Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop/Internetverbindung/WLAN

flenders

Erster Beitrag
Servus,

habe mir vorhin nen Laptop geholt und habe zu Hause auch WLAN. Bloß wie komm ich jetzt mit dem Ding ins Internet? Bin in dieser Hinsicht der absolute Nullchecker.

Was muss ich machen? Bin über Systemsteuerung auf Internetverbindungen und dann da auf "mit WLAN verbinden", es konnte dann aber keine Verbindung hergestellt werden... was muss da getan werden?

"Die Drahtlosverbindung konnte nicht hergestellt werden, da das Netzwerk die Verknüpfungsanforderung von diesem Computer verweigert hat"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
hi

ich kenne mich mit wlan auch nicht aus aber hier hatten schon viele dieses problem. gib doch mal in der bord-suche "kein wlan" ein, vielleicht findest du etwas für dich...:)
 
Hallo und willkommen im Forum, flenders :)

Mal ein Tip:Grundsätzlich richtet man eine W-Lan Verbindung erst einmal übers LAN ein
Im Router ändert man darüber dann die einstellungen, damit dein Läppi auch erkannt wird

da ich davon ausgehe, das es dein Router istm auf den du zugreifen willst, gehe ich bei der Fehlermeldung davon aus, dass entweder die MAC-Control aingeschaltet ist, oder eine verschlüsselung des W-Lan besteht

wähle dich also auf den Router via LAN ein und mache die einstellungen, so wie du sie benötigst und alles ist schön:D
 
Anzeige
Oben