Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Brauche Vista 32bit add on cd

implantat

Herzlich willkommen
hallo leute.
ich habe vor kurzem in meinem laptop eine neue festplatte einbauen müssen, da ich die alte geschrottet hatte.
nun will ich mit hilfe der recovery cd vista neu installieren, doch fragt er mich nach einer add on cd.
diesen schritt kann ich auch überspringen, da ich soetwas beim kauf nicht mitbekommen habe.

nach erfolgter installation fährt windows trotzdem nicht hoch, es heisst das die software auf dieser hardware nicht installiert werden kann.

woran liegt das? brauch ich die add on cd? wo bekomme ich sie her?

ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

gruß
implantat
 
Anzeige
Hallo Implantat:ROFLMAO:, herzlich willkommen:).

Gib mal den Hersteller und die Modellnummer (z.B. Acer Aspire 0815, oder Medion Akoya 4711) preis, vielleicht finden wir auf der Herstellerseite diese AddOn-CD (was immer das auch sein soll:D).
Ist die Recovery-CD ne CD, oder ne DVD? Wenn DVD, dann könnte es klappen mit der Recovery-Geschichte, ansonsten sehe ich da schwarz (wegen fehlender Recovery-Partition).
 
Hallo implantat, willkommen im Forum :)

Die Recovery CDs sind auf die ursprüngliche Hardware ausgelegt, damit kannst Du den Rechner auf den Auslieferungszustand wieder herstellen. Also gut möglich, dass die neue Festplatte gar nicht darauf zugeschnitten ist und deshalb eine "Add on CD" verlangt wird. Ich selbst habe davon noch nichts gehört, das kann Dir aber wahrscheinlich ein anderer hier noch besser erklären, der sich mit der Recoverygeschichte auskennt, ich kam zum Glück nie in diese Verlegenheit :D Es wäre jedoch sinnvoller, wenn Du mit einer vollwertigen Vista-DVD neu aufsetzt (das geht mit der Recovery ohnehin nicht) und wenn Du hier nett fragst:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html wird Dir bestimmt geholfen. :)
Wenn Du einen Laptop hast, solltest Du Dir zuvor die Treiber von der Herstellerseite runter laden.
ansonsten sehe ich da schwarz (wegen fehlender Recovery-Partition)
Hast recht, Marco. Daran habe ich gar nicht gedacht. Dann muss er ohnehin neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmals.
also, mein laptop (bischen alt aber für meine aufgaben reichts völlig aus): Toshiba satellite a200-1tj. modelnr: psae3e-03w00hgr

die recovery cd die ich habe ist mit 5,6gb daten bestückt, also wohl ehr eine dvd.

@anubis69: danke für den tip ;). vielleicht hört mich ja echt jemand dort
 
Also, vielleicht ist die -CD hier zu finden Satelite A200.png Treiber herunterladen - Toshiba, die AddOn-CD sollten ein paar Zusatzprogramme sein (wie z.B. Win-DVD), die Modellnummer musste nochmal genauer erörtern A200 (irgendwas in Klammer).
Du findest auf der Seite auch die Treiber, solltest Du es über die Vista-DVD von uns machen.

P.S.: Kann auch "Hardware-Setup" sein, ist aber bei Toshiba n Bissel blöd aufgebaut:(.
 
hmm. ok. jetzt hab ich mal was runtergeladen, was zu meinem model passt.
sind drei ordner mit vielen daten drinn.
ich benutze hier ubuntu auf diesem rechner um überhaupt etwas machen zu können.
ich brenn die daten mal und probiere es mal aus oder kann ich sie direkt in einem verzeichnis ablegen, da vista(alles was beim versuch mit der recovery dvd kopiert wurde an daten) und ubuntu parallel auf selber festplatte sind.
 
Anzeige
Oben