Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Moviemaker-Fehlermeldung: Codec ist nicht installiert

luan

Programmierer
Guten Abend!
Mein PB ist das ich bei moviemaker ein video jetz reintuen wollte und da kommt dieser fehler:das steht icht soll die datei neu herunterladen und den codec installieren , wie soll ich das machen ????
Bitte jetz antworten hab nicht die ganze Zeit Zeit!!!:eek:
 
Anzeige
AW: Windows Vista Moviemaker fehler!!!

das video ist in mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Vista Moviemaker fehler!!!

ich hab ein youtube video von mir geholt...

Was meinst Du mit "von mir geholt"???:unsure:s
Die Youtube-Videos sind eigentlich nicht zum "runterladen" freigegeben, mit gewissen Tools ist das jedoch möglich, was da dann aber für Codecs eingebunden werden, sorry, das weiß ich nicht (ich lad mir keine Videos runter:D).
 
AW: Windows Vista Moviemaker fehler!!!

Okay habe alles gemacht was du mir gesagt hast ist aber immer noch das selebe ergebnis.
 
AW: Windows Vista Moviemaker fehler!!!

Öffne Standardprogramme. Dort sollte der Dateityp aufgelistet sein. Snap_2012.06.03_21h43m30s_002_Dateizuordnungen festlegen.png
 
Welches Programm ist denn zugeordnet? Kannst über Programm ändern das Standardprogramm zum öffnen ändern (super deutsch :D ). Geht auch übers Kontextmenü.
Snap_2012.06.04_17h33m54s_002_Dateizuordnungen festlegen.png


Warum willst du das File eigentlich mit Moviemaker öffnen? Von diversen Codec Packs halte ich überhaupt nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann es ändern und ja ich will die file ändern wegen den soundtrack ist zu schlecht reingegangen
 
Vermute mal das es ein You Tube Video ist. Mache selber sowas mit Firefox und Addon Download Helper. Funktioniert Prima. Mit welchem Programm willst du es abspielen? Versuche ansonsten mal den VLC player, der bringt fast alle Codecs mit.
 
AW: Windows Vista Moviemaker fehler!!!

Was meinst Du mit "von mir geholt"???:unsure:s
Die Youtube-Videos sind eigentlich nicht zum "runterladen" freigegeben, mit gewissen Tools ist das jedoch möglich, was da dann aber für Codecs eingebunden werden, sorry, das weiß ich nicht (ich lad mir keine Videos runter:D).

In Beitrag #1 steht auch nichts von You Tube ! Wahllos Codec Packs zu installieren, macht meistens mehr kaputt als sie nützen!
 
@Camillo: Oh, ja, das kannst Du nicht wissen, hab ich per PN erfahren, dass es von Youtube war:D.

Die Shark-Codecs sind ungefährlich, bei anderen Codec-Packs gebe ich Dir selbstverfreilich recht:D.
 
Hatte unter Vista auch Probleme mit Codecs (mpeg). Finde es ist besser sich damit abzufinden und Alternativen in Betracht zu ziehen. Was macht eigentlich luan?:D
 
Hm, was luan macht? Keine Ahnung:D.

Ich hab gelegentlich Probs mit .avi, hängt aber damit zusammen, dass da weiß der Geier was für Codecs drin stecken; n normales mpeg (wenns wirklich mpeg ist), sollte unter Vista eigentlich keine Probleme machen.

Nochmal zu luan: Ist es möglich, dass die Basic-Version n Bissel abgespeckt ist, vor Allem grakatechnisch und dass daher die mp4 nicht gehen??
 
Und ich habe Probleme mit VLC ab Version 2.0.0 bei Videos ab 720p. Liegt aber daran das der VLC immer mehr Ressourcen verbraucht und mein Rechner zu schwach ist. Bin daher wieder auf VLC 1.1.11 umgestiegen. WMP hat damit keine Probleme, aber der ist abgeschaltet:D.
 
Ich habe jetz das video neu gemacht , aber will jetzt mein soundtrack von handy reintuen , hab ein memo gemacht , kommt immer noch das
 
aber will jetzt mein soundtrack von handy reintuen
Was ist das für n Handy? IPhone? da gibts Probs mit den Dateien, werden u.U. von Windows nicht erkannt und müssen vorher umcodiert werden (kenn mich damit nicht aus, daher frag mich nicht, wie und mit was das geht; Google findet fast alles:D).
 
Anzeige
Oben