte sollen.
Ich hoffe jetzt einfach mal das es an dem verstaubten Lüfter der Grafikkarte lag.

Falls der Fehler noch mal auftaucht werde Ich dein Tutorial durcharbeiten, und mich wieder melden. Aber hoffentlich brauch ich das garnicht erst :D

Herzlichen dank an euch beiden das ihr mir geholfen habt.

mfg
von jemandem der keine Ahung hat:)
 
Anzeige
Oben