Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Vista Home Basic

mone-63

Herzlich willkommen
Hallo....
ich hätte mal eine Frage. Habe ein Labtop geschenkt bekommen mit Vista Home Basic drauf..er läuft aber nicht richtig. Ein Key habe ich. Klebt auf der Unterseite. Möchte gern formatieren und neu draufspielen. Wer würde mir vielleicht eine ausleihen (wenn es nicht zu unverschämt von mir ist). Ich möchte mir sie ehrlich gesagt nicht neu kaufen, aber bekomme ohne diese CD oder DVD die Festplatte nicht gelöscht.
Ich bedanke mich schon mal

Simone
 
Anzeige
AW: Vista Home Basic

Hallo Simone, herzlich willkommen:).

Wegen der DVD, frag einfach hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html lieb nach einer.
Neuinstallieren tust Du so http://www.drwindows.de/windows-anl...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html.
Wichtig ist nur, dass Du Dir am Besten vorher schonmal die Treiber für Dein Läppi runterlädtst, was hast Du für eins? Gib bitte den Hersteller und die Modellnummer bekannt, dann haben wir ruckzuck den Download-Link für Dich.
 
AW: Vista Home Basic

Hallo Marco,
danke für die rasche Antwort. Es handelt sich um einen Toshiba Satellit, Modell L40-14Y, Seriennummer:X7032094 R, Modellnummer: PSL 48E-01F01UGR. Drauf is Vista 32 Bit Home Basic. Er friert aber immer ein und lässt sich kaum starten.
Leider hatte ich schon versucht, bei "AW: Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD" zu posten....aber ich bin ganz neu und fand nur "ein neues Thema erstellen"....

LG,
Simone
 
AW: Vista Home Basic

Achso, geh einfach auf "Antworten" und gib an, dass Du ne Vista-Basic 32Bit brauchst; den Downloadlink für die Treiber, poste ich gleich nach:).

So, jetzt: Treiber herunterladen - Toshiba hier dann durchhangeln zu Deinem Modell Treiber Satellite L40.png.

Zwecks der DVD, wenn Du angefragt hast, bekommst Du dann nach n paar Minuten ne PN (Persönliche Nachricht, mit dem Downloadlink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir 7 zulegen , naja Vista Home Basic wie du ja bei meinen Forumen siehst gibs sehr viele Prob.

Wenn du später immer noch solche Prob hast dann schau mal bei meinen Themen.
 
OT:
@luan:
wenn du dir Win7 zulegen würdest... warum dann noch das Thema bzw. die Liste bzgl Vista Programme? :)
 
Hat eventuell mal jemand dran gedacht das bei Vista Home Basic viele Progs eventuell deswegen net funzen richtig, da es eben HOME BASIC ist?
Viele Funktionen die VISTA ausmachen sind erst ab HOME PREMIUM und BUSINESS (teilweise) und bei Vista ULTIMATE erst komplett verfügbar.

Nur mal so ne Idee.

Will sagen:
Kauf Dir inne elektronischen Bucht für n jutes Pfund bzw. n 30er n Vista Ultimate und dann funzen och im Großen und Ganzen alle Progs die es bis einschliesslich 2009 auf den Consumer-Markt geschafft haben.
 
Anzeige
Oben