Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Media Player reparieren

maki

nicht mehr wegzudenken
Hey Leute!

Ich habe seit zwei tagen ein Problem mit dem Windows Media Player. Und zwar spielt der mir keine Videos mehr ab, der Ton läuft zwar, das Bild vermisse ich aber schmerzlich. Ich hatte ein Codec Package drauf, das hab ich auch mal mit RevoUninstaller (extrem gutes Tool-sehr zu empfehlen!!) gekickt. Bild bleibt aber weiterhin schwarz.
Eigentlich ist schon klar, dass es ein Codecproblem ist. Nur komisch, dass, wenn ich im unteren Bereich des MediaPlayer die erweiterungen, also SRS-WOW Effekte, Medienlink für E-Mail und so weiter einblenden will, ist die Leiste ebenfalls leer.
Das sieht dann wieder nach ner defekten Windows Media Player Installation aus.
Und die würde ich gerne reparieren.

Nur kann man das unter Vista ja nicht. Meine Frage nun:

Kann ich irgendwie den Media Player doch neuinstallieren oder intern wenigstens zurücksetzen, so wie den Internet Explorer?

Gibt es nicht irgendeinen Registry-Tweak, um den Media Player neu installieren zu können oder irgendwie die Möglichketi, die setup_wm.exe im Windows Media Player Ordner aufzurufen?

Dieses Programm muss sich doch irgendwie zurücksetzen lassen.

Achso: in der Ereignisanzeige steht auch nicht wichtiges drin.

Oder habt ihr noch Tipps, um den wmplyer wieder zum laufen zu kriegen?

hardware siehe sig, Windows Vista Ultimate32bit, wiederherstellungspunkte hab ich leider nicht mehr, neuinstallieren will ich nicht;-(

Schon mal danke für die Hilfe
 
Anzeige
also hier kannst du ihn downloaden
wobei ich wirklich glaube adas es am codec-Pack liegt
würde mir erst einmal an deiner stelle das neu VISTA codec-Pack installieren und sehen was dann passiert
 
Hi! Erst mal danke für deine Antwort, habs mir mal runtergeladen und werds mal testen. Ich hab inzwischen noch gemerkt, dass ich NVIDIA mod Grafikkartentreiber installiert hatte und dacht ich mach mal die originaltreiber wieder drauf, vllt hats deswegen ja die Video-hardwarebeschelunigung beim MediaPlayer gekickt oder so. Brachte aber leider nichts. Da es bei mir so ist, dass ich alles auch mit VLC, Nero, PowerDVD und RealPlayer abspielen kann und diese Player nicht im geringsten zicken, denke ich schon, dass die MediaPlayer installation irgendwie gecrasht ist. Aber wie dem auch sei, die Codecs hab ich jetzt mal runter gemacht. War das XP Codec Pack. Whl denkt man jetzt, warum ein XP Codec pack für Vista? Ganz einfach: Ich hab das schon ein jahr lang bei vista und es geht besser als das K-Lite Mega Codec pack für Vista, was ich mal probiert habe, aber total schei**e war. und das XP CPhat nie irgendwelche Probleme gemacht.
aber ich probiers mal aus und meld mich dann wieder.
 
Hi! sorry für die verspätete antwort. deine tipps hab ich ausprobiert, hat alles nichts geholfen. also nur eines: neuinstallation. dein Vista codec pacl behalte ich aber weiterhin;-I.
so, und jetzt wird die Windows Complete Backup Funktion einmal die Woche benutzt...

danke für deine hilfe!
 
Hi
Ich hab genau das gleiche Problem.Kein Bild,nur Ton.Hab auch schon nen Codec Pac inst. Funktioniert immer noch nicht.Kann es sein das da irgendwas in der Registry fehlt?
 
Egal welches Codec Pac. installieren will,es kommt immer folgende Fehlermeldung.

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\...\TYPES.
 
also, bei mir ist es blöderweise so, dass egal, welches video ich abspiele, die schwarzen balken oben und unten nicht rein schwarz sondern grau sind, was sehr störend ist. Spiele ich den Film mit dem Media Center ab, haben die Balken die schwarze Farbe. Das war auch so direkt nach der neuinstallation vor 3 wochen. Hast du da noch nen Tipp?

@Backflash: Whl sind die Berechtigungen für die registry verlorengegeangen zumindest für den teil, der für codecs verantwortlich ist. die musst du wieder neu setzten. such mal im board, da gabs n paar threads dazu.
 
Da steht dann:

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\...\TYPES.
Überprüfen sie ob sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen,oder setzen sie sich mit ihren Supportpersonal in Verbindung.
 
So,ich hab den Patch nun installiert und den Computer neu gestartet.Es funktioniert aber immer noch nicht.Der Media Player spielt nur den Ton aber kein Bild ab.
 
Nein,während der Installation erscheint immer die oben gezeigte Meldung und dann wird die Installation abgebrochen.
 
Anzeige
Oben