Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verschlüsseln von Ordner

yogifreak

treuer Stammgast
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit einzelne Ordner unter Vista zu verschlüßeln? Ich habe schon 2 Programme dafür gefunden. Aber das eine war nicht kompatibel zu Vista und das andere Shareware. Gut das Sharewareprogramm könnte ich ja mal ausprobieren. Zip-Ordner kann man - wie ich glaube - auch mit einem Passwort versehen. Gibt es noch andere Optionen?

gruss yogifreak :cool:
 
Anzeige
Hallo,


guck Dir mal Glaryutilities an.

Da ist eine Verschlüsselungsoption enthalten.

Ich habe zwar bisher die eigentlichen Funktionen des Programms genutzt, aber damit keine Probleme gehabt - also sollte das Verschlüsselungstool auch klappen.



Gruß Max
 
danke aber Glaryutilities hat mich nicht so ganz überzeugt, hab inzwischen in einem vista-Buch geschmöckert und bin darin auf TrueCrypt gestoßen

TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows Vista/XP, Mac OS X and Linux - Downloads

TrueCrypt scheint vielversprechender zu sein.

TrueCrypt ist wirklich gut. Hatte am Anfang zwar etwas Probleme mich in das Programm hineinzudenken aber mit der Zeit sollte das kein Problem sein

Hier für weitere Intressierte eine Anleitung

http://uckanleitungen.de/truecrypt/

Have A Nice Weekend ;)

gruss yogifreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben